BMW E60 Sicherheit Allgemein + Problem !!!

  • Hallo Leute.


    Ich habe ein ;


    525d , BJ : Ende 2004.
    Kilometerstand : 53.000
    Gewindefahrwerk : H+R ( vorn 30mm , hinten 40mm )
    Felgen : Hanzo / Dotz
    Rückleuchten Schwartz.
    BWM Frontgrill Schwartz.
    Scheiben hinten rechts+links+ hinten schwartz.
    !!! Seitenschweller kommen nächste woche ran !!!


    Nun ich hatte mich seit kurzem vor Sicherheit bzw. Aufprallschutz der BMW schlau gemacht, bin bis jetzt immer davon ausgegangen das BMWs relativ sicher sind. Aber was ich so höre ist naja nachdenklich ( das geht nicht nur an BMW ), sondern Allgemein, viele Leute zahlen ein hohen Preis an diesen Teureren Autos, da darf man wohl auch erwarten das man im Ernstfall mit 100 km/h ein Unfall überlebt ( das Glück dabei Rolle spielen soll zählt für mich nicht ). Ich finde es schon komisch das keine Crashtest mit 100 km/h z.b gemacht werden, würde gerne mal den E60 mit 100 kmh sehen, ich gehe davon aus das man Null-chantze hat, naja ich finde das nicht gut, wir sind im Jahre 2008 und da darf man doch ein Fortschritt erwarten ( klar im Vergleich zu früher hat sich was getahen, aber dennoch ). Wie sieht ihr die Sache, liege ich falsch? Ich währe auch für ein Fus-airbag ( würde viel bringen ) . Die Formel 1 bittet doch so hohe Überlebenskunst warum wird das im PKW Bereich nicht gemacht ?


    Wie sieht ihr den E60 allgemein ?


    Auf diesem Link sollte ihr mal den BMW sehen ;


    http://www.hessen-news.eu/content_long.php?id=51998



    Ich habe auch ein merkwürdiges Problem mit mein BMW, er untersteuert sehr stark, also z.b ich fasse das Lenkrad nicht an und das Lenkrad ziehe einfach nach rechts? Ist da normal, habe schon in Google gehört das bei den E60 diese Probleme geben soll ? Was für ein Proplem ist das ?


    Zweifelsohne ist dieses Auto sonst der Bruner, das nur mal so am Rande.

  • Zitat

    Original von Papa1982
    Nun ich hatte mich seit kurzem vor Sicherheit bzw. Aufprallschutz der BMW schlau gemacht, bin bis jetzt immer davon ausgegangen das BMWs relativ sicher sind. Aber was ich so höre ist naja nachdenklich ( das geht nicht nur an BMW ), sondern Allgemein, viele Leute zahlen ein hohen Preis an diesen Teureren Autos, da darf man wohl auch erwarten das man im Ernstfall mit 100 km/h ein Unfall überlebt ( das Glück dabei Rolle spielen soll zählt für mich nicht ). Ich finde es schon komisch das keine Crashtest mit 100 km/h z.b gemacht werden, würde gerne mal den E60 mit 100 kmh sehen, ich gehe davon aus das man Null-chantze hat, naja ich finde das nicht gut, wir sind im Jahre 2008 und da darf man doch ein Fortschritt erwarten ( klar im Vergleich zu früher hat sich was getahen, aber dennoch ). Wie sieht ihr die Sache, liege ich falsch? Ich währe auch für ein Fus-airbag ( würde viel bringen ) . Die Formel 1 bittet doch so hohe Überlebenskunst warum wird das im PKW Bereich nicht gemacht ?


    Hmmm ... Ich kann dir nicht so wirklich folgen (von der Rechtschreibung mal ganz abgesehen ;)).


    Die heutigen Autos sind durch die Bank weg sicherer als ihre Vorgänger. Und die bald folgenden Generationen werden wieder sicherer sein als die Jetzigen. Versteh das Problem gerade nicht. Und ein Monocoque wie in der F1 ist ja eher unrealistisch für einen Personenkraftwagen. ;)


    Zitat


    Ich habe auch ein merkwürdiges Problem mit mein BMW, er untersteuert sehr stark, also z.b ich fasse das Lenkrad nicht an und das Lenkrad ziehe einfach nach rechts? Ist da normal, habe schon in Google gehört das bei den E60 diese Probleme geben soll ? Was für ein Proplem ist das ?


    Der Wagen untersteuert nicht, da ist irgendwas krumm bzw. nicht richtig eingestellt. Lass mal eine Achsvermessung machen.


    Zitat

    Zweifelsohne ist dieses Auto sonst der Bruner, das nur mal so am Rande.


    :?:

  • Moin Moin


    Die Autos sind sicherer als früher und wie schon gesagt, werden die nächsten noch sicherer sein.
    Aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit kann man halt nicht mehr viel tun, als sich auf sein Glück zu verlassen.


    Wie sollten die Autos denn sonst aussehen?
    Ich glaube nicht, daß Autos für den Straßenverkehr realisierbar sind, bei denen man vielleicht auch noch ohne Glück bei 100 bis 150 km/h überlebt.


    Etwas Glück gehört im Leben immer dazu.


    Gruß

  • Null Chance bei einem Aufprall von 100km/h ?
    Das kann man mit Sicherheit nicht so pauschal sagen.
    Da gibt es zu viele Variablen wie Aufprallwinkel, Aufprall auf stehendes oder bewegendes Ziel usw.
    Nur als Beispiel:


    Wenn zwei Autos aufeinanderprallen ist die Energie 4 mal so hoch, als wenn ein Fahrzeug gegen eine Mauer fährt.


    Die heutigen Autos sind mit ziemlicher Sicherheit sicherer als die älteren Generationen. Schliesslich werden auch die Prüfbedingungen härter und die Auflagen an die Hersteller.


    Ich fühle mich im E60 weitaus sicherer bei 100 km/h als in meinem Opel Admiral V8.....


    Und ob es Dir passt oder nicht: Glück spielt bei jedem Unfall eine Rolle.


    Und die Formel 1 als Sicherheitsstandard ranzuziehen ist völlig abwegig. Was sollte so ein Fahrzeug denn bitteschön dann in der Anschaffung kosten ?
    Ein E60 für 1.000.000 Euro wegen einer Fahrsicherheitszelle ?


    Hier noch ein Interessanter Link zu dem Thema:


    http://www.wdr.de/tv/quarks/se…/006_kaputt.jsp#crashtest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!