Hey Leutz,
leider hab ich ja vor kurzem feststellen müssen, dass ich ne absolute niete mit meiner "Platinca" gasanlage gezogen habe.
Aber vor 2 Tagen habe ich meinen 545i e60 bj 2003/10 aus der reparatur abgeholt und mein kumpel sagte mir das die zylinderkopfdichtung kaputt bzw. undicht ist... leider ist es auch anhand der öltropfen ersichtlich die sich am vorderen rand des motors bilden.
das ganze wäre vll. nicht ganz so "dramatisch" wenn da nicht die liebe gasanlage davor sitzen würde!!! rechte seite ist noch einfacher zu behandeln als links, denn links sitzt der komplette kühlkreislauf mit sämtlichen wasserdichtungen etc... d.h. die gasanlage muss rausgebaut werden.
Nun meine Frage:
wäre es nicht sinnvoll die gasanlage gleich GANZ rauszubauen und lieber auf benzin umzusteigen als solch eine "schlecht bewertete" gasanlage drin zu lassen? aktuell hab ich noch probleme damit da temperatursensor -62 grad anzeigt und die gasanlage nicht arbeiten will, was laut erfahrener mechaniker auf die blllig gasanlage zurückzuführen ist. was meint ihr?
MfG Bullet