530I FOX VSD & ESD Erfahrung...

  • moin die damen und herren,
    will mir für meinen 2004er 530i einen fox vsd+esd zulegen, der spass würde mich über meine firma ca 700 euro kosten.
    mich würde interessieren ob es sich lohnt, der sound schön sportlich klingt oder ob man besser nen eisenmann holen soll.
    ich denke ja bei vsd + esd sollte sich doch schon ordentlich anhören.
    gibt es jemand der mir bei der entscheidung helfen kann?

  • Hi also ich habe nun auch einen fox duplex drauf (530i 200kw)


    Habe ihn montiert - angemacht - und laut gelacht (im negativen Sinne)
    Man hört nämlich 0!!!! Er ist unwesentlich lauter als der Originale.
    Habe nächste Woche einen Termin bei meinem Auspuffbauer und der macht mir eine Msd Attrappe rein. Danach kann ich dir gerne mehr berichten


    Ich komme aus der Nähe von karlsruhe, wenn irgendwann mal in der Nähe bist kannst ihn dir gerne an"lauschen" :D

  • musste bisschen einfahren das ding.
    bei meinem e34 hab ich mir auch nen fox geholt, am anfang sehr enttäuschend, auch 0... nach paar monaten einfahrzeit wurde der sound sehr gut. hat aber paar kilometer gedauert.


    ich hab mir mal den vsd jetzt bestellt, einfach nur mal gucken was das ding bringt.

  • also nach 7000 sollte doch schon was kommen :D


    hab nen termin am 5ten august zum einbauen, werde berichten(wenn es gut ist mit video) auch wenn ich denke das da nicht sooooo viel passieren wird. denke die kombination aus beidem wird was bringen.


    du darfst aber dann auch mal zeigen was deiner kann.

  • Hab nur nen ESD von G-Power und auch nur den 520iger!
    Und ich muss sagen, auch von anderen die ihn gehört haben, da ist schon nen gewaltiger Unterschied!
    Selbst nen BMW Mitarbeiter fragte mich nochmals, als das Auto im Stand lief, ob es wirklich nen 520iger ist!!


    Liegt denke ich mal am Hersteller...

  • G-Power kostet so um die 900€.


    @BlackBMW
    Wie hört sich der an? Hast vielleicht irgendwie ein video oder soundfile?


    Möchte auch einen, aber bis auf ein schlechtes youtube video hab ich nix gefunden. Außer etliche M5 und M3 natürlich

  • guten morgen liebe freunde,
    mir ist jetzt aufgefallen nachdem der vsd und esd gewechselt wurde das mein auto im stand leicht vibriert aber nur bei getretener kupplung und ca 750 umdrehungen... was davor definitiv nicht so war.
    liegts es einfach am auspuff oder wurde eventuell was falsch montiert(wobei man ja dabei kaum fehler machen kann....)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!