Meine weißen Angel-Eyes

  • Wenn man mal den Vergleich beim VFL mit den originalen Birnen und den weißen LED anschaut sieht man die Originalen sogar besser

    hatte ich das Gefühl ... zumal die Eyebrows ja auch orange sind und somit alles besser passt ...

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Finde led Standlicht sehen 1000 mal besser aus als dieses alte Gelb.

    Kaufe einfach eines mit einer E Nummer und dein Auto sieht nicht mehr so alt aus.

    Da du ein VFL aus 2006 fährst werden beide Standlicht Ringe auch gleichmäßig ausgeleuchtet.

    Hat der TÜV beim lichttest 2022 auch nicht bemängelt.

    D4291BEA-62E9-44A4-8134-1018CB648560.png

    5E162F13-22CB-45CC-AB0A-0E90B3106A67.jpg

    1ECC325C-5729-42B7-A0A6-8B43D8B6119F.jpeg

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

    Einmal editiert, zuletzt von mikelgrey ()

  • Wenn man mal den Vergleich beim VFL mit den originalen Birnen und den weißen LED anschaut sieht man die Originalen sogar besser

    hatte ich das Gefühl ... zumal die Eyebrows ja auch orange sind und somit alles besser passt ...

    Finde ich auch.

    Hab den Innenraum und die Kennzeichenbeleuchtung auch wieder gelb gemacht.

    Passt irgendwie besser finde ich.

  • Bin Jahrelang mit Led Angel eyes rumgefahren

    Das heißt, der TÜV hat auch nichts dazu gesagt? Das mit dem "dürfen" ist heutzutage aus meiner Sicht -zumindest bei sowas wie den Angel Eyes- doch nur noch relativ. Bei dem ganzen LED-Gebimsel, mit dem aktuelle Autos rumfahren, hat man manchmal das Gefühl, es kommt einem ein Zirkuswagen entgegen. Da weiß doch kein Schwein mehr, ob die Angel Eyes nun gelblich oder weiß leuchten müssten. Solange die nicht auffällig blenden...

    Und ja, ich weiß, da kommt bestimmt wieder einer mit, aBeR bEi EiNeM uNfAlL hAsT dU kEiNe BeTrIeBsErLaUbNiS... :rolleyes: Dann beschwere ich mich auch nicht hier. Versprochen.


    Ich hatte gehofft, etwas zu den konkreten LEDs aus der ebay-Auktion aus meinem Link zu erfahren. Der Verkäufer sitzt schon mal nicht in Hongkong, sondern in D und hat auch einen Onlineshop (klick hier). Von daher hätte ich da etwas mehr Vertrauen in die Qualität und das Reklamationsmanagement.

  • Danke für das Feedback bisher. Mir ging es konkret um die

    Das heißt, der TÜV hat auch nichts dazu gesagt? Das mit dem "dürfen" ist heutzutage aus meiner Sicht -zumindest bei sowas wie den Angel Eyes- doch nur noch relativ. Bei dem ganzen LED-Gebimsel, mit dem aktuelle Autos rumfahren, hat man manchmal das Gefühl, es kommt einem ein Zirkuswagen entgegen. Da weiß doch kein Schwein mehr, ob die Angel Eyes nun gelblich oder weiß leuchten müssten. Solange die nicht auffällig blenden...

    Und ja, ich weiß, da kommt bestimmt wieder einer mit, aBeR bEi EiNeM uNfAlL hAsT dU kEiNe BeTrIeBsErLaUbNiS... :rolleyes: Dann beschwere ich mich auch nicht hier. Versprochen.


    Ich hatte gehofft, etwas zu den konkreten LEDs aus der ebay-Auktion aus meinem Link zu erfahren. Der Verkäufer sitzt schon mal nicht in Hongkong, sondern in D und hat auch einen Onlineshop (klick hier). Von daher hätte ich da etwas mehr Vertrauen in die Qualität und das Reklamationsmanagement.

    Bin zweimal mit den Led‘s durch den Tüv gekommen.

    Die Prüfer wissen es glaub ich nicht mehr, welche Modelle gelbe oder weiße angel eyes haben.

    Die von Seitronic hatte ich sogar auch drin.

    Waren gut, hatte nichts zu bemängeln.

  • Ui, hast du nen Link zum 50 Jahre Emblem für vorne und hinten? Bis jetzt zufrieden mit der Qualität?

    Ich bin zufrieden mit der Qualität und beim Set waren Nabendeckel, Lenkrad und Motorhaubenemblem dabei.

    Musste mir aber zwei Sets bestellen da im Set 1x 82mm und 1x 74mm für die Motorhaube drin war.

    Beim E60 sind beide Embleme gleich mit 82mm groß.

