LPG für 530i valvetronic -> Vialle / DT Gas???

• Hallo will meinen neu erstandenen 530i baldmöglichst auf Autogas umrüsten. Was soll ich nehmen. Weiß jemand ob in der nächsten Zeit die LPI Anlage von Vialle für den 530 gibt?

Ist ein 2006er mit 258 ps.

Was haltet ihr von DT Gas für 6 zyl. habe schon einiges gelesen, aber wie ist der heutige stand zu DT Gas. Sind aktuelle Besitzer mit dem Einbau zufrieden? Bitte um Hilfe.

Gruß,
    Simon

• Vialle und viele andere Anlagen lassen sich bei deinem Motor doch schon problemlos einbauen, da noch kein Direkteinspritzer.
    Erst der 530i mit 272 PS ist ein DI. Und dieser ist noch nicht umrüstbar..

• Hi Simon,

hab meinen 530xi seit einem Monat und werde nächste Woche die Vialle Anlage mit nem 58L Tank einbauen lassen. Ich habe in diversen Foren schon viel gesucht, aber bisher echt nix gefunden über diesen Umbau. Ich weiß nun nicht ob sich keiner Traut, oder alle so zufrieden mit der Kombo sind, dass sie sich nicht melden.
    Die meisten melden sich ja erst wenn was nicht funzt
    :rollen:
    Aber ich werde berichten. Sag mal bescheid wenns bei Dir auch ein paar Erfahrungen gibt :top:

Gruß
    DasB

• Mein umrüster damals sagte (vor 1 1/2 jahren) die vialle anlangen hätten probleme mit den treibstoff pumpen. Da aber die pumpen fest im tank eingebaut sind müssten sie bei einem defekt den kompletten tank tauschen. Vialle aber übernimmt die kosten dafür nicht, die umrüster blieben so auf den Kosten sitzen. Deshalb hab ich mich damals für Prins entschieden.

Ein Arbeitskollege aber Fährt einen e500 und hat genau jene Vialle anlage drin (gen. 7) aber die hat er erst vor kurzem umrüsten lassen, probleme gabs bei ihm bis dahin keine :)

mfg

• Hi,

meiner wurde Anfang Januar umgerüstet auf Prins VSI. Mein Umrüster hat auch von den Flüssigeinspritzungsprobs. von Vialle berichtet. Pumpen defekt. Nehmen Platz im Tank weg und mehrverbrauch ist mind. 25%. Deswegen baut er nur Prins oder MTM ein. DT-Gas kann man vergessen. Also wenn du Intresse an meinem Umbauer hast, kann ich dir gerne die Adresse geben. Ich bin wie gesagt extra ca. 270km gefahren. Da ich gemerkt habe, dass er weiß was er tut.

Gruß,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!