VFL mit/ohne Xenon?
Meine weißen Angel-Eyes
- Renovazio
- Erledigt
-
-
-
-
Ich hatte ca.5 Jahre MTECs drin (umgelötete mit einer CREE LED) und nie Probleme mit. Bis einer defekt ging. Diese habe ich auch noch. Verarbeitung TOP. Aber die haben auch ca.150€ gekostet.
Dann als die defekt waren habe ich mir welche für ~30€ gekauft und von der Helligkeit war ich auch zufrieden. Aber die haben kein Jahr gehalten. Von daher für mich schrott.Möchte aber ungern nochmals soviel für die MTECs ausgeben. (Weiß ja nicht ob man meine vorhanden MTECs noch "umbauen" kann. also neue LED reinlöten. Damit kenne ich mich leider nicht aus. Habe die damals hier aus dem Forum jemanden abgekauft.
-
Na ja Du kennst sicher die Diskussion "Billig und gut"....
Timiboy
-
Na ja Du kennst sicher die Diskussion "Billig und gut"....
Timiboy
Das ist schon richtig!
Aber es gibt ja bestimmt auch Leute die andere Sachen ausser MTEC empfehlen können.
Ich weiß ja nicht wie lange ich ihn noch fahre, vondaher würde sich das glaube ich nicht für mich lohnen nochmal was reinzustecken.
-
Bei Aliexpress gibt es sicher günstige, die auch nicht soo schlecht sind. Wenn Du das Auto nicht behalten willst, kauf Dir halt solche. Oder Du baust die originalen Lämpchen ein, wenn Du sie aufgehoben hast!
Timiboy
-
Bei Aliexpress gibt es sicher günstige, die auch nicht soo schlecht sind. Wenn Du das Auto nicht behalten willst, kauf Dir halt solche. Oder Du baust die originalen Lämpchen ein, wenn Du sie aufgehoben hast!
Timiboy
okay, ich schau mal was ich dann mache.
Danke dir.
Die originalen waren defekt. Dann kamen die MTECs :D.
Gruß
Tobi -
Hier nochmal ein Tipp für alle Suchenden. Keinerlei Fehlermeldung, keine Radiostörung, maximal helles LED Licht (mehr geht bauartbedingt nicht), deutscher Anbieter und wirklich wie ich finde fairer Preis.
Einziges kleines Manko waren geringes Nacharbeiten an der Aufnahme / Fassung. Langzeiterfahrung natürlich ausgeschlossen.kannst du mal bilder hochladen?
Gruß Frank
-
Bin auch interessiert habe zwar schon blaue LEDs finde jedoch das sie sehr dürfte Leuchten und suche daher eine gute Alternative.
-
kannst du mal bilder hochladen?
Gruß Frankdie gibt es auch auf Amazon. Hier könnte mal probehalber bestellen. Leider sind die Bewertungen nicht sehr vielversprechend.
https://www.amazon.de/Marker-0…TF8&qid=1491329676&sr=1-9 -
Wenn ich schon lese...sind zugelassen, haben E-Zeichen Mittlerweile sollte doch jeder wissen, daß dies nicht stimmt und man(n) auf eigene Gefahr handelt. Werden solche Behauptungen aufgestellt um mehr Käufer anzulocken, die sich bei der Konkurrenz vom Hinweis "Im Bereich der StVZO nicht zugelassen" abschrecken lassen
Timiboy
-
Es ist doch prinzipiell aber so, dass man mit einem E-Zeichen keine Probleme haben sollte oder?
Natürlich kann es sein (oder besser ich gesagt: gehe ich fest davon aus), dass in China jede beliebige Zeichenfolge ohne Aufpreis aufgedruckt/eingestanzt wird, aber dann hätte ich doch - wenn ich es drauf anlege - den Hersteller am Arsch oder nicht?
Ob das am Ende was hilft, ist wieder was anderes. Geht mir jetzt aber grad nur um die Theorie, da sich der Beitrag oben von @timiboy irgendwie anders liest. -
Na das will ich sehen, wie du den Hersteller an den Allerwertesten kriegen willst. Made in China ist doch dafür bekannt, dass die E-Kennzeichnung ein Witz ist.
-
Wenn wir ehrlich sind ist es doch bei solch einem kleine Bauteil egal. ob das TÜV oder nicht TÜV tragbar ist. Es wird mit Sicherheit kein Prüfer bemängeln, sofern es nicht riesige Veränderungen sichtbar sind.
-
Ob das am Ende was hilft, ist wieder was anderes. Geht mir jetzt aber grad nur um die Theorie, da sich der Beitrag oben von @timiboy irgendwie anders liest.
China war jetzt auch eher ein überspitztes Beispiel - es gibt sicherlich auch dt. Hersteller, die da pfuschen.
-
Wenn wir ehrlich sind ist es doch bei solch einem kleine Bauteil egal. ob das TÜV oder nicht TÜV tragbar ist. Es wird mit Sicherheit kein Prüfer bemängeln, sofern es nicht riesige Veränderungen sichtbar sind.
Das ist klar und die meisten von uns wissen genau was Sache ist. Ich finde es einfach nur bescheiden unerfahrene Käufer hinters Licht zu führen mit E-Zeichen Gequatsche.
Timiboy
-
So ist das Internet und die Verkaufsbranche leider. Das ist das selbe wie mit den CIC Rechnern aus Hehlerländern.... nur auf unser bestes aus, unser Geld...
-
Bei mir steht diesen Monat TÜV an.
Ich habe mir weiße Angel Eyes ohne Zulassung eingebaut und werde einfach mal schauen, ob es klappt oder nicht.
Das kommt ja ganz auf den Prüfer an, ob der das erkennt oder nicht - es ist schließlich weiß und nicht grün (leider )PS: Wenn du TÜV Prüfer in meiner Umgebung bist, bitte beachte meinen Beitrag nicht
...ich habe meine MTEC V3.1 vor 3 Jahren getauscht. Und das Auto immer für TÜV/AU bei BMW abgegeben und keiner hat was gesagt. Ist jedesmal so durchgekommen. -
Jap, hatte jetzt auch keine Probleme.
Auch für meine umgelöteten Eyebrows hat sich niemand interessiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!