530i N53 Homogen Einstellung und Nox-Kat entrußen e

  • Zündkerzen sind wie lange schon drin?


    Welche Version der Zündspulen ?


    Index der Injektoren ?


    Datenstand / I Stufe vom Fahrzeug ?

  • das Problem ist , das die Temp immer auf fast 600 ° ist ab 110kmh . Der schwefelgehalt ist bei 20mg. Der Entschwefelt durchgehend ab 110 kmh.


    @maggo369


    Kerzen sind ca 18 Monate alt


    Spulen sind erst neue rein gekommen ( Neue Delphi )


    Injektoren index 09 ( habe mal den prüfplan abgearbeitet , Ergebnis: zylinder Bank 2 injektor defekt . den hab ich Dan durch einen Neuen gebrauchten mit dem
    gleichen 09 index ersetzt .


    I Stufe Werk: E060-09-03-512
    I Stufe Handelsirganisation: E060-11-03-501

  • Also bei Index 09 habe ich keine guten Erfahrungen mehr


    Die Injektoren sind inzwischen alle verschlissen


    An 6 neuen wirst du da nicht dran vorbei kommen. Zusätzlich noch schauen ob es einen neuen Datenstand für die DME gibt


    Zündkerzen sollten dann auch mit den Injektoren getauscht werden und Adaptionen zurücksetzen damit das wieder rund wird


    Bei Interesse kannst dich gerne melden - hast nach Karlsruhe glaube ich nicht soo weit

  • @maggo369 Danke für das Angebot, aber Karlsruhe ist schon ein Stück weit weg 200km+. Die Sachen zu wechseln ist eigentlich kein hexenwerk . Ich will aber erst alles andere ausschließen, bevor ich 1500 scheine in die Hand nehm und neue injektoren kaufe. Problem wehr nur die DME zu Flashen , da ich kein geeignetes Netzteil und die erfahrung nicht habe. Aber es findet sich bestimmt schon jemand , an dem soll es nicht scheitern.


    @Billythekid hast die injektoren mit verschiedene index verbaut?

  • Sag mal , du hast am Anfang geschrieben, dass bmw die entschwefelung initiert haben. Kann das sein, dass Die das nicht wieder zurück gestellt haben?


    Vielleicht solltest Du nochmal bei denen mal vorbeifahren.
    Ich kennne mich mit inpa nicht aus , aber vielleicht hat ja bmw ne Idee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!