M5 H&R Spurverbreiterung ohne weitere Arbeiten möglich?

• Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen ob die 15mm/Rad Spurplatten im M5 mit Serienfahrwerk und -bereifung ohne weitere Arbeiten verbaut werden können?

Am Fahrwerk und der Karosserie möchte ich eigentlich nichts weiter machen, daher die Frage. Ein Bilstein Gewindefahrwerk gibt es ja scheinbar nicht.

Gruss
    target

• fahre 15 mm rundum mit H&R Federn ... keine Probleme ..

kommt aber auch auf deine Reifen an vor allem welcher Hersteller. Ich fahre Continental da ist es super.

Mein Kumpel Hankook S1 Evo da hat es leicht gestriffen da haben wir die Radhausschale bearbeitet dann gings

• ... :faq:
    da steht schon sehr vieles zu M5 und H&R Spurplatten und auch Federn drin...

http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=25197&sid=

wir waren mal mit drei weiteren e6x Kollegen beim e60 treffen auf der Rossengasse und da sin ma zum Spaß kurz die Kurven beim Tazlwurm etwas unterwegs gewesen in meinem M560 und in den Kurven hat nix, nullkommanix geschliffen bei rundum H&R 15mm inkl H&R Federn 35/20mm! Ich meine nicht wirklich langsam in den Kurven gefahren zu sein ;)

aber am 15.08. war dann 1/4 Meile Race in Vilshofen und auf dem Weg hin bei ca 270-300kmh gab es paar böse Bodenwellen auf der A92 und ich hab definitiv ein paar Schleifgeräusche am Randkasten hinten gehört..
    (Wir waren da zu zweit im Auto unterwegs) optische Kontrolle Ziel vor Ort hatte nix hinterlassen an d. Aussenreifenflanke :?:

• Serienbereifung M5

• Hast du die Platten nur der Optik wegen montiert oder hast du dir auch etwas mehr Querdynamic bei hohen Geschwindigkeiten erhofft?

Wie sieht es mit Unwucht aus? Schliesslich wird die gesamte Fahrwerksgeometrie verändert.

• wegen beidem... bessere Optik und "etwas" mehr Stabilität / Wankneigung in Kurven...
    wobei ich noch nicht / nie auf der Nordschleife zum abstimmen war... :lol: ...

Oft macht bessere Optik und besserer Sound leider aus Erfahrung den Wagen nicht schneller zur OEM Ausführung sondern meist sogar eher langsamer/schlechter leistungstechnisch gesehen :lol:

aber um Zehntel raus zu holen ist das schwere Schlachtschiff bei mir sogar mit zB mit Doppelverglasung ohnehin das falsche Pferd... ;) wohl eher ne sehr schnelle Familienkutsche :top:

zur Unwucht kann ich sagen das Durchstecksystem hat bei manch Kollegen vibrieren im Lenkrad verursacht aber wir haben es bei mir mit viel Gefühl z Vorsicht montiert ( alles langsam drehend am entlastendem Rad angezogen die Schrauben bzw nach und nach) und nix nullkommanix vibriert ! Unwucht oder dgl. nix... ABER:
    Eine Spurvermessung war / ist obligatorisch so finde zumindest ich. Der Kfz Meister meinte beim Messprotokoll gemeinsam durchgehen dass zB die "Nase" am Radhaus vorn weg musste und der Wagen hat danach spürbar um Welten besser eingelenkt (vorher/nachher) :D :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!