    Gibt auch andere Sets auf eBay mit 2x 82mm.

    https://www.ebay.de/itm/295106300193?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=MEk47l6uRqq&sssrc=2349624&ssuid=crrfihottus&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


    75917AC4-86B9-403C-AD54-31B43841DD55.jpg


    DD0242CC-CAFC-41F2-B227-79FEAFD978C8.jpg

  • Das heißt, der TÜV hat auch nichts dazu gesagt? Das mit dem "dürfen" ist heutzutage aus meiner Sicht -zumindest bei sowas wie den Angel Eyes- doch nur noch relativ. Bei dem ganzen LED-Gebimsel, mit dem aktuelle Autos rumfahren, hat man manchmal das Gefühl, es kommt einem ein Zirkuswagen entgegen. Da weiß doch kein Schwein mehr, ob die Angel Eyes nun gelblich oder weiß leuchten müssten. Solange die nicht auffällig blenden...

    Und ja, ich weiß, da kommt bestimmt wieder einer mit, aBeR bEi EiNeM uNfAlL hAsT dU kEiNe BeTrIeBsErLaUbNiS... :rolleyes: Dann beschwere ich mich auch nicht hier. Versprochen.


    Ich hatte gehofft, etwas zu den konkreten LEDs aus der ebay-Auktion aus meinem Link zu erfahren. Der Verkäufer sitzt schon mal nicht in Hongkong, sondern in D und hat auch einen Onlineshop (klick hier). Von daher hätte ich da etwas mehr Vertrauen in die Qualität und das Reklamationsmanagement.

    Die Teile sehen 1zu1 aus wie meine bestellten ohne E Zeichen.

    Ich denke es sind einfach umgelabelte Led Leuchten.

  • Frage an die Runde,


    bekommt man die inneren Angel-Eyes (Plastik-Leuchtringe) vom LCI einzeln als Reparaturset?

    Ja ich weiß, dazu muss der Scheinwerfer aufgeschnitten werden und dann neue Streuscheiben verklebt werden...


    Bekommt man die Streuscheiben auch original einzeln, also die durchsichtige Plastikfront des Scheinwerfers ?


    Wie ihr alle wisst (und auch hier im Beitrag gepostet) hatte der Vorgänger wohl verbotene High Power LEDs benutzt und das Plastik oben ist ganz gut hellbraun geworden und aufgeschmolzen aber Gottseidank nicht komplett geröstet und es hat noch Stabilität - und es ist nur ein Scheinwerfer. Der andere hat zwar leichte weiße Bläschen durch die Hitze aber es ist nicht hellbraun angekokelt, ...


    Irgendwann sollte ich das mal machen - und wenn gute OE Parts verwendet werden (Streuscheibe und Angel-Eye Kunststoffringe) sollte es auch mit der Betriebserlaubnis keine Probleme geben, ...


    Bei der Gelegenheit falls es das einzeln gibt und es irgendwann mal offen ist (TÜV hatte hier noch nichts zu bemängeln) sollte das mal getan werden und bei der Gelegenheit die Kabeln überprüft werden.

    Habe in nem Video bei nem E53 gesehen dass da die Isolierung nicht mehr vorhanden war und weggebrochen ist, ... Angeblich ab 1.1.2009 sollte es da generell keine Kabelprobleme mehr geben.


    EDIT: Hier der Link von mir: Meine weißen Angel-Eyes


    Gruß

  • Die Ringe gibt's ganz sicher nicht separat!! Die Streuscheibe könnte es im Nachbau geben. Habe mir bei meinem F25 so was in der Tschechei besorgt. Passform war nicht ganz top aber mit bisschen Nacharbeiten hats gepasst. Hier gibt's einiges in der Bucht . Ist aber eine Sauarbeit das ganze!! Du könntest versuchen einen kaputten Scheini zu bekommen und dort die Ringe rauszupurpeln, wenn das überhaupt geht...


    Timiboy

  • Hab gerade die Dinger aus dem oben verlinkten eBay-Angebot montiert.


    Wenn man weiß, wie, ist das eine Sache von 5 Minuten pro Seite. 8o


    Beim ersten Scheinwerfer habe ich fast eine Stunde gebraucht, weil ich nicht kapiert habe, wie ich den raus kriege und wie die Lampe innen befestigt ist. Sobald man die Handgriffe kennt, geht das voll easy.


    Das ist jetzt das Ergebnis (hab keine vorher-Aufnahme gemacht). Gefällt mir 100 mal besser als vorher mit dem gelblichen Licht.


    IMG_20230306_183131.jpg


    IMG_20230306_183854.jpg

  • Bin Jahrelang mit Led Angel eyes rumgefahren, bis ich dann irgendwann im Netz las, ändert man das Leuchtmittel im Scheinwerfer gegen ein nicht zugelassenes, erlischt die Bauartgenehmigung des Schweinwerfers und somit die ABE des ganzen Fahrzeugs.

