an die navi und codier-experten

  • nachtrag:habe vorhin das navi eingebaut und der dirk aus dem forum hat es codiert.doch habe leider das problem, das die mute-funktion aktiviert ist und diese laesst sich leider nicht mehr deaktivieren. :?: weder am navi-rechner noch an dem lenkrad.die tasten sind richtig belegt...hatte die anzeige direkt als ich den rechner angeschlossen habe.was kann das sein? wurde es nicht richtig codiert? bitte um hilfe!!! :anbet: man sieht das symbol im display, direkt neben tmc.


    habe vorhin auch noch gemerkt, das die innenbeleuchtung nicht mehr automatisch an geht, nachdem ich die zündung ausgestellt habe.
    vor der codierung hat das ganz normal funktionier. :?:

  • Wenn sich en Stecker ausen berührt ist das doch egal solange nix leitendes sich berührt. Kannst das metallene vom Stecker ja noch isolieren.
    Ich würde die Maus schon festmachen, klappert sonst.
    Ach ja zur Info bei klimakomfort Scheibe geht da keine GPS maus.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Wenn sich en Stecker ausen berührt ist das doch egal solange nix leitendes sich berührt. Kannst das metallene vom Stecker ja noch isolieren.
    Ich würde die Maus schon festmachen, klappert sonst.
    Ach ja zur Info bei klimakomfort Scheibe geht da keine GPS maus.


    guten morgen madmax71,
    genau das ist meine befürchtung...beide stecker sind ja genau an den stellen aus metall, wo die sich auch berühren und ich habe halt die befürchtung, dass die beiden stecker sich irgendwie dort den kontakt stören könnten. :?:
    hat denn keiner noch ne idee? bzw. welchen stecker habt ihr gekauft? hier haben doch so viele user schon nachgerüstet...keiner eine idee oder tipp, wie ich das problem lösen kann...? :rollen:

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Nimm doch Isolierband und isoliere es. Da kann nicht mehr passieren.
    Aber der Stecker sitzt richtig fest oder??


    richtig, die stecker sitzen beide richtig fest.
    indem ich den oberen stecker etwas zur seite gebogen habe, konnte ich den richtig fest stecken...also bis zum anschlag, vorher war dies leider nicht möglich, ich musste den also bisschen biegen.

  • werde es dann so machen, wie du es gesagt hast...mit isolierband.
    doch was mich einfach wundert ist, welchen stecker andere user genommen haben. :O
    ich kann mir nicht vorstellen, das alle das gleiche problem haben...habe naemlich nichts unter "suchen" gefunden.
    deswegen würde es mich doch schon interessieren, welcher stecker denn nun richtig ist?! :?:
    in fast allen gps-maus beitraegen habe ich gelesen, "nimm einfach eine gps-maus mit fakra stecker und es wird passen". doch dies ist leider nich so, wie man das bei mir gesehen hat. :bad:

  • Kannst du nicht von einem Stecker ein bischen abschleifen oder bei dem einen Stecker diesen "Klemmring" verdrehen?
    Sonst würde ich auch zu Isolierband greifen.


    Gruß Uli07

  • Zitat

    Original von uli07
    Kannst du nicht von einem Stecker ein bischen abschleifen oder bei dem einen Stecker diesen "Klemmring" verdrehen?
    Sonst würde ich auch zu Isolierband greifen.


    Gruß Uli07


    hmmm, abschleifen...ich weiß nicht!?
    müsste schon ziemlich viel abschleifen.
    klemmring verdrehen...meinst du den ersten großen stecker, also nicht den fakra stecker?
    beim fakra stecker kann man wohl das hintere teil drehen, doch das bringt leider nix.
    der klemmring laesst sich beim großen stecker nicht verdrehen...ich könnte den nur weiter nach links biegen, hab aber angst, das ich den komplett abbreche.
    bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig, als zu isolieren und hoffe, das nix passiert. die stecker drücken nämlich enorm gegeneinander.

  • Ja, ich meinte den großen Stecker. Ok, wenn es nicht geht mach auf jeden Fall Isoband dazwischen. Man weiß nie wie das mit dem Massepotential und dem Schirm ist.


    Gruß Uli07

  • Zitat

    Original von mini-hulk
    guten morgen,
    hat denn keiner eine Idee? :heul:
    wir habe doch hier so viele codier und navi experten... :anbet:


    es geht lediglich um das Problem mit der mute Funktion...die andere geschichte mit dem stecker nicht beachten. ich wollte keine neues Thema aufmachen, deswegen habe ich das alte Thema genommen und die Überschrift geändert.

  • guten morgen flo,
    vielen dank für deine antwort. :top:
    wie er das ganze codiert hat, das kann ich dir leider nicht sagen.
    vielleicht liest er ja hier mit und könnte das beantworten?! :top:



  • guten abend freunde...
    ich kann es nicht glauben, das navi laeuft ohne probleme!!! :tanzen:


    flo hatte wohl recht gehabt... :top: :respekt:
    es lag wohl wirklich daran, dass das auto seit gestern nicht bewegt wurde und es in den schlafmodus gegangen ist.
    es wirkt tatsaechlich wunder!!!! :top:


    möchte mich trotzdem hier noch einmal bei euch ganz herzlich bedanken. :anbet: danke an alle, die mir hier geholfen haben und auch danke an alle codierer, die mir sofort ihre hilfe angeboten haben.vielen, vielen dank!!!!macht weiter so... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!