Polterne Vorderachse

  • Zitat

    Original von BE_530i.


    Zu den Powerflex ich war auch schon dran wenn du das bestätigst werde ich mir die ggfs kaufen. Irgendwelche Nachteile damit?



    ... fahre schon 1,5 Jahre damit, bis jetzt keine Nachteile. Mit Powerflex ist das FW deutlich knackiger, aber angenehm. Die Lenkung ist direkter, besser in den Kurven. Ich bin auch der Meinung, dass die Original Gummilager zu weich sind. Die Powerflex sind auch langlebiger.

  • Naja ob sich die Fahreigenschaften so arg verändern mag ich bezweifeln viel ist Kopfsache, aber wenn du gut darüber berichtest werde ich mir die Powerflex zulegen habe ich schon länger ein Auge drauf :top:


    Es gibt Stabilisatoren


    Standart Fahrwerk: 25 MM TN:31356764113
    Sportliche Fahrwerksabstimmung: 25,6mm S226A TN:31357905312
    M Sportfahrahrwerk: 24,6mm S704A TN:31356760982
    M 5: 26,5MM TN:31352283071
    Dynamik Drive: 21,8mm TN: 31356753913


    völlig Sinnfrei :) verbessert mich wenn ich es falsch aufgelistet habe.

  • Zitat

    Original von BE_530i


    Der Werkstattmeister meinte gestern zu mir ich soll die Stabilager zum test etwas zusätzlich unterlegen oder nochmals tauschen sei wohl öfters schon vorgekommen das diese poltern trotz Erneuerung haben einfach zuviel Spiel hat man auch auf der Bühne etwas gesehen..


    Ich habe vor Kurzem die Stabilager gewechselt und weder die alten noch die neuen hatten Spiel. Waren bombenfest auf dem Stabi und in der Lagerschale gesessen.


    Ich glaube, dass eher ab und an mal falsche Stabilager im Service verbaut werden, da gibt es ja eine nicht ganz unerhebliche Auswahl.


    Die Teile Nummern der Stabilisatoren und den richtigen Lagern werden auch mit unterschiedlichen Fahrwerken verbaut. Kommt immer auf die Motorisierung und ob Limo oder Touring an.


    Dh. also nur weil der E61 550i mit Std. Fahrwerk an der VA einen 25mm Stabi verbaut hat, gilt das nicht auch für alle anderen 5er.


    Wollte ich nur kurz gesagt haben :D


    Schönes Wochenende allerseits!


    :top:

  • Zitat

    Original von BE_530i
    Hast du nur die Gummilager getauscht oder auch die Bleche neue Schrauben etc verwendet?


    Habe nur die Gummilager gewechselt alles anderes bleibt Original, eine Koppelstange muss ab und dann kannst du die beiden auf den Stabilisator aufspießen, unbedingt vorher mit der Paste, was auch dabei ist, innen schmieren.
    PS. erwarte komplett anderes Fahrverhalten nach dem Tausch, aber spüren wirst du es auf jedem Fall.

  • Also sind die Powerflex hinten nicht geöffnet und werden von außen über den Stabi geschoben?


    Mein Poltern ist definitiv verschwunden nachdem ich alles nachgezogen habe, fährt sich komplett anderst der Wagen. :top:

  • Bei mir gibt's neues!
    Habe gestern 35er H&R federn eingebaut und weil meine Vermutung auf das klappern vorne an die domlager lag,auch diese mit getauscht,heute Achsvermessung gemacht und gleich Probefahrt, und siehe da das klappern ist weg!
    Entweder lag es jetzt wirklich an den Domlager oder die Stoßdämpfer waren oben nicht fest genug.

  • Zitat

    Original von DIMA312
    Das Knacken beim Überfahren von Bordsteine habe ich auch, wie auch viele andere, meine Meinung nach kommt es von dem Lenkgetriebe , weil es direkt am Lenkrad spürbar ist. Ich habe schon seit langem nach der Problemlösung gesucht, mittlerweile bin ich fast sicher, dass es bei mir um Lenkgetriebe handelt, aber da es noch nicht so schlimm ist, fahre so weiter.



    Habe genau das gleiche Problem Wollte es machen lassen, habe aber einen anderen Beitrag gelesen kommt wieder das Problem krankheit :?:

  • Hi.


    Dann geselle ich mich auch mal dazu.
    Habe neue Spurstangenköpfe bekommen, da ausgeschlagen.


    Heute bin ich mit offenen Fenster durch ne Siedlung mit Kopfsteinpflaster gefahren und habe gehört das bei mir unter dem Auto etwas schlägt bzw. poltert. Bin die Strecke dann mehrmals nochmals gefahren jedoch dieses Geräusch war nicht mehr zu hören. Bin gespannt was nun wieder mal ist...


    Mittwoch geht das Auto zur Nacharbeit (Spurvermessung/Lenkrad schief) und werde auf das mal aufmerksam machen.

  • Mahlzeit zusammen,


    gibt es hier etwas neues?
    Meine linke Vorderachse poltert seit dem November auch auf Unebenheiten sehr krass.
    Die großen Querlenker sind schon getauscht. Auf der Bühne merkt man auch nicht wirklich was ausgeschlagenes.
    Nervt aber total.
    Verbaut ist ein Bilstein B12, H&R Stabis und Meyle HD Koppelstangen. Alle diese Komponenten haben ca. 40tkm auf dem Buckel und waren bis lang unauffällig.
    Ich weiß dass die Bilstein Dämpfer ab und zu problematisch sein können, aber eigentlich wohl eher wenn sie warm sind und nicht kalt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!