Ich hab alles hinter mir und hab mich ein 2tes mal getraut!! Kopf hoch Neuro es kann nur besser werden!
Hat zufällig jemand Tipps bez. "Scheidung" parat ?
-
-
du bist erst 31

-
Jo war 10 Jahre verheiratet.Habe 2 Kinder meine Tochter wird im März 10 mein Sohn ist 8
-
heiliger strohsack .... bedeutet mit 20 hast losgelegt

-
Ja das habe ich war aber nich alles schlecht gab auch ne Menge gutes
-
Hi Neuro
Ich hätte da auch noch ein tip. Ich weis ja nicht wie es bei euch mit der lohnsteuerklasse ist aber wenn du in der 3 bist dann sei gut beraten dich bis zur Scheidung gleich in die 4 umsteuern zu lassen.
Für das Finanzamt zählst du ab dem Tag wo du oder deine Frau auszieht als alleinstehend und du zahlst nach wenn du in der 3 bist nach. Mein Kollege hat jetzt für sein trennungsjahr mal schön 2000€ nach gelatzt.Gruß
AchimPs. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
-
Noch was zum Thema Steuer:
In meinem Fall hat war so das mein Ex-Frau hinter meinem Rücken am Ende des Jahres der Trennung eine Einzelveranlagung beantragt hat. Wir hatten damals SK 3 (ich) und 5 (Ex). Laut Steuergesetzgebung ist das legitim und derjenige mit der SK 3 muss dann erheblich nachzahlen und derjenige in SK5 bekommt.Aber: Es gibt eine andere Rechtssprechung die besagt dass der Noch-Ehepartner einer gemeinsamen Veranlagung zustimmen muss wenn man ihn von steuerleichen Nachteilen entlastet.
So bei mir geschehen, hat ne Menge Geld gespart.
-
Zitat
Original von CoolerLutz
Noch was zum Thema Steuer:
In meinem Fall hat war so das mein Ex-Frau hinter meinem Rücken am Ende des Jahres der Trennung eine Einzelveranlagung beantragt hat. Wir hatten damals SK 3 (ich) und 5 (Ex). Laut Steuergesetzgebung ist das legitim und derjenige mit der SK 3 muss dann erheblich nachzahlen und derjenige in SK5 bekommt.Aber: Es gibt eine andere Rechtssprechung die besagt dass der Noch-Ehepartner einer gemeinsamen Veranlagung zustimmen muss wenn man ihn von steuerleichen Nachteilen entlastet.
So bei mir geschehen, hat ne Menge Geld gespart.
Was heißt hier hinter deinem Rücken. Unser Steuergesetz verlangt es sogar so. Sie hat es nur gewusst im Gegensatz zu dir.
Ist übrigens genau das was ich ein post zuvor geschrieben habe.Gruß
Achim -
Zitat
Original von Neurocil
ein forenmitglied hat seine LG informiert .... diese ist dicke mit meiner frau .... natürlich hat meine frau dann diesen thread gelesen ....Das ist ja übel!!!!
Jetzt weis Deine Frau wo Du Dich rumtreibst und kann auch so allerhand über Deine (bisher versteckten) Neigungen lesen
(ich will hier nicht weiter auf Details eingehen, aber es findet sich ja einiges in den tausenden Threads
)Weist Du, wer die Petze war?

-
Neuro, gut zu hören, dass ihr euch zusammenreißen wollt!
(zumindest verstehe ich das auch Deinem Beitrag so)
Gute Entscheidung!
Das ist grundsätzlich erstmal für die ganze Familie das Beste. Man sollte das nicht zuuu schnell hinwerfen, sondern sich zusammenraufen, so lange, bis es wirklich gar gar nimmer geht.......Drücke Dir die Daumen!

-
ich bin mittlerweile auch schon 15 jahre verheiratet
habe 3 kinder . muss sagen es läuft alles super.
wenn es nicht so wäre würde ich aber nicht aus rücksicht auf die kinder mit der frau zusammenbleiben.wir haben auch schon Momente gehabt wo es schwierig wurde und mann schon dran dachte die Flinte ins Korn zu werfen. irgend wie haben wir es dann aber doch noch geschaft
aber nur weil wir es wollten und nicht weil die kinder da sind . -
nächste frage .... gibt es irgendein seriöses bäuerin such mann forum
Alles anzeigenfolgende Antwort könnt ihr Euch ausszuchen :
a.)
ich habe gestern eine kubnanische milionärstochter kennengelernt ....
oder
b.) ich habe introspektion betrieben .... refektiert nachgedacht ... div. vorkehrungen getroffen , ein adäquates gespräch geführt , die situation neu bewertet ...
Wieviele meiner Bakannte und Forums Freunde die mich kennen sind denn hier noch anwesend von damals ?
Um der Geschichte ein Update zu geben
5 Jahre später ... es gibt Dinge die man bereden kann bis zum St.Nimmerleinstag
oder besser an eine Wand hinreden ... manche Gesprächspartnerinnen ist es nicht
möglich etwas am Verhalten zu ändern, sind manipulativ, unehrlich oder schlicht durch ihre Persönlichkeit nicht in der Lage
dazu.Fazit aus heutiger Sicht :
Besser hätte ich das Bäuerinenforum
besucht oder Option a.) gewählt.Leider hat Option b.) verm. nicht mal was fürs Kind gebracht ... wirklich bedauerlich.
-
Mensch, da issa ja wieder. Der Typ, dessen Antworten keiner versteht. Wenn doch, dann nur, wenn was hoch dosiertes eingeworfen wurde.
-
Alles anzeigen
Wieviele meiner Bakannte und Forums Freunde die mich kennen sind denn hier noch anwesend von damals ?
Um der Geschichte ein Update zu geben
5 Jahre später ... es gibt Dinge die man bereden kann bis zum St.Nimmerleinstag
oder besser an eine Wand hinreden ... manche Gesprächspartnerinnen ist es nicht
möglich etwas am Verhalten zu ändern, sind manipulativ, unehrlich oder schlicht durch ihre Persönlichkeit nicht in der Lage
dazu.Fazit aus heutiger Sicht :
Besser hätte ich das Bäuerinenforum
besucht oder Option a.) gewählt.Leider hat Option b.) verm. nicht mal was fürs Kind gebracht ... wirklich bedauerlich.
Niemand mehr Patrick, Du bist gänzlich unbekannt.
Was heisst das? Du hast Dich für den Schrecken ohne Ende entschieden?
-
Er lebt noch. Hallo Neuro, schön was von dir zu hören

