XADO AMC Maximum

  • Zitat

    Original von Didel
    kennt jemand das hier, bzw. hat schon Erfahrungswerte??


    http://xado.de/revitalisant/xado-1-stage-maximum


    Im letzten ADAC Heft auf S.2, nur beste Kritiken


    Und wieder einer mehr, der an sowas glaubt...
    Natürlich ein US-Produkt, was sonst?


    Das ist ganzseitige Werbung. Im ADAC-Heft. Hat aber nichts mit dem ADAC zu tun.


    k-hm

  • Das ganze geht noch nicht mal theoretisch.
    Wie soll eine Flüssigkeit normalen verschleis wieder rückgängig machen??
    Fakt ist das solche Sachen noch nie einer bewiesen hat, warum wohl???
    Gab vor Jahren auch ne super Flüssigkeit aus dem ami Land. Da läuft ein Motor auch ohne Öl in nem eisklotz.

  • man, man, ich habe hier nur nach Erfahrungswerten gefragt, habe nicht gesagt, dass ich dran glaube, habe auch nicht gesagt, dass es der ADAC empfohlen hat.
    Im Motortalkforum gibt es hierzu sehr gute Kritiken. Auch
    sehe ich nirgendwie, dass das Produkt aus den USA kommt....

  • Nach der Anwendung XADO - EX 120 Revitalisierungsgel für Servolenkungen ging meine Servolenkung Pumpe nicht mehr. Gleich beim nächsten Motorstart. Es drehte sich alles schön, machte keine Geräusche, aber Lenkrad ließ sich kaum drehen. Dann habe ich gemerkt, dass am nächsten Tag(nach dem langen Stehen) ging wieder. Aber sobald ich Gas gegeben habe, ging die Servolenkung nicht mehr. Mehrmals gestartet und Gas gegeben hilft nichts. Und dann habe ich nach ein paar Stunden probiert war auch kein Lebenszeichen.
    Dann habe ich das Auto bis nächsten Tag stehen gelassen. Am nächsten Tag probiert, ging‘s wieder, bis ich einmal Gas gegebenen habe. Dann habe ich das Auto in Ruhe für ca. 10 Stunden stehen gelassen. Nach dem ging die Servolenkung wieder bis ich Gas gegeben habe. Dann habe ich Die Servolenkung Öl aus Behälter ausgepumpt und neue rein(leider blieb den Rest drin).
    Dann Pumpe ausgebaut und zerlegt, angeschaut(die Pumpe war in Ordnung) wieder eingebaut und nach dem Einbau hat wunderbar ca. 15 Minuten funktioniert mit Gasgeben und ohne. Später Gas gegeben und … selbe Problem. Geht nicht mehr. Nochmals Servoöl ausgepumpt und teilweise somit gewechselt.
    BMW könnte keine Aussage geben. Termin vereinbaren und dann schauen wir, hat der Typ gesagt. Aber was das alles kosten wird(BMW Stunde glaube ich kostet 160 EURO!!!).
    Dann habe ich überlegt was da sein könnte. Da müsste doch ein Ventil in Servopumpe klemmen. Nach ein paar Tagen nochmals die Pumpe ausgebaut und die Pumpe, zerlegt und alles sauber gemacht. Nach dem wieder einigen Minuten gegangen und dann nicht mehr.
    Nachdem langen hin und her war es klar, Servolenkung-System muss durchgespült werden. Damit XADO rauskommt. Problem war aber, dass dieser XADO-Dreck lagert überall ab und wenn die Pumpe wieder läuft wirbelt das Ganze auf. Und dann ist Öl wieder dreckig von XADO(sieht man wenn mit Taschenlampe reinschaut).
    Dann wurden Forums und Internet durchgesucht um rauszufinden, wie man auf dem Parkplatz Servolenkung-System durchgespülten kann, ohne Parkplatz zu versauen. Dann ist auf eine Idee gekommen. Also durchgespült. Öl in Behälter war super sauber und Servolenkung war auch schneller hach dem Klemmen wieder da. Also umgekehrt geworden. Nur kurze Klemmungen, dann nach Gasgeben wieder gelaufen. Nach ein paar Tagen habe ich nochmal Öl kontrolliert und festgestellt, dass XADO Partikel wieder im Öl waren. Aber jetzt nicht mehr in so viel, nicht in so ein Konzentration. Und die Servolenkung besser und besser geworden, jetzt(nach ein paar Wochen) läuft Servo wieder. Aber ich will trotzdem nochmals durchspülen um XADO-reste wegbringen.
    Fazit: je weniger XADO drin, desto besser die Pumpe laufen an.
    Damals habe ich dieser XADO-Zusatz in meinem anderen Auto eingesetzt. Und es gab keine Probleme, so wie auch keine merkbare Verbesserung.
    Deswegen kann ich deutlich sagen: Es gibt die Pumpen, die XADO nicht vertragen!!! Und man sollte davon vorwarnen!!!
    Aber was mir die ganze Geschichte gekostet hat:
    - 6 Liter Servolenkung Öl!!! Was auch nicht so billig ist. Wegen mehrmals wechseln und spülen. System hat nur ca. 1,5Liter drin.
    - meine Zeit und meine Nerven. Was für mich viel wichtiger und teurer ist.
    Und ich will gar nicht wissen, was denn BMW mir in Rechnung gestellt hätte. Sie haben bestimmt gleich Pumpe ausgetauscht. Und dieser Spaß KOSTET 900 EURO(allein Pumpe ca. 750Euro)!!!
    Und das würde wahrscheinlich nichts bringen, und dann suchten sie wie blöd weiter. Auf meine Kosten natürlich!!!
    Also überlegt euch gut, was ihr reinkippen wird. Vielleicht es ist billiger gleich eine gebrauchte Servolenkungpumpe zu erwerben, als dann dieser XADO-Dreck aus System raus zu spülen!!! Rein geht es schnell und dann …. Wie rausholen????
    Früher habe ich verschiedene XADO Produkte schon angewendet und ehrlich zu sagen, habe ich nie eine deutliche Besserung gesehen. Meistens nur Einbildungen.
    Ich würde sagen nur dann so was reinkippen, wenn alles klappert und sowieso Wechsel eingeplant ist(als letzte Hoffnung).

