Glühkerze aktivieren Zylinder 5

  • Hallo zusammen,


    so nun zu meinem 2ten Problem.
    War vor circa 4 Monaten beim Fahrzeugcheck beim freundlichen, ausser ein paar Kleinigkeiten etc. alles in Ordnung.


    Nachdem ich durch Zufall mal Fehler auslesen hab lassen im Oktober hat mir das nette Gerät angezeigt das die Glühkerze auf Zylinder 5 defekt sei.
    Also Glühkerze organisiert und mein bester Freund ( Meister) macht sich nun ran des Ding zu wechseln. Alles soweit gepasst, alles wieder zusammen gebaut und prompt zeigt er die Fehlermeldung immer noch an.


    Nachdem er jetzt mal gemessen hat ob auch auf jeder Glühkerze Stoff ankommt und es daran auch nicht liegt bin ich jetzt etwas verwirrt. Er meinte ist halt wharscheinlich ein Fehler im Vorglühsteuergerät und es wäre nicht sehr wild wenn alle Glühkerzen funktionieren und nur die Fehlermeldung noch erscheint.....


    Hat mir jemand nen Tip oder kann ich tatsächlich mal beruhigt so weiterfahren?


    Grüße

  • Hallo


    Wenn die Glühkerze ersetzt worden ist dann ist das Gluehsteuergeraet defekt.
    Kommt leider auch oft vor.


    Wenn dein Mechaniker wirklich gemessen hat dass an allen Glühkerzen Spannung anliegt, dann kannst du den Felher ignorieren.


    Es ist aber nicht normal nur 1 Kerze zu wechseln.
    Die anderen folgen bald und somit gibt es mehrfach Arbeit.


    Das Glühsteuergeraet kostet so um die 80 Euronen.


    Olli

  • Ja das haben wir dann auch gleich entdeckt......in seinem Wessels und Müller Software Packet das des Steuergerät 80 Euro kostet.


    Also Spannung kommt überall an und auch genau die gleiche.


    Bedeutet Fehler erstmal ignorieren?


    Grüße

  • Ja, wenns so ist würde ich den Fehler erst einmal ignorieren.
    (Wenn an allen Kerzen Spannung anliegt und alle Kerzen in Ordnung sind.)


    Spätestens bei niedrigen Temperaturen (unter null) wirst du es beim Starten merken ob noch alles passt.


    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!