-
Servus Jungs,
Danke Uli

Ja kann man so sagen ... das war dann wohl der tatsächliche Deal.
Es wurde damals ein gewisses übereinkommen und bds. Verhaltensänderung
vereinbart ... meine fußte zumindest auf der Ehrlichkeit das zu wollen incl Einsicht aber auf der anderen Seite
war das verm. (aus der Not heraus -> alternative allein mit Kleinkind) nicht so
ernsthaft ( zumindest wird jetzt gesagt die letzte 6 Jahre wären aussschließlich sch***e gewesen bzw. man hätte es da schon beenden sollen )
Leider sind immer wieder gehäuft bestimmte und stetige Sonderbarkeiten aufgetreten ... irgendwann dachte ich mir mal
das gibts doch garnicht ... das kann doch alles kein Zufall mehr sein ... warum kommt da nie Ruhe rein. -
Patrick, du wieder hier?
- Na dann mal: 
Wie man sieht, ist es mit dem Federvieh immer das Gleiche... Allerdings: Die familiären Verhältnisse und Abhängigkeiten erkennt man doch schon ziemlich früh, um möglicherweise die Richtung festzulegen.
Insofern: Drum prüfe, wer sich ewig bindet!
(meine 5cent für's Phrasenschwein...)

-
Servus Kev ... danke der Grüße.
Ja in der Tat ... deine Kritik ist berechtigt.
Nun ich denke das ich zu Beginn stark eingelullt war mit div. positive Gefühlen und vorallem auch stark eingelullt wurde auch wenn
mich manches erlebte schokiert und verwundert hatte und ich gewarnt hätte sein müssen ... andererseits meine Zweifel wurden stets entkräftet auf eine Gewisse Art & Weise ... Ablenkung gab es auch genug ... es gab durchaus längere Phasen da fand ich vieles unglaublich phänomenal insb. die ersten 1-2 Jahre ... aber dann kamen so langsam verstärkt (wieder) die Dinge wo man sich wieder mehr gewundert hat.
Ein Jahr später Hochzeit ... zwei Jahre später meine geschätzte Tochter ... da wirds dann danach für finale Erkenntnisse auch schwieriger. Eine gewisse "Eigenverantwortung" u.a. auch bei mir ist sicherlich gegeben - würd ich auch nicht abstreiten,
ein einer Phase als ich dachte mit guten Worten und offen reden, Vereinbarungen treffen kommst nimmer weiter ... sondern du spielst nun dieses ( sehr anstrengende) intermitierend wechselnde , teils affektierte, oberflächliche, teils egoistische, nach Aufmerksankeit suchende, mich verletzende und verunsichernde Spiel notgedrungen mit. Vorallem Kritik war ganz schwer anzubringen incl dann ganz derb gekränkt.Familie / Kind / Beruf Hund ... wenn beide arbeiten ... das alles ist gewiss auch kein Zuckerschlecken oder die
Zeit wo man künstlichen Stress braucht oder über gewisse Dinge ewig herumsinieren kann.
Irgendwann sind dann auch mal die Kräfte relativ stark am Ende dessen was man vermag zu ertragen
und man weis nimmer so recht wo einem der Kopf steht. Manches was ein zwar bewegt
muß dann einfach (unbearbeitet) auf der Stecke bleiben bzw bleibt auf der Strecke. Das alles darf man auch nicht vergessen.Nichtsdestotrotz ... bin da ja nicht der einzige Mensch auf der Welt ... alleine schon beachtet man diesem Thread.
ps: Das Leben besteht u.a. auch aus "Lernen am Modell" ...
-
Ich hab alles hinter mir und hab mich ein 2tes mal getraut!! Kopf hoch Neuro es kann nur besser werden!
Ersteres vermutlich NIEMALS ... zweiteres ... Dito.
Zb spätestens bei der "Elternzeit" und den §-verpflichtungen die eine Heirat mit sich bringt
sind glaub ich in der heutigen Zeit nicht mehr ganz kohärent mit den vorherschenden allgemeinen
Lebensumständen. So eine Partnerschaft "Alleinerziehende mit KIND und festem Partner" also quasi so wie verheiratet nur ohne Trauschein dürfte es da fast besser haben. -
Willst du denn jetzt noch sinnvolle Tipps für eine Scheidung, oder nicht mehr?
Grüße
Udo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!