    ...

    Das ist eine Urbane Legende, die ABE kann nicht erlöschen, diese gehört der BMW AG und ist gültig, egal, was du da an deinem Auto dran machst.


    Was die Rennleitung machen kann, dir eine OWI/Anzeige wegen 19/2 StVZO reinzudrücken, von wegen Gefährdung Verkehrsteilnehmer, erlöschen Betriebserlaubnis. Das ist aber hier schon arg Gummi, gerade weil ein Standlicht egal wie das aussieht, niemanden wirklich gefährdet. Das sähe bei einem Fernscheinwerfer oder Fahrscheinwerfer sicher anders aus.


    Cool wäre es, wenn es da LEDs gäbe, die ein bisschen Gelbstich haben, so neutralweiss, statt tageslichtweiss. Dann fiele das gar nicht auf.

  • Das ist eine Urbane Legende, die ABE kann nicht erlöschen, diese gehört der BMW AG und ist gültig, egal, was du da an deinem Auto dran machst.


    Was die Rennleitung machen kann, dir eine OWI/Anzeige wegen 19/2 StVZO reinzudrücken, von wegen Gefährdung Verkehrsteilnehmer, erlöschen Betriebserlaubnis. Das ist aber hier schon arg Gummi, gerade weil ein Standlicht egal wie das aussieht, niemanden wirklich gefährdet. Das sähe bei einem Fernscheinwerfer oder Fahrscheinwerfer sicher anders aus.


    Cool wäre es, wenn es da LEDs gäbe, die ein bisschen Gelbstich haben, so neutralweiss, statt tageslichtweiss. Dann fiele das gar nicht auf.

    Kurzer Blick in die zitierte StVZO 19/2:


    "(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

    1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
    2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
    3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird."

    Schon der zitierte Text zeigt ganz offensichtlich, dass die ABE erlöschen kann.


    Im speziellen gehören nicht zugelassene Leuchtmittel zu den Dingen, von denen potentiell eine Gefährdung ausgeht, insbesondere wenn die nachts nachweislich zu einer Blendung führen.

  • Nicht die ABE mit der BE verwechseln. https://de.wikipedia.org/wiki/…serlaubnis#Kraftfahrzeuge

    Abgesehen davon kann jeder mit gesundem Menschenverstand nachvollziehen, dass Standlichter nicht so hell sein können (OK, sie könnTen es, wenn man's übertreibt), dass sie die Scheinwerfer überstrahlen und andere blenden. Da lassen wir mal die Kirche im Dorf.


    Ich bin jetzt seit über 20 Jahren in Internetforen unterwegs und immer wird das Schreckgespenst angeführt "BE wird entzogen", "Wenn Du mal einen Unfall hast" etc. pp. Aber die Umbaumaßnahme muss praktisch erst mal wirklich gegen §1 StVO verstoßen (wir reden hier ja von §19 Abs. 2, Satz 2) und andere Verkehrsteilnehmer belästigen, behindern, gefährden oder schädigen. Und die LEDs in den Angel Eyes fallen ja nicht einmal auf, weil diese Art der Beleuchtung heute völlig normal ist. Ein Bekannter von mir wäre fast nicht durch den TÜV gekommen, weil bei seinem Motorrad beim Abblendlicht nur einer von zwei vorhandenen Scheinwerfern aktiv war. Das gehörte aber von Werk ab so, und der zweite Scheinwerfer war nur fürs Fernlicht. Der Prüfer ging aber davon aus, dass immer beide brennen müssten. Gleiches gilt für Polizeikontrollen. Da muss schon einiges schieflaufen vorher, wenn die anfangen so in den Krümeln zu suchen, dass sie ein LED-Licht in den Angel Eyes reklamieren. Aber dann hat man eh schon ganz andere Probleme.


    Darum: Jeder, wie er mag, solange es niemand anderen beeinträchtigt. ;)

  • Nicht die ABE mit der BE verwechseln. https://de.wikipedia.org/wiki/…serlaubnis#Kraftfahrzeuge
    ...

    Genau so und nicht anders. Und bei einem Unfall ist da nichts weg, weil in dem Falle muss der Umbau URSÄCHLICH für den Unfall sein. Rammt man zB jemand beim Spurwechsel, ist es völlig nebensächlich welche Standlichter verbaut waren. Fährt einem selbst jemand rein, kann kein Umbau der Welt etwas dafür.


    Der 19/2 (2) ist aber halt echt Gummi, von wegen "eine Gefährdung zu erwarten ist", tja, ängstliche Gemüter erwarten das immer, andere nur wenn es fast schon brennt. Die anderen beiden Punkte sind da wesentlich robuster und weniger auslegbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!