Probleme mit DHL

• Nun ja, bei mir wird genau andersrum ein Schuh draus.
    Um den Zusteller abzupassen, müsste ich zu Hause bleiben oder früher heim (das kostet mich Zeit und Geld).
    Wenn nicht zustellbar, landen die Pakete am nächsten Tag ab 11 in einem Kurzwarengeschäft (Nicht am selben Tag!, haha Mario Barth lässt grüssen :D ), und selbst das ist nicht sicher, von dessen Öffnungszeiten mal ganz zu schweigen.

Packstation liegt auf´m Weg, 24h Zugriff, falls voll kommen die Pakete in die nächstgelegene Post-Filiale mit annehmbaren Öffnungszeiten.

• Kein Plan ob Vertipper :D Mich interessiert nur das Ergebniss und das steht immer noch bei DHL / DHL :evil: wer war denn nu "böse" und wer "gut"? :lol:

• Zitat

Original von Andreas53639
    Nun ja, bei mir wird genau andersrum ein Schuh draus.
    Um den Zusteller abzupassen, müsste ich zu Hause bleiben oder früher heim (das kostet mich Zeit und Geld).
    Wenn nicht zustellbar, landen die Pakete am nächsten Tag ab 11 in einem Kurzwarengeschäft (Nicht am selben Tag!, haha Mario Barth lässt grüssen :D ), und selbst das ist nicht sicher, von dessen Öffnungszeiten mal ganz zu schweigen.

Packstation liegt auf´m Weg, 24h Zugriff, falls voll kommen die Pakete in die nächstgelegene Post-Filiale mit annehmbaren Öffnungszeiten.

Versteh natürlich die Situation!

Ich denke, das kommt wohl ansich sehr stark auf die ''örtlichen Gegebenheiten'' an!

Allein wenn ich höre: ''Ne Stunde in der Post anstehen'' muss ich schon fast lachen, denn sowas gibt es hier gar nicht und obwohl mich grad unsere Stammpostfrau manchmal tierisch ankotzt, ist sie sehr zuverlässig was ihre späte Zustellung angeht und wenn mal keiner da ist, dann wird's entweder bei den Schwiegereltern abgegeben (wohnen nen Stück weiter vorn, also muss sie zurück, um es abzugeben...für sie sozusagen Umstände, macht es aber trotzdem) oder sie kommt den nächsten Tag nochmal vorbei.... Zettel im Briefkasten kommt vielleicht 1mal in 3 Jahren vor!

Erhaben über alles ist aber bei uns wirklich der UPS, denn nach denen kannste die Uhr stellen.... Außerdem zwar immer in Eile, aber nie unfreundlich! Leider schickt mir selten jemand was mit den Juppies :heul:

• Die anderen die auch nicht viel besser. Mein letzte Story mit GLS:

Habe eine E60 M Stossstange gekauft. Diese wurde mit GLS verschickt. Habe dann eine Woche gewartet und dann den Verkäufer wg. der Trackingnummer kontaktiert. Dann stellt sich raus das die Stossstange schon seit 4 Tagen im Auslieferungslager von GLS liegt und nicht ausgeliefert werden kann. Habe dann dort angerufen und jetzt kommst: Das Paket wäre zu gross !
    Meinen Einwand das sie das Paket doch angenommen haben und wussten wie gross das ist wurde mit dem Satz, "das kann passieren dass das Paket nicht durch das automatische Verteilzentrum geht" abgebügelt.

Entweder ich bezahle zusätzliche 27,90€ oder das Paket geht zurück.

Ähnlicher Fall von einem Bekannten, dort war das Paket aber 1 kg zu schwer.

• Zum Glück habe ich mit keinem der Dienste ein wirkliches Problem. DPD klingelt generell nicht, sondern stellt es einfach im Vorflur ab (Eigenheim sei dank) alle anderen klingeln und wenn keiner da ist wird es auch vorne abgestellt. Mit dem Hermes-Fahrer klappt auch alles gut. Ist immer der selbe und auch der stellt die Pakete vorn ab wenn niemand da ist..

Auf nem Dorf ist das wohl immer noch besser wie in der Großstadt...

• um bei meiner alten wohnug an die haustür zu gelangen musste man 11-12 stufen steigen

einmal klingelt die hermesfrau legt das paket hin und sagt
    "wenn jeder so eine treppe hätte"
    ich "dann wären sie etwas schlanker"
    die ist rot angelaufen und abgedackelt :lol:

• heute wars soweit.

erstemal "probleme" mit DHL.

obwohl ich inne firma war hat der sack nicht geklingelt und das beim Nachbarn abgegeben.

Der läuft mir eben inne Arme und sagt "ich habn Paket für sie, hatten sie kein zettel drin?"

Ich: "ne postkasten is leer, bin ja schon ne weile im laden"

:angry: :angry: :angry: :angry:

naja alu felgenteufel is ja nun da

• Muss aber dazu sagen, das es wirklich immer am Fahrer liegt. Hier in der Stadt wird gewechselt wie das Unterhemd und auf dem Lande kennt sich jeder, aber normal sollte es egal wo gleich laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!