Navi Professional und nur 1 Laufwerk (LCI)?

  • Hallo!


    Bin derzeit auf der Suche nach einem gebr. E61 Facelift.


    Aber jetzt steig ich gar nicht mehr durch...


    Ich dachte immer: Navi Pro = großer Bildschirm (bzw. umgekehrt) und 2 Laufwerke, also 1 x CD (Mucke) und 1 x DVD (für Navi).


    Jetzt ist mir beim Stöbern durch die Internetportale ein E61 von 2008 aufgefallen der ein Navi Professional drin hat, also mit großem Bildschirm, aber nur ein Laufwerk.


    Kann mich mal jemand bitte aufklären?
    Gibts da was Neues ab einem best. Modell / Baujahr?


    Dafür danke ich schon mal vorab.

  • kann es sein dass das mit der festplatte irgendwas mit "nivi" zu tun hat...
    der begriff ist mir nämlich aufgefallen als ich mein ccc codiert habe.
    da gibt es nämlich auch die option "nivi über vollbild"
    ich überlege auch schon die festplatte nachzurüsten, dürft ja nur eine normale notebook-festplatte sein.
    nun weis ich aber nicht wieviel speicher der ccc zulässt,
    nicht dann ich jetzt eine mit z.b. 100gb reinbau und er die nicht erkennt...



    jemand ne ahnung

  • Hallo Markus und Fabian!


    Ja, das klärt natürlich meine Frage. Vielen Dank.


    Ich vermute aber dann mal das das eine übriggebliebene Laufwerk auch ein DVD-LW ist?
    Oder nur CD?
    Kann man irgendwie die Festplatte auch woanders für (neben Navidaten) nutzen)? Beispielsweise MP3 draufpacken? Oder kann da nur der :) drauf zugreifen?

  • Zitat

    Ich vermute aber dann mal das das eine übriggebliebene Laufwerk auch ein DVD-LW ist? Oder nur CD?


    Hi



    Ich meine das es nur CD ist aber mit mp3 Funktion ;) .
    Fabian kann es bestimmt bestätigen ;)






    Markus

  • Hallo,


    ja so ist es .... "nur" CD. :)
    Die Frage wegen dem mp3 auf die Festplatte habe ich in dem anderen Thread beantwortet.



    @ bruder-zyan, das system mit der Festplatte ist ein ganz anderes und hat nichts mit dem CCC zu tun.
    Das mit der Festplatte heißt CIC.
    Also einfach eine Platte einbauen in unsere ist nicht.
    Die haben auch ein ganz anderes Display (hochauflösender) ich glaube TFT statt Rückpro.




    Gruß Fabian

  • Hallo Fabian!


    Ja, das mit der Platte hab im anderen Thread leider erst später gelesen, sorry. Bin auch kein Fan von Doppelthreads aber da hat sich das irgendwie thematisch überschnitten.


    Jedenfalls bin ich jetzt schon mal schlauer was das mit dem Navi/Laufwerk/Platte auf sich hat.


    Vielen Dank.


    Gruß, Dirk

  • Zitat

    Original von *Neptun*
    Hallo,


    ja so ist es .... "nur" CD. :)
    Die Frage wegen dem mp3 auf die Festplatte habe ich in dem anderen Thread beantwortet.


    Gruß Fabian


    Hallo,
    irgendwie finde ich diesen „Anderen Thread“ nicht.
    Kannst du es bitte noch mal schreiben.


    Danke.

  • Möchte gerne wissen ob man auf die Festplatte mp3 kopieren kann, wenn ja müssen dann mp3 auch bestimmte Bitrate haben?
    Oder von Festplatte wird alles gelesen, nicht so wie beim CDs wo die mp3's eine Bitrate von 128 kbit/s haben sollten?


    Gruß

  • Hi


    Die E60/61 ab 10/2008 mit CIC ( das neue navi system mit Festplatte und hochauflösende Monitor ) hat spicherplatz für 8Gb musik ( mp3 etc.) das auf der Festplatte wia ein USB stick übertragen werden kann.
    CD slot liest nur CD's , aber auch mit mp3 musik drauf , ( evt. gebrandt mit Nero ,im LAME mp3 format )
    Mfg.
    BenAnd

  • Zitat

    Original von wlad
    Möchte gerne wissen ob man auf die Festplatte mp3 kopieren kann, wenn ja müssen dann mp3 auch bestimmte Bitrate haben?
    Oder von Festplatte wird alles gelesen, nicht so wie beim CDs wo die mp3's eine Bitrate von 128 kbit/s haben sollten?


    Gruß


    Bitrate ist egal. Auf die ID-Tags musst du acht geben. Einfach die alten Standard-Tags verwenden. Sonst kann es sein das er ab und an Murrt.


    Gruß

  • Hallo,


    missbrauche mal den Thread für was spezielles:

    Zitat

    Original von bruder-zyan
    jaaber warum haben die ccc dan freie plätze für ne festplatte


    In Anlehnung daran folgende Fragen:


    1) Welche Schnittstelle hat das DVD (DL) LW vom CCC?
    2) Welche hat das CD LW und wo hängt das dran?


    So wie ich es verstanden habe, gibt es beim Navi Prof nur eine Komponente welche beides bedient, oder?

  • Hallo,
    habe eine Frage.


    Habe einen 11/2008 E61 LCI und das Navi Prof allerdings mit 2 Laufwerken ohne Festplatte mit AUX und USB Anschluß in der MAL.


    Gab es damals noch die Möglichkeit beim Navi Prof zwischen dem alten (ohne HDD) und dem neuen (mit HDD und USB im Handschuhfacvh) zu wählen?


    Besten Dank!


  • Nicht so wirklich, aber es sind beide verbaut worden.
    Denke mal die haben noch ne menge CCC rumliegen gehabt und haben die noch verbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!