CCC abgestürzt Reset geht auch nicht mehr

  • Hallo Zusammen,


    nun bin ich auch mal wieder hier nach langer langer Zeit mein Dicker hat Probleme.


    Und zwar Fing alles vor ein Paar Wochen an gelegentlich der fehler Notruf System ausgefallen. Okay nichts bei gedacht.


    Gestern auf dem weg von der Arbeit nach Hause schwups CCC aus und fuhr wieder hoch Musik lief weiter das ganze 3 mal über...


    Zuhause dann alle 3 Tasten gedrückt und Reset gemacht. Tat auch alle ne halbe Stunde lang auf einmal CCC wieder aus und es tut sich nichts mehr.
    Kann auch nicht mehr reseten.


    Habe nun grade mal schnell den FS ausgelesen.


    So wie es für mich aussieht sieht es stark danach aus das das MOSTGW einen weg hat?


    Kann mir da jemand weiter helfen?


    Vielen Dank schon mal

  • Hallo,


    es fehlt doch:
    3F ASK
    47 ANTTU
    63 MMI/CCC
    A0 CCC !!!!!


    Was ist mit einer
    36 TEL/MULF ???


    Hast Du die normal auch???

  • Hallo,


    oh ja da hast du recht habe meine FS Meldung mal mit einer alten FS Meldung verglichen alle die du aufgezählt hast fehlen!


    Was schlägst du vor weiter zu tun?


    Kann auch einfach einen Defekte Sicherrung dafür verantwortlich sein? Die habe ich noch nicht geprüft. Aber glaube ehr nicht.


    Danke Gruß Matthias

  • Schwarzes bildschirm, keine beleuchtung, kein bmw logo ?
    Keine resetversuche vom CCC?
    Kein cd/dvd laufwerk geräusch?
    Lüfter dreht auch nicht?


    Welches bau jahr ist deiner?
    Ist in ersatzradmulde alles trocken?

  • Punkt 1 und 2 ja.


    Beim CD und DVD Laufwerk tut sich irgendwas... CD Hat er gestern angenommen nur Spuckt die nicht mehr aus.


    Lüftung geht kann man auch langsam oder schnell stellen.


    BJ. 03/2006


    Bis zur Ersatzradmulde ist alles Trocken. Darunter habe ich noch nicht geguckt. Habe aber auch kein Schiebedacht / Panoramer Dach...



    Edit:// Reserveradmulde ist geprüft kein Wasser drin.
    Alle Sicherrungen gezogen und Durchgemessen alles OK.
    Nochmal Versucht auszulesen. Bleibt bei den 24 SG heißt 5 fehlen noch immer.
    Im Motor SG waren noch einige Fehler von anderen SG drin siehe Anhang.

  • Dann hörrt es sich nach kaputer hardware im CCC an.
    Entweder reparieren (würde ich nicht machen, denn nach einiger zeit könnte ja noch was kaputt gehen)
    Oder neues CCC rein ;) vom LCI (sprachsteuerung wird aber nicht mehr funktionieren)
    Oder gleich auf CIC umrüsten....

  • Zitat

    Original von Schlunder
    Nochmal Versucht auszulesen. Bleibt bei den 24 SG heißt 5 fehlen noch immer.


    Hallo,


    wenn die Mulf auch fehlt, hört man manchmal, dass diese bei einem defekt das ccc blockiert!


    Gruß
    BMW Freund

  • Kann ich das irgendwie testen z.B. Mulf stecker ab und gucken was passiert?



    Wie ist das mit den anderen SG´s die mit am CCC Hängen?


    Gab es nicht mal irgendwo so einen Übersicht wo welches SG sitzt ?


    Edit:// Was mir heute Morgen aufgefallen ist. Der CCC geht gar nicht mehr in den Sleep Modus.
    Da läuft die ganze zeit son Lüfter durch!!!


  • Hallo,


    wegen MULF:
    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=30420&sid=


    Die 4 fehlenden Steuergerät vom ccc sind im ccc verbaut!
    Das ccc ist das Steuergerät mit den 2 CD/DVD Laufwerken!


    Das MULF ist hinten am Kofferraum links unter der Abdeckung.


    Gruß
    BMW Freund

  • Was mir grade mal so eingefallen ist ich hab ja ne Ringbruch Diagnose gemacht da war alles Okay!


    Aber gleich mal ausprobieren...


    Edit://
    So grade mal MULF oder TCU oder was auch immer das war abgeklemmt hat nichts gebracht.


    Habe nun das CCC raus. Einfachste is doch das selbe wieder rein oder was bringt mir eins von den neueren?


    War wohl auch schon nicht mehr das erste CCC :bad:


    Wenn das hier zufällig jemand lesen sollte wegen dem Codieren nachher der möge sich bitte mal bei mir per PN melden :trinken: :top:


    Danke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!