Freitag kommen die handgefertigten Teile
530d & DPF off & KAT off & Eisenmann
-
-
HrHr. Wie Weihnachten. Edelstahl Downpipe arived
V8 Sound here we go
-
Mach doch mal ein Foto davon bitte.
-
2,5" Marinestahl aus Schottland
-
All right. Laut Stan Ward von Ecotune Scottland und Fülli und Jürgen von Patchworks Chip ist bei Lambdasonde und Temperatursonde nichts zu deaktivieren beim KAT off. Kommt Mo rein
-
Cool so was Brauch ich auch...
-
Wann gibt's was zu hören?
-
Und wenn du das Ganze jetzt noch mit Beize einpinselst, speziell die Schweißnähte, hast du da lange was davon und geil aussehen tuts auch noch.
-
... ist ja ein interresantes Thema ... bleiben nur die Fragen ...
..... besteht man ohne Kat und Dpf die Au ...
..... und Russ das ding ohne Kat und Dpf nicht wien Russischer Panzer im Weltkrieg?!
-
Zitat
Original von Alpinweiß
... ist ja ein interresantes Thema ... bleiben nur die Fragen ........ besteht man ohne Kat und Dpf die Au ...
Interessante Frage.. Dazu würd ich auch gerne mehr wissen
Zitat..... und Russ das ding ohne Kat und Dpf nicht wien Russischer Panzer im Weltkrieg?!
Dazu habe ich mal ein klares Ja gehört.
Gruß
-
AU wird bestanden, da diese nicht mehr an der Auspuffanlage gemessen wird, sondern über die ODB Schnittstelle.
Natürlich bedarf es noch einer Softwareoptimierung. Rußen dürfte er trotzdem nicht wie von dir (sicher überspitzt) ausgedrückt.
-
Gut über den OBD vllt
... aber was ist wenn wirklich einer mit denn sonden messt?
-
Dann wird das Fahrzeug keinen TÜV (AU) bekommen.
-
Ka Stress. Montag wird das Ding einbaut. Seh i wies ma taugt
-
Zitat
Original von Vassago
Dann wird das Fahrzeug keinen TÜV (AU) bekommen.
Mööp,falsch.
Der Feinstaub aka der "schwarze Rauch" der hinten am Schnüffelstück so rausgedrückt wird, den können die Geräte garnicht messen. Dafür sind die einheitlich zu alt und werden auch nicht ersetzt, denn alle Fahrzeuge ab 2006 werden über OBD ausgelesen.Niemand investiert da mehr...Leider gibts auch hier Ausnahmen. Ich habe BJ 05/2006 und muss weil ein Wert fehlt, trotzdem ans Messgerät einschließlich Motorhochtouren
-
möööpöp lesen bildet
Er fragte was passiert, wenn nicht über die Schnittstelle ausgelesen wird, sondern nach alter Methode ;)....
-
genau ... den im schönen Österreich ... gibts das durchaus noch ... die alte methode ...
-
Zitat
Original von Vassago
möööpöp lesen bildetEr fragte was passiert, wenn nicht über die Schnittstelle ausgelesen wird, sondern nach alter Methode ;)....
Selber Mööp, dann lies mal was ich geschrieben habe!
Selbst wenn am Messgerät gemessen wird, dann sind diese zu alt!!! -
ja komm schon ein drauf
-
Zitat
Original von m535d
Der Feinstaub aka der "schwarze Rauch" der hinten am Schnüffelstück so rausgedrückt wird, den können die Geräte garnicht messen. Dafür sind die einheitlich zu alt und werden auch nicht ersetzt, denn alle Fahrzeuge ab 2006 werden über OBD ausgelesen.Niemand investiert da mehr...ZitatOriginal von m535d
Selbst wenn am Messgerät gemessen wird, dann sind diese zu alt!!!Wie kommst du denn auf diesen Unsinn. Alle aktuelle AU-Geräte müssen dem Leitfaden 4 entsprechen und werden natürlich durch das jeweilige Eichamt auf ihre Genauigkeit überprüft. Wer da nicht investiert hat, der macht auch keine AUs mehr. Im Übrigen ändern sich die Anforderungen an die Diesel-AU demnächst wieder grundlegend und die Geräte werden um den Faktor 10 genauer, sprich sie messen dann in der dritten Kommastelle.
Der Gesetzgeber ist übrigens auf dem Wege, die herkömmliche AU wieder vollständig einzuführen, da etliche Diplomarbeiten und Studien ergeben haben, dass selbst Neuwagen (egal ob Diesel oder Benzin) gewisse Grenzwerte überschreiten, obwohl noch kein Fehler im Speicher abgelegt wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!