530d & DPF off & KAT off & Eisenmann

  • Moin,
    hab bei meinem schon DPF Off und auch schon programmiert.
    Hört sich mit einer Race Anlage ziemlich gut an, aber nocht nicht gut genug. Bringt KAT Off nochmal genausoviel Sound wie der DPF Off oder ist es eher nicht zu empfehlen?
    mfg

  • Zitat

    Original von ripcurl7_
    weil in letzter zeit zu oft gegen österreicher geschimpft wurde ich keine lust auf eine diskussion ala "der gehört leiser, nicht so tief, die kamera anders gehalteten etc blabla" diskussion habe


    Herzlich Willkommen im Kindergarten. ...

  • Zitat

    Original von XS55
    Bringt KAT Off nochmal genausoviel Sound wie der DPF Off oder ist es eher nicht zu empfehlen?


    Bringt schon noch etwas, nicht so viel wie der ausbau des DPF aber man hört einen Unterschied. Das Problem dabei ist das ein Diesel ohne KAT wie eine 50 Jahre alte Lokomotive stinkt. Viele die das versucht haben haben dann später wieder einen KAT eingebaut.

  • Möchte bei meinem 525d auch nächsten Monat den Auspuff umbauen. Dpf wird durch nen Eigenbau rohr ersetzt. Den kat werd ich einfach mit meiner klassischen Brechstangen Methode lerr räumen. In den kat soll dann aber ein Rohr eingeschweißt werden, könnt ihr mir da nun Durchmesser sagen? Hab eigentlich keine Lust das ganze mehrfach abzubauen....

  • Warum muss man denn seinen Kat kaput machen :rollen:
    es gibt doch schon Downpipes für 250@ für den VFL.
    Muss man denn daran wirklich Sparen? Was macht ihr denn wenn euch die Blau weissen mal anhalten dann ist nix mehr mit schnell zurückrüsten.....
    Naja das muss jeder selbst für sich entscheiden. :trinken:

  • Nene nachbarin hats angenommen. Hab nun alles verbaut, nun ist dir frage wie ich ein soundfile machen soll. Mit handy ist blöd.
    sound ist aber :sabber: :sabber:


    Wenn die aus Bremen sich mal treffen kann ich ja mal vorbei schauen wenn Interesse bestehen sollte :)

  • Zitat

    Original von m535d


    Das könnt ich dann im Mai 2015 berichten, da ich bis dahin keinen mehr habe und wieder zum Tüv muss.


    Fülli hatte ich deswegen auch gefragt, als wir bei ihm am Mittwoch Nähe Berlin waren und er sagte auch ohne DPF und ohne KAT kein Problem. :cool:


    Da mittlerweile schon November 2015 ist wollte ich wegen AU nachfragen ob es dem Prüfer auffält und man die AU besteht?


    Läute einfach berichten wie es bei euch gelaufen ist?!

  • Also bei mir ging es ohne Probleme mit der HU.
    War sogar die Messung per OBD und zusätzlich noch das Röhrchen in den Hintern :lol:
    Hab dann mal gefragt warum er das so macht, er meinte dann da es einen Eingriff in den Steuergeräten gab und somit Fehler gelöscht worden sein könnten die das Ergenis verfälschen.
    Zur Info: Ich hatte im Zuge der HU auch eine Eintragung /Einzelabnahme der Tieferlegung und Radreifenkombination. Bei der Tieferlegung hat ja der :) ( natürlich nur für den Prüfer ) die HA abgesenkt und auf das Steuergerät zugegriffen.


    Sicherheitshalber habe ich die Endrohre kurz vor der Prüfung mit Felgenreiniger sauber gemacht und dem Fehlerspeicher gelöscht, somit was alles Save :trinken:


    Gruß
    Snowman


  • Ich hoffe es war nicht dein Hintern :lol:


    Woher wusste der Prüfen wegen Eingriff in den Steuergeräte?


    Habe noch als Tip, vor der HU einen Liter teilsyntetischen 2-Takt-Öl in den Tank kippen, minimiert das russen auf minimum.


    Hat der Prüfer nicht die Downpipe gemerkt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!