Fragen zu M5

• :pop: ....
    PS: Danke f den Hinweis Neuro ;) ...

also zum TE... gratuliere erst mal zum neuen Spielzeug, habe diesen Thread relativ spät entdeckt...
    Grundsätzlich: Man(n) kauft sich ein M oder auch RS und Co (S) nicht aus "Vernunft" Entscheidungen... das sind pure Emotionskäufe gegen jegliche Logik.
    so... u wegen dem 10-12t€ "weniger" ausgeben für Marke A zu B und man dennoch sein persönlichen Spaß hat ist es vollkommen legitim u eine Frage des Geldbeutels

zu den ursprünglichen Fragen:

Erste Frage: ja kann man... Im D Modus.. ist aber überhaupt nicht vergleichbar mit nem echten Wandlerautomaten! ich bin vorher auch 535d LCI Automat gefahren u das ist wie Tag u Nacht zum M5. (persönlich nicht zu empfehlen)

Zweite Frage: ja es gibt zwar sehr wenige aber alle die ich gefunden hatte bieten nur eine Art Basis Versicherung. E+ macht keine "nachträglichen" Abschlüsse u auch meine Anfrage bei einem "Premium" Versicherer, nennt sich Allianz konnte mir kein Angebot unterbreiten.

Fazit: die sehr guten Versicherungen wie E+ oder MB100 usw kosten ca 1200-1400€/Jahr! aber die wollen eigentlich keine Autos älter wie 3Jahre da "ihr" Risiko sehr weit statistisch steigt.
    Fakt ist dass du bei solchen Autos auf einem Pulverfass sitzt (kostentechnisch) wenn du keine super Garantie hast u als Alternative auch nur zwei linke Hände im Ernstfall... d h zB nen gebrauchten Motor oder Getriebe selber verbaust kannst . Kostet keine 20t€ aber immerhin "nur" 10t€ roundabound :evil: ...

mein Vorschlag: legt jedes Jahr 1500-2000€ (natürlich EXTRA!) zur Seite zu den in meinem Fall zB runde 12t€ Betriebs- und Wartungskosten / Jahr u falls es mal peng macht kannst du es gleich selber zahlen, denn anders funktioniert es bei einer Versicherung auch net... da du dein Hirn bezüglich kalt u warm fahren benutzt u keine 1/4 Meilen Verschleiß Launch Control Freak bist hast du es auch teils selbst in der Hand... Pech u Glück gehört auch dazu!... ganz klar..

aus deiner Beschreibung raus bist du eher der Cruiser u nur ab u an mal auf Kurvenjagt... drum ist aus dem Link M5 vs S6 vom Kollegen ja sehr gut ersichtlich dass du da besser aufgehoben bist :faq: ...

In diesem Sinne... Viele Grüße vom M5 Lager :D :trinken: ...
    Duc

• Ich kann dir eigentlich in allem recht geben... Vernunft ist was anderes.

Ich bin seit ich Auto fahre fast nur Bmw gefahren, aber mich hat das mit der Heckklappe usw so gestört das ich anstatt M5 mal über den Tellerrand geschaut habe.

Und dann habe ich gesehen das man für das gleiche Auto (Ausstattung,Km,Bj usw) 12000 weniger zahlen muss...
    Darum der Kauf

Auch Versicherungstechnisch sind sie in etwa gleich auf. Und das mit der Garantie ist das Problem bei Autos wie M/S,RS,AMG usw

Aber das muss sich jeder durchrechnen ob er mal schnell 10.000 Euro oder mehr zahlen kann und auch will....

• Teile,Nr. für B5 Scheiben vorn.

99 99 3 411 663 Alpina Bremsscheibe 374 mal 36 2 Stück
    34 11 6 763 652 Bremsbeläge
    34 35 6 768 595 Fühler
    34 11 6 761 793 Haltefeder

• Original von Neurocil[/i]

und was kosten die scheiben so ... :?:[/quote]

99 99 3 411 663 Alpina Bremsscheibe 374 mal 36 2 Stück für 416,80 Euro
    34 11 6 763 652 Bremsbeläge 1 Satz 240,00 Euro
    34 35 6 768 595 Fühler 1 Stück 12,90 Euro
    34 11 6 761 793 Haltefeder 2 Stück 38,80 Euro

zzgl. Mehrwertsteuer 843,12 Euro

• Zitat

Original von karli
    Original von Neurocil[/i]

und was kosten die scheiben so ... :?:

99 99 3 411 663 Alpina Bremsscheibe 374 mal 36 2 Stück für 416,80 Euro
    34 11 6 763 652 Bremsbeläge 1 Satz 240,00 Euro
    34 35 6 768 595 Fühler 1 Stück 12,90 Euro
    34 11 6 761 793 Haltefeder 2 Stück 38,80 Euro

zzgl. Mehrwertsteuer 843,12 Euro[/quote]

Interessant wäre zu erfahren was an den Bremsscheiben von Alpina anders ist, denn die Größe Hab ich bei mir auch drauf ... Nur hier steht ja das die von 7er nicht passen. Hat sich also Alpine extra mühe gemacht und für sich neue Scheiben angefertigt :?:

• ja.....die Alpina Scheiben haben auch eine eigene Alpina Nummer..... das ist mit allen von Alpina veränderten Teilen so. Diese bekommst Du auch nur mit entsprechendem Besitznachweis eines passenden Alpinas.

Die Topftiefe ist eine andere als bei den gleichgroßen BMW Scheiben.

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!