Kaufberatung: 520i E60

  • Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem schönen E60/E61. Habe jetzt bei einem BMW Händler folgendes Angebot gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://www.1er-coupe.de/img/zw3tt3/520i.jpg]


    Modell: 520i (E60)
    Leistung: 125 kW/ 170 PS
    km: 89.021
    Polster: Stoff Flachgewebe anthrazit
    Hubraum: 2171 ccm
    EZ: 11.2004
    Vorbesitzer: 2
    Premium Selection: ja


    Preis: € 14.990,00


    Ich finde den Preis super, er kommt mir aber irgendwie niedrig vor. Oder täusche ich mich und die Preise sind gefallen?


    Gruß
    zw3tt3

  • die preise sind schon gewaltig im keller....aber der preis kann sich mit ein wenig ausstattung auch mal ebend verdoppeln.


    der hier gezeigte ist ja nicht gerade "voll" gepackt und der 520 ist i d R als basismotorisierung auch recht "günstig".


    den eigenen bedarf muss aber jeder selbst ermitteln.


    gruss, andreas

  • Ausstattung ? Habe fuer meinen bj 1/04 mit 50tkm 14200€ bezahlt alles außer Leder und Navi. Also sollte bei deinem Preislich noch was gehen ! Ansonste super Auto untenrum bissel schwach (seid dem Kennfeldtuning nicht mehr) ansonsten sehr leise und man gleitet gut dahin . Also so für 14t wäre es ein gutes Angebot.

  • Danke für die Antworten, die Ausstattung sieht aus wie folgt:


    Radio
    Klimaautomatik
    Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz
    Park Distance Control PDC
    Traktionskontrolle
    Elektr. Stabilitätsprogramm ESP
    Fahrer- /Beifahrerairbag
    Servolenkung
    Multifunktionslenkrad
    Leichtmetallfelgen: LM Räder Trapezstyling 134, Tempomat
    Zentralverriegelung
    Fensterheber elektrisch
    Wegfahrsperre
    Bordcomputer,
    Raucherpaket
    Ski-/Durchladesack
    Antiblockiersystem ABS
    Nebelscheinwerfer
    BMW Premium Selection
    EUROPlus Garantie
    Blinkleuchte weiß
    Schaltgetriebe


    Vielleicht weiss einer von euch, was davon Serie und was Sonderausstattung ist?


    Hier noch ein Foto von innen:


    [Blockierte Grafik: http://www.1er-coupe.de/img/zw3tt3/520i_01.jpg]


    Gruß
    zw3tt3

  • Radio SERIE
    Klimaautomatik (mit erweitertem Umfang) EXTRA
    Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz EXTRA
    Park Distance Control PDC EXTRA
    Traktionskontrolle SERIE
    Elektr. Stabilitätsprogramm ESP SERIE
    Fahrer- /Beifahrerairbag SERIE
    Servolenkung SERIE
    Multifunktionslenkrad SERIE
    Leichtmetallfelgen: LM Räder Trapezstyling 134,SERIE Tempomat SERIE
    Zentralverriegelung SERIE
    Fensterheber elektrisch SERIE
    Wegfahrsperre SERIE
    Bordcomputer, SERIE
    Raucherpaket ?
    Ski-/Durchladesack EXTRA
    Antiblockiersystem ABS SERIE
    Nebelscheinwerfer SERIE
    BMW Premium Selection EXTRA
    EUROPlus Garantie EXTRA
    Blinkleuchte weiß SERIE
    Schaltgetriebe SERIE


    Ich finde den Preis bei diesen geringen Extras zu hoch. Wenn du den mal verkaufen willst ist der nächste Käufer auch schon der 4. Besitzer...



  • da kann ich mich stefan nur zu 100 % anschliessen

  • naja meiner hat auch alles drin!


    navi muss nicht unbedingt sein aber will nie wieder ein auto ohne xenon fahren nicht nur wegen der optik du siehst nachts einfach mehr!


    bei einem 5er bmw muss das auch sein! finde es immer schwachsinnig das leute mit so einem teuren auto fahren und dann kein xenon an board ist das sollte in dieser fahrzeugklasse serie sein!

  • Auch ich würde denken das für DIESEN da, der Preis zu hoch ist...für den Preis kriegst bestimmt ein vergleichbaren der wenigstens Xenon und Leder hat, weil das SOLLTE in som Auto schon drin sein!!! Was is denn dein preisliches Limit, bzw. wo liegen deine Vorstellungen und Wünsche, was das Fahrzeug und den Preis angeht???

  • Ihr habt ja recht, aber meine finanzielle Obergrenze ist leider mit 15t€ nicht die höchste. Trotzdem habe ich ein einigermaßen vernüftiges Angebot gefunden:


    Modell: 525d (E61)
    Leistung: 120 kW/ 163 PS
    km: 114.050
    Polster: Leder Dakota schwarz
    Licht: Xenon
    Navi: Professional
    Hubraum: 2497 ccm
    EZ: 11.2005
    Vorbesitzer: 1


    Preis: € 14.800,00


    Auf Leder kann ich verzichten, wenn der Preis im Rahmen bleibt. Navi und Xenon sind mir schon eher wichtig.


    Was haltet ihr davon?


    Gruß
    zw3tt3

  • Das ist aber jetzt ein Diesel und vorher ein 520i? Wenn das egal ist, ist der 525d schon sehr gut vom Preis und Ausstattung. Wenn du auf Leder verzichten kannst ist das mit den Stoff o.k. aber ich glaube er hat Leder den da steht vorn und hinten SH. Da er direkt von BMW ist, schau auf Premium Selekt und handle noch etwas raus, Winterreifen oder 500€ Preisnachlass.
    Mike


  • Na dass sieht doch schon ganz anders aus. Der Motor geht i.O. (520i ist m.M. zu schwach) und die Ausstattung ist auch ok!


    Viel besser als der erste!


    Gruß


    Clemens

  • Zitat

    Original von MT530d
    Das ist aber jetzt ein Diesel und vorher ein 520i? Wenn das egal ist, ist der 525d schon sehr gut vom Preis und Ausstattung. Wenn du auf Leder verzichten kannst ist das mit den Stoff o.k. aber ich glaube er hat Leder den da steht vorn und hinten SH. Da er direkt von BMW ist, schau auf Premium Selekt und handle noch etwas raus, Winterreifen oder 500€ Preisnachlass.
    Mike


    Sorry, ja, er hat Leder, stand auf der BMW-Seite.


    Modell ist zweitrangig, solange der Verbrauch moderat ist. Ich fahre im Jahr 45tkm, da kann ich mir keine 540i leisten. :)


    PS: Vielleicht kann ein Moderator den Titel in "Kaufberatung 5er E60/E61" anpassen!? Das wäre super nett.


    Gruß
    zw3tt3

  • das auto ist eine ganz andere Welt den kannste kaufen..wenn der Rest auch passt..


    Den Thread name kannste selber Ändern gehst bei deinem ersten thread oben rechts auf editieren und dann kannste das ändern..


  • gibt es einen e61 525d mit 163ps??? hab ich noch nie gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!