Es gibt keinen Mittelschalldämpfer. Werds so lassen. Video mach ich im Frühling.
530d & DPF off & KAT off & Eisenmann
-
-
Boah also mit eingefahrener Eisenmann Anlage hört er sich jetzt richtig pervers an. Von unten Raus richtig schön tief und außer im Stand nicht mehr als Diesel erkennbar. Geil
Mal eine GoPro plus Zoom H1 oder was fürs Drive by checken
-
Zitat
Original von ripcurl7_
Boah also mit eingefahrener Eisenmann Anlage hört er sich jetzt richtig pervers an. Von unten Raus richtig schön tief und außer im Stand nicht mehr als Diesel erkennbar. GeilMal eine GoPro plus Zoom H1 oder was fürs Drive by checken
b
Was hast du jetzt alles an der Abgasanlage geändert?
-
Eh das klassische
- Edelstahldownpipe aus Schottland
- DPF straightpiped von Enzo
- Eisenmann 4x76mm Anlage mit Dämmschwämmchen rechts damit das Pfeiffen rausgenommen wirdWobei ich bei der Eisenmann überlege 1/3 der Siebrohre zu verschließen aber für den Alltag is es so schon mehr als genug
-
Wann gibt's das Video?
-
Hab ebenfalls nen Eisenmann drunter, sowie dpf/cat-off.
Werd bei schönem Wetter auch mal nen Video machen.
Grüße -
Was sagt der TÜV dazu?
In Berlin unter anderen, braucht man den dpf und den kat doch auch, oder!?! -
Ist das vom sound her ob der wagen gechippt ist oder nicht?
-
So da ich nun meinen "Umbau" hinter mir habe will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe mir vor einigen Wochen das Ersatzrohr und den Kundenflasher vom Jürgen gakauft (an dieser Stelle noch mal vielen dank für die super schnelle Abwicklung). Endtopf wollte ich orig. lassen und mit zwei schicken Rohren von Schmiedmann verschönern.
Also Ersatzrohr rein, Datenstand ausgelesen und dem Jürgen geschickt, bearbeiteten Datenstand eingespielt und somit DPF und AGR off!
Rohre drann und Auto gestatartet - dann das große erwachen! Der ganze Umbau klingt mit dem orig. Endschalldämpfer total scheiße! Blechern und innen lauter als zuvor, selbst meine Frau sagt das sich das Auto "krank" anhört und vergleiche mit nem LKW waren normalFlocken für nen Eisenmann wollte ich nicht loßmachen also viel die Wahl auf Magnaflow.
Und jetzt muß man mir das Grinsen aus dem Gesicht meisseln :))innen angenehm leise und beim Beschleunigen einen schönen tiefen Klang. Das ganze Auto schiebt ab ca. 1500 U/min richtig schön und unbeschwert vorwärts.
Den Schalldämpfer versuche ich beim nächsten TÜV eintragen zu lassen da Motor technisch 525 und 530 nahezu identisch sind. Bzgl AU werde ich wohl immer umbauen
Alles in allem kein ganz billiges Vergnügen aber jetzt hat es sich gelohnt
-
Wenn es Neuigkeiten zwecks Eintragung des Magnaflow auf den 530d gibt, bitte mal hier schreiben.
Danke -
Mach doch mal bitte ein Video vom Sound
-
Still ist es geworden hier. Gibt es was neues zu dem Thema?
-
-
-
Zitat
Ups, nichts auf das Datum geschaut
-
Zitat
Ich würd schon gern mal was hören. Ja, geht auch auf youtube, aber da sagen sie nicht was genau geändert wurde
-
Moin,
bin grad dabei mir ne downpipe zu besorgen für nen 03er 530D (von werk aus ohne DPF) ohne KAT.
hab da was gefunden aber die pipe ist ohne gewindebuchsen und ohne die halter.
auf nachfrage sagte der verkäufer das es bei meinem modell garkeine lamdasonde gibt wo ich reinschrauben kann und auf die halter kann verzichtet werden da es ja nur ein stück rohr ist welches sehr leicht ist .
was meint ihr ? ich muss doch ne lambda haben ??
mfg marc
-
@ ripcurl7
Nichts gegen dich aber woltest du nicht seit fast einem halben jahr jetzt ein video endlich rein stellen du erzählst von einem schönem sound
Wir wollen auch hören -
weil in letzter zeit zu oft gegen österreicher geschimpft wurde ich keine lust auf eine diskussion ala "der gehört leiser, nicht so tief, die kamera anders gehalteten etc blabla" diskussion habe
-
Ich warte schon ewig auf ein Video und dann sowas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!