Felgen hochglanzverdichten?

  • Hi Leute,


    ich habe eventuell vor die Bmw Felgen vom Typ 172 hochglanzverdichten zu lassen. Ein User hier im Forum hat dies ja auch schon gemacht, leider ist dieser schon lange nicht mehr online gewesen und antwortet dementsprechend nicