Gibt es nur Verbrecher im Forum und bei Händlern??

  • Paypal Käuferschutz bedeutet für den Verkäufer richtig Stress, zumindest über ebay. Der Käufer muss nur einen Fall aufmachen, Paypal sperrt sofort den Betrag, manchmal dein Konto. Ohne Nachweis, ohne Alles. Einfach auf Beschwerde des Käufers.


    Und dann renn mal dem Geld hinterher. Kannst Nachweise, dass du korrekt gehandelt hast, versenden, bist du schwarz wirst. :bad:


    Ich glaube übrigens, dass der PayPal Käuferschutz für defekte Ware außerhalb ebay nicht gilt. Zitat


    Zitat

    Einen Schutz für den Fall, dass die Ware zwar geliefert wird, aber von der Beschreibung abweicht, gebe es aber auch weiterhin nur bei Einkäufen auf eBay.

  • Ich war früher ein ausgesprochener pp Gegner .... Mit dem e61 und der nachrüsterei Musst du zwangsläufig auch mal was im Ausland kaufen .
    Not gedrungen hatte ich mich dann angemeldet um was via Bucht in England zu kaufen denn dr Typ bzw seine Auktionen waren nicht unbedingt astrein für mein empfinden .... Seitdem nütze ich pp. Eigendlich beim online ausschließlich . Aber es stimmt schon ... Als Verkäufer hast da nix zum lachen wenn du n Betrüger bist oder der Käufer ein "Arschloch" :) .... Ich nutze es ausschließlich zum kaufen .... Da ich niemals jemanden bescheiße ... Biete ich es für Leute die bei mir kaufen nicht an - wozu ... Das Risiko an eine Arschgeige die vorsätzlich rummäkelt um den Preis zu drück zu kommen ist mir zu hoch ;) ....


    pp hat mir schon zig mal geholfen wenn ich an ein schwarzes Schaaf geraten bin .... Wo es Probleme gab .... Immer zu meiner Zufriedenheit geregelt :top:

  • Zusammenfassend:


    PP gut für Käufer auf ebay. Sonst nicht.


    Unserem Freund aus Dachau hätte es mit seinen Zierleisten nix geholfen (weil kein ebay-Kauf).


    Als Verkäufer paypal zu nutzen macht keinen Sinn wg. des Risikos ungerechtfertigter Reklamationen.



    Naja, da stellt sich der Sinn von paypal doch für mich in Frage. Welcher Verkäufer ist noch so blöd unter den Umständen paypal zu akzeptieren? Ok, vielleicht gewerbliche Verkäufer, denn Händler haben bei online-Käufen ja auch das Risiko der Rückgabe...


  • Na in den meisten Fällen hat der gewerbliche Verkäufer mithilfe von PP sofort an das Geld zu kommen und nicht eine Woche auf eine Überweisung zu warten bzw. anschließend zu interpretieren für was das Geld überhaupt überwiesen wurde.
    Da ist PP sehr angenehm, mit paar Klicks ist eine Auktion abgeschlossen und die Ware kann schon am selben Tag rausgehen.


    Deswegen nutze ich PP bei gewerblichen Verkäufern und meistens bei Neuteilen.

  • Nicht nur bei eBay sehr gut sondern auch bei allem anderen ... Wobei der regelmechansmus bei eBay noch optimierter ist das stimmt schon .


    Gewerbliche Verkäufer ziehen da schon n deutlichen nutzen wenn sie pp anbieten aus mehrerlei Hinsicht .... Letztendlich gehöhten ja Reklamationen zum täglich Brot mit und ohne pp ... Verkäufer die es nicht so genau nehmen werden durch das System konditioniert ;) ....


    Den primären Vorteil sehe ich für :
    - GEW. Verkäufer .... Verschiedene Vorteile aller Art
    - Privatleute die nur bezahlen wollen

  • Ich zahle such gerne mit Paypal weil es schneller geht. Der Verkäufer kann gleich verschicken.


    Habe auch bei unserem User angefragt ob Paypal möglich ist, war es nicht..... Im nachhinein klar warum.




    Zu den Neuigkeiten:


    War heute nochmal beim Anwalt, habe ihm alle Unterlagen, Schriftverkehr, Biete-Anzeige,Name,Adresse und KTO Daten des Verkäufers und Bilder zu dem Vorfall gegeben sowie die originalen Leisten damit er sich ein Bild machen konnte.



