Hi,
Habe vom Vorbesitzen noch was an der Scheibe kleben.
womit macht ihr das am saubersten weg?!
alte Plakette und Vignetten entfernen
- Tom3k
- Erledigt
-
-
Ich habe meine mitm Ceran Kochfeldschaber entfernt
-
Neue Scheibe rein
-
Hallo
Erst abschaben und dann mit Glasreiniger die Klebereste einweichen und abwischen. Dauert bisschen, klappt aber.
Nimm den Frosch Spiritus Glas-Reiniger, wenn's den bei euch gibt!
-
abruppen...
Klebereste mit Spiritus entfernen
dann nochmal mit Fensterreiniger drüber damit es nicht so stinkt
Fertig
-
Am heißen Sommertag konnte ich die schweizer Vignette sogar ohne Spuren und zerstörung ablösen mit einer scharfen Rasierklinge - konnte sogar wiederverwendet werden
Ansonsten mit Feuerzeugbezin bekommt man Kleberückstände perfekt weg.
-
Mit einem Föhn warm machen und dann abziehen oder mit Rasierklinge oder Schaber .
-
Glasreiniger. Ganz einfach. zwei bis drei mal drüber und gut is
-
Wenn es hartnäckiger Kleber ist geht es mit Benzin, Nitro oder Aceton.
Gruß Uli07
-
Würde das Armaturenbrett abkleben nicht das unschöne Flecken bleiben !
Versuch es erst mal mit Glasreiniger ein paar mal .
-
Habe jetzt mal mit ner Rasierklinge das grobe weg und danach verdünnung um den rest wegzumachen. Anschließend fensterreiniger um den geruch wegzubekommen und fenster für paar minuten offen gelassen
-
Wasser mit Spüli (kurz einweichen) und mit einer Rasierklinge vorsichtig ablösen
-
Am schnellsten geht mit Nagellackentferner einweichen und abputzen. Fertig. Geht ganz leicht.
-
Tach zusammen,
erst mit einem Ceran-Schaber vorsichtig die groben Schilder entfernen.
DANN ... und jetzt kommt's ... folgendes Mittel benutzen:Kontakt Chemie "Solvent 50" Etikettenlöser
Hierzu sollte man mit einem Papier-Küchentuch unterhalb der Sprühfläche ein wenig Tupf bereit halten. Das Zeug riecht zwar nicht schlecht, aber recht intensiv. Ausserdem sollte es nicht unbedingt auf Kunststoffe gesprüht werden, ohne vorher die Reaktion zu testen.
Danach 1 Minuten warten und wieder mit dem Schaber alle Klebereste entfernen.
Dann nach Bedarf mit Glasreiniger die Scheibe end-reinigen.Das Zeug ist der Knaller. So kann man es beispielsweise einfach AUF (Papier-)Aufkleber sprühen. 5 Minuten warten. Wegwischen.
Gruß Cappy
-
Klebereste gehen super mit Bremsenreiniger(hat fast jeder daheim) weg!
Einfach auf'n Lappen sprühen und dann an die Scheibe...so kommt das Zeug auch nur dahin wo es hin soll!!!
So mache ich es auch bei mir auf der Arbeit klappt immer um Etiketten von Fahrrädern zu bekommen....ohne den Lackglanz zu mindern
-
Hartnäckige Reste von Aufklebern gehen auch gut und vor allem schonend(!) mit Autopolitur weg.
-
Glas + glassscharber kosten frage 1€ im baumarkt
-
Föhn!!
Vignetten gehen Rückstandslos mit dem Föhn weg - sogar wiederverwendbar wenn du gut bist (natürlich nur wenns aktuell ist haha)
Plakette wird nicht anders sein...
-
kleiner tip am rande...
die vignette zuerst auf den sitz kleben und dann auf die scheibe...
dadurch sind auf dem kleber staub und kleine minimale/nicht sichtbare fussel und die vignette bleibt nicht so hartnäckig an der scheibe kleben...
-
Zitat
Original von sini-bmw
kleiner tip am rande...die vignette zuerst auf den sitz kleben und dann auf die scheibe...
dadurch sind auf dem kleber staub und kleine minimale/nicht sichtbare fussel und die vignette bleibt nicht so hartnäckig an der scheibe kleben...
schon ausprobiert? Hätte da bedenken nicht, dass die Vignette kaputt geht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!