Probleme mit Bluetooth-Verbindung

  • Hallo Leute,


    ich habe gestern meinen 545i Touring bekommen, es ist mein fünfter BMW. In der Vergangenheit habe ich ganz unterschiedliche Fremdmarken gefahren. Ich kann jetzt schon sagen, nun bleibe ich für immer bei BMW!!!!


    Jetzt komme ich zu dem eigentlichen Thema.


    Ich habe mein Handy LG KE 800 erfolgreich gekoppelt. Im Handy sowie im BMW-Informationssystem werden die Geräte angezeigt.


    Nun erhalte ich den Hinweis "Handy bitte aktivieren". Nun meine Frage an euch, wie kann ich mein Handy aktivieren????


    Ich habe schon einiges ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Telefonieren über die eingebaute Bluetooth-Schnittstelle ist mir bis dato nicht möglich.


    Falls mein Handy diesbezüglich nicht funktionieren sollt, teilt mir bitte mit, was für ein Handy einwandfrei funktioniert und die meisten Funktionen unterstützt.


    Im Voraus vielen Dank
    Volker ;)

  • Hallo und willkommen im Forum. :trinken:


    Was mit "Handy aktivieren" gemeint ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Habe noch nichts in die Richtung gehört, bei mir hat es sofort auf Anhieb gepasst.
    Ich würde einfach mal zum :) fahren und dies checken lassen.




    Gruß Fabian

  • Wenn es gekoppelt ist, musst du auch einen Code eingegeben haben oder ?


    Sollte das geschehen sein, dann kann es nur sein, dass du noch im Telefon die Verbindung authorisieren musst, damit auch automatisch die Verbindung aufgebaut wird.




  • Vielen Dank für die nette Begrüßung!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Olli
    Wenn es gekoppelt ist, musst du auch einen Code eingegeben haben oder ?


    Sollte das geschehen sein, dann kann es nur sein, dass du noch im Telefon die Verbindung authorisieren musst, damit auch automatisch die Verbindung aufgebaut wird.


    Vielen Dank für die Antwort!!!


    Ja richtig, ich habe die Codes eingegeben und die beiden sind auch aufgeführt im BMW sowie Handy.


    Was versteht du unter Verbindung authorisieren??? In was für einem Bereich stellt man das im Handy im allgemeinen ein???

  • Zitat

    Du darfst das Handy nicht "verstecken" sondern sichbar für alle Geräte.


    Richtig!
    Man sollte die Einstellung im Handy ändern.Hab es bei mir so gemacht das es eigentlich immer aus ist nur wenn mein 5er darauf zugreifen will gleich koppelt.


    MfG Georg


  • Mhhhhhh, die Einstellung "sichtbar für alle" ist aktiviert, aber es funktioniert leider nicht.
    Anscheinend ist das ganze nicht so einfach. Auf der BMW Homepage habe ich mir einmal die Auflistung der kompatiblen Handys angeschaut. Wie ich dort ersehe, ist das alles nicht so einfach. Es kommt auf die Softwarestände vom BMW sowie der Handys an, heulllllllllllllllllll.

  • Zitat

    Original von Amnesia


    Mhhhhhh, die Einstellung "sichtbar für alle" ist aktiviert, aber es funktioniert leider nicht.
    Anscheinend ist das ganze nicht so einfach. Auf der BMW Homepage habe ich mir einmal die Auflistung der kompatiblen Handys angeschaut. Wie ich dort ersehe, ist das alles nicht so einfach. Es kommt auf die Softwarestände vom BMW sowie der Handys an, heulllllllllllllllllll.


    Ich möchte definitiv, die Freisprecheinrichtung benutzen (Abgehende Gespräche/Ankommende Gespräche führen) sowie das Handy in die Ladeschale/SnapIn-Adapter verfrachten.
    Was empfehlt ihr mir für ein Handy??????

  • Sichtbar für alle muss nur sein, solange du die Authorisierung nicht hast, damit BMW es auch findet.
    Danach ist das quasi wie in einem Forum: Der ADMIN (BMW) kann den unsichtbaren USER (Telefon) sehen, aber die anderen USER (Telefone, Geräte) nicht.


    Die Authorisierung stellst du im Bluetoothmenü ein.

  • Heute habe ich das Handy (LG KE 800) zuerst angeschaltet und dann den BMW gestartet. Das Handy wurde im Informationsdisplay angezeigt. Allerdings hat nach ca. 2 Minuten das Handy automatisch die Verbindung unterbrochen obwohl Bluetooth ein ausgewählt wurde. Eine weitere Einstellmöhlichkeit (Dauer ect.) gibt es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!