    Nach seiner Einschätzung sollte es da kein Problem geben. :top:


    Zur Anzeoge hat er mir geraten zu warten ob man sich einigt, ansosnten sieht er denn Tatbestand des Betruges schon.
    Wenn zwar auch für mich dabei nichts raus kommt, für den Verkäufer ist es relativ unangenehm

  • Zitat

    Original von 535diesel
    Zur Anzeoge hat er mir geraten zu warten ob man sich einigt, ansosnten sieht er denn Tatbestand des Betruges schon.
    Wenn zwar auch für mich dabei nichts raus kommt, für den Verkäufer ist es relativ unangenehm


    Hoffentlich kommt es zu einer ;) denn schließlich es wird hier versucht ein Betrug zu begehen und geht ein gewisses Risiko ein.
    Es kann doch nicht sein, dass jemand einfach so davonkommt und den Betrug bei jemand anderen dann nochmal versucht ! :angry:

  • Ich liebe solche Leute, erst Scheise bauen und dann die Leute noch so hinstellen als ob sie die Leisten kaputt gemacht haben.
    Wenn man dann auf seinem Profil auf "Suche" geht und die ganzen Beiträge liest wird es ja mal richtig lustig. Was sind denn bitte "Britstone" Reifen?und dann nur 300km gefahren? Vielleicht waren es ja 30000km habe nur 2nullen vergessen :D


    Michael

  • Zitat

    Original von 535diesel
    Und jetzt habe ich gerade Antwort von meinem Leistenverkäufer bekommen.......


    "Habe rechtschutz"


    Die in der Regel bei Vorsatzdelikten wie "Betrug" nicht in Anspruch genommen werden kann... ;)

  • Zitat

    Original von Kev


    Die in der Regel bei Vorsatzdelikten wie "Betrug" nicht in Anspruch genommen werden kann... ;)


    Hat mir der Anwalt auch gesagt.
    Bei Betrug oder Vorsatz bzw arglistigen Täuschung greift die RS Versicherung nicht.
    Bzw schon nur sie holt es sich dann zurück von demjenigen :D :cool:




    hab bisschen im Internet gestöbert. Aus 90 Euro werden mal schnell und zwar ohne Probleme 400 Euro für den Beklakten.
    Und wenn es weiter läuft kommen immense Kosten zusammen.
    Aber wer nicht hören will muss fühlen....
    :top:

  • So hab heute dem Verkäufer geschrieben das sich in Zukunft mein Anwalt darum kümmert und er sich an ihn wenden soll....


    Als Antwort kommt.....
    "Junge laber mich nicht voll hast gebrauchte ware gekauft und erwartest neue"
    "Verstehe nicht wieso du gebrauchte ware kaufst und so ne welle machst "



    Ich hoffe das liest jeder bevor er bei ihm irgendetwas kauft.
    Wenn dir immer solche Ansichten hat will ich nicht wissen wie bei ihm "defekte Ware" ausschaut :rollen:

  • Zitat


    Als Antwort kommt.....
    "Junge laber mich nicht voll hast gebrauchte ware gekauft und erwartest neue"
    "Verstehe nicht wieso du gebrauchte ware kaufst und so ne welle machst "



    :


    Boah wie ich sowas hasse wenn mich ein Postpupatärer so anspricht...

  • Zitat

    Original von 535diesel


    Als Antwort kommt.....
    "Junge laber mich nicht voll hast gebrauchte ware gekauft und erwartest neue"


    In welcher Welt lebt der Knabe? Wenn ich sowas schon lese " Laber" mann, mann, mann... da könnte ich :kotz:
    und sowas fährt einen E60?
    Das sind so Typen, die einen Corsa Baujahr 90 Verdient haben, machen auch noch das Image kaputt.

  • Warte noch 2-3 Jahre dann ist der E60 das gleiche wie vor 2-3 Jahren mim E39 :heul: oder vor 7-8 Jahre der E36. :rollen:


    Dann stehen sie vor den hartz4 Buden mit Dunklen Scheiben, Galatasaray Schal auf der Hutablage und Gebetskettchen um Spiegel und Schaltknauf :O

  • Ja, leider und die ganzen Eckhändler beschleunigen das auch noch, genau aus dem Grund habe ich damals meinen 300M Verkauft, obwohl es ein sehr geräumiges und Bequemes Auto war.

  • Zitat

    Original von 535diesel


    Dann stehen sie vor den hartz4 Buden mit Dunklen Scheiben, Galatasaray Schal auf der Hutablage und Gebetskettchen um Spiegel und Schaltknauf :O


    Das geht aber definitiv in die falsche Richtung! Deppen gibt's überall... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!