  • Zitat

    Original von andi1604

    Aber was mir die ganze Geschichte gekostet hat:
    - 6 Liter Servolenkung Öl!!! Was auch nicht so billig ist. Wegen mehrmals wechseln und spülen. System hat nur ca. 1,5Liter drin.
    - meine Zeit und meine Nerven. Was für mich viel wichtiger und teurer ist.



    wie wahr wie wahr ... gut gemacht ... hoffe du hast die umwelt nicht zu arg geschädigt mit deine parkplatz methode ;)

  • Da sind kleine Nano-Roboter drin, die wissen genau wo die sich absetzten sollen und verschlissene Stellen wieder füllen... Produkt auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
    Wird seit neustem auch in der Medizin getestet.


    Gruß :D

  • Ich weiß, gleich gibts haue, weil ich etwas ähnliches benutzt hab. ich glaub dran, jo :rollen:


    Ich habe Rewitec (etwas ähnliches) bei meinem Mitsubishi Eclipse benutzt und hab nach der behandlung, sage und schreibe, tatsächlich positive effekte bemerkt :respekt: :O :O :O
    Beim getriebe (gibts extra für schalter) hakte der rückwärtsgang nimma. Und beim Motor (tech daten 2.0 liter vierzylinder 141 ps) hatte ich den effekt; Vor der behandlung stotterte der motor beim beschleunigen unterhalb von 1500 umdrehungen. (zb. dritter gang) NACH der behandlung verschwand das stottern und die motordrehzahl stieg bei gleicher fahrsituation gleichmässig. Nicht schnell aber gleichmässig :top:


    Ich will hier keine werbung machen, um gottes willen, ich bin bei sowas eigentlich sehr skeptisch. Aber das war tatsächlich so. Und nun da mein e60 die 100k geknackt hat, hab ich ihm die behandlung auch gegönnt, und bisher nix negatives bemerkt. Im gegenteil, ich bin subjektiv der meinung das er nun wieder etwas schneller startet. (der anlasser orgelt nicht mehr sooo lang)^^


    Und nun feuer frei. :?: :heul:


    mfg :)


    PS: wer will kann sich bei youtube einige beiträge angucken, zumindest über rewitec. http://www.youtube.com/watch?v=cbLFRA8P4rA


    Zu Xedo hab ich jetzt nix zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!