Dazu kann ich leider nix sagen.......war nicht dabei.
Erklärt hat man es mir aber so.....das man von Einlassventile durch die ansaugbrücke reinigt mit einem langen beweglichen schlauch und die Auslassventile durch Demontage der Krümmer reinigt..........
-
-
das man von Einlassventile durch die ansaugbrücke reinigt mit einem langen beweglichen schlauch und die Auslassventile durch Demontage der Krümmer reinigt
hört sich nicht ganz billig an.
-
hat mit Rabatt (kenn da jemanden) 400 Euro gekostet.
Das nervige war nur das der wagen danach gute 500km brauchte um wieder normal zu laufen.
Anscheinend hat der sich ganz neu anlernen müssen nach diesem Reparatur Marathon -
Hallo zusammen, mein Name ist Uwe und ich möchte hier etwas dazu beitragen das bekannte Problem (beim z.B. Bmw E60 323i N53 Bauj. 03/2008) " Motor ruckelt bzw. hat Zündaussetzer aber nur im kalten Zustand".
Trotz Erneuerung von: Zündkerzen, 6 Zündspulen, 6 Injektoren, ... lief der Motor im kalten Zustand sehr unruhig, zeitweise ohne MKL an und ab und zu mit Fehler MKL ... im Fehlerspeicher wurden dann mehrere Zylinder mit " Zündaussetzern" bezeichnet.
Die Lösung war den DIFFERENZDRUCKSENSOR (verbaut oben im Ansaugtrakt) zu erneuern!
Unglaublich, das dieser Sensor solche Auswirkungen auf den Kaltlauf haben kann! Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben ... natürlich muss es nicht bei jedem die Lösung des Problems sein aber ich war echt am verzweifeln ... jetzt schnurrt er wieder wie er soll. -
Welchen Sensor genau meinst du ?
So einen Sensor kenne ich nicht -
Der Differzdrucksensor sitzt hinten an der Ansaugbrücke. Findet man im ETK problemlos.
-
Dann kannst du mir bestimmt sagen unter welcher Position;)
Oder wo im etk ich es finden kann. -
Sieht man doch. Teil 9 oder 10
-
Guten Abend, ja ... genau der ist es .. er kostet zwischen 30 und 50€ ...
-
- Ach wie cool. Wieder was dazu gelernt. Würde mich sehr interessieren was genau es macht. Also zwischen was misst es den Druck ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!