Geburtstaggeschenk 530i Hilfe!

• Pdc ist beinah einem großen Auto Pflicht,Schau dir mal Auto mit und ohne an!
    Die Autos werden immer größer und wenn man in der Stadt parken muss wird man ohne pdc Probleme haben.
    Meine sportsitze sind teil elektrisch,weiß net ma ob es ohne die gibt?

• Hallo!

Das ist doch quatsch mit pdc und ach herje. Wie haben die früheren 7er Fahrer ohne pdc geparkt?

Pdc ist nett aber Pflicht ist es nie und nimmer. Genauso gut kann man es auf die alte Art machen aussteigen und schauen denn 20cm Spiel ist schon noch zuviel meine ich.

• Zitat

Original von Stivikivi
    Hallo!

Das ist doch quatsch mit pdc und ach herje. Wie haben die früheren 7er Fahrer ohne pdc geparkt?

Pdc ist nett aber Pflicht ist es nie und nimmer. Genauso gut kann man es auf die alte Art machen aussteigen und schauen denn 20cm Spiel ist schon noch zuviel meine ich.

Früher war die Stadt auch net so voll wie heute,die Straßen werden immer enger und Parkplätze Werden immer seltener .
    also ich bin froh das mein e61 pdc hat
    So Meister ich jede Lücke :D da staunt meist die Passanten wie Mann mit so einem großen Parken kann :pop:
    Und elektrische Spiegel gehören auch noch dazu,den wenn du keine hast wirst du den ganzen Tag beschäftigt sein Spiegel zu klappen und Parklücke zu checken nö nö net mit dem kommender :lol:

• Zitat

Original von chaos

Früher war die Stadt auch net so voll wie heute,die Straßen werden immer enger und Parkplätze Werden immer seltener .
    also ich bin froh das mein e61 pdc hat
    So Meister ich jede Lücke :D da staunt meist die Passanten wie Mann mit so einem großen Parken kann :pop:
    Und elektrische Spiegel gehören auch noch dazu,den wenn du keine hast wirst du den ganzen Tag beschäftigt sein Spiegel zu klappen und Parklücke zu checken nö nö net mit dem kommender :lol:

Also würdest du jetzt Führerscheinprüfung ablegen -nicht bestanden!! :D

• Ich bin der Meinung 530i mit m54 mit Schalter macht schon Spaß.Wenn dein Mann da drauf
    steht muss auch so sein. Mit der Vollausstatuung würde ich vorsichtig sein. Wichtig wäre meiner Meinung nach Komfortsitze, Head Up Sportlenkrad und Hifi. Rest wie DD oder AL kann nur bei dem alter nur noch Problemme anschaffen .Und bei 530i Schalter( selbst mit m54) kann keiner 525 ia Lci was zu melden haben.Und du hast Recht - die LCI Modelle in deinem Budget sind alle Schrott.

• Zitat

Original von bummer540
    525i mit Sportautomatik????????? Auch wenn es möglich wäre wird e60 mit Egalwasfürautomatik nie schneller wie Schalter. Vor allen 525 schneller wie 530??

und jetzt liest du dir bitte noch mal genauer durch was ich geschrieben habe!? :angry:
    unter normalen Bedingungen, das heißt nicht wenn der schalter-fahrer die gänge reinknallt und die kupplung fliegen lässt, sondern beide gemütlich an einer ampel anfahren und dabei wir der automatik fahrer schneller auf seiner geschwindigkeit sein als der schalter überhaupt schauen kann :O ;)

dass der 30er schalter im sprint 0 auf 100 schneller sein wird - ist hier allen klar :cool:

außerdem sprechen wir hier über nur 13ps und 0,05sec unterschied, noch fragen!? :rollen:

mit der sportautomatik beim lci wird meist die verbesserte automatik der 2. generation allgemein gemeint, natürlich nicht die SAT - welche bei den kleinen motorisierungen nicht möglich ist! :faq:

Zitat

Original von bummer540
    Und bei 530i Schalter( selbst mit m54) kann keiner 525 ia Lci was zu melden haben.Und du hast Recht - die LCI Modelle in deinem Budget sind alle Schrott.

oh doch, ich bin selbst ein geimpfter schalter-fahrer und habe im fuhrpark einen e39 540i 6.gang sowie e61 530d mit knapp 700Nm, aber auch einen e60 545iA und e61 550iA und weiß ganz genau wovon ich spreche :)
    und schrott -wie du vohin geschrieben hast- ist meist etwas wie oben beschrieben mit div defekten und was schon 4. besitze hatte :lol: würdest du der 5. sein wollen!? :?: :anbet:

• Hatte mit dem Besitzer von dem ersten Wagen auch schon telefoniert.

4te Hand, Brief ist bei der Bank.. also er will erst Geld danach gibt es erst das Auto. :spinnen:

Sonst konnte er auch nicht über das Auto sagen.

Scheint ne faule Socke zu sein das Dingen :bad:

• Nö, war bei mir ähnlich - so ist das immer, wenn jemand aus Auto über Kredit finanziert und es noch nicht abbezahlt ist. So lange ist die Bank Besitzer (weil sie den Fahrzeugbrief hat) und er darf das Auto eigentlich nicht verkaufen.

Bei mir war es wie folgt - aber ich hatte Glück weil der BMW-Händler mitgespielt hat, die machen das wohl nicht mehr:
    Brief lag bei der BMW Bank, die haben den Brief an den BMW-Händler des Verkäufers (Privatverkauf) geschickt. Ich hab das Auto angeschaut Probegefahren etc.
    Dann sind wir zusammen zu BMW, ich habe das Geld (den noch offenen Restbetrag der zu finanzieren war) bar auf den Tisch gelegt und der Fahrzeugbrief ist direkt von BMW in meine Hand gewandert.

Dazu muss der Verkäufer bei der Bank aber eine Art Restschuldenauskunft einholen in der der gesamte Restbetrag inkl. aller Kosten (Verwaltung etc.) ausgewiesen ist damit man weiß wie hoch der Betrag ist um den Brief auszulösen.
    Der BMW-Händler ist eine Art Treuhänder der von der Bank Bescheid bekommt gegen wie viel Bares er den Schein raus geben darf.

So kann man auch in der Konstellation einen sicheren Deal machen, wenn denn die Bank und ein Treuhänder zustimmen.
    Ansonsten bleibt nur "Finger davon lassen", immer nur Geld gegen Brief.

...das er nichts zu dem Auto sagen kann ist aber wirklich ungewöhlich. Da wäre ich auch vorisichtig.

• Hey

Also er hat wirklich kein Logic 7 Verkäufer hat sich vertan. Keine Lautsprecher in den hinteren Türen vorhanden.

Ralle

Könntest du vlt so lieb sein und von deinen hinteren Türen Bilder machen wo die Lautsprecher vorhanden sein sollen?

Wenn man z.B. Logic 7 nachrüsten will muss man von Hifi doch bestimmt hinten andere Türverkleidungen nehmen oder? Dankeschön :)

• Du solltest selber lesen was du schreibst. Du hast ganz klar geschrieben 525 mit sportautomatik . sowas gibt es nicht. egal was du dabei meinst . Sportautomatik ist sportautomatik nicht LCI getriebe : Also somit klar????Wwenn du schon schreibst dann muss schon genau definieren was du meinst. Mit 4 besitzer ist je vollig quatsch. Ich habe Auto mit 4 vorbesitzer. Na Und??Der 1 Bj 1914 hat das 1 Jahr gehabt , danach gestorben. 2
    Besizter Bj 1922 7 Jahren gehabt voll gepflegt von BMW. 3 besitzer 1 MonAT . Hat gemeint billig gekauft wollte geld verdienen. ICH BIN DER 4 . Der Wagen sieht immer noch neue aus.Jetzt kommst du mit deinem 4 Besitzer????? Und 525 ist immer nur noch 525.530 ist ganz andere Liga. Wenn der 525ia am 530 i vorbei zieht muss schon ein Trottel im 530 i sitzen. Ich weiss auch wovon ich spreche. Brauchst gar nicht diskutieren!!!!!!!!!!

• Zitat

zu günstig = alarmglocken. ich sehe da sidemarker led's in den rückleuchten... hat die der LCI hier bei uns oder ist das ein US-import?

dem würde ich ganz genauf auf den zahn fühlen, auch wenn das angebot auf den ersten blick sehr verlockend erscheint.

• schaut euch doch mal die anzeige genauer an :motz:

das fahrzeug ist als "beschädigtes fahrzeug" eingestellt und in der beschreibung steht eindeutig: Vandalismus Schaden :faq:
    (auf den bildern lassen sich leicht beulen auf der motorhaube und kratzer rundum erkennen!)

ist ein richtiger lci, kein re-import und in dem zustand auch nicht zu günstig :rollen:

dem händler höchstens 11T€ bieten und das auto mitnehmen.

eine GUTE reparatur bei einer freien werkstatt wird max nen tausender kosten :top:

und wenn solch experten wie "bummer540" mir einen richtigen lci mit dieser ausstattung die der obere hat zum nahezu dem selben kurs aktuell zeigen können :angry: - lasse ich mich gerne eines besseren belehren :cool: :trinken:

• Expert Bumer e61 bist du der jenige der nur schreibt und nie liest? Die TS sucht doch einen Geschenk für den Mann oder ? Kein Vandalismusschadenfahrzeug? Für dich wäre es natürlich kein Problem gewesen so einen Schrott zu kaufen und ihn dann zu restaurieren ?Werde dir auch kein LCI mit so Ausstattung zeigen werden, wollte ich es auch nicht. Ich frag mich als ab und zu für was brauchen manchen Kopf? Um da rein zu essen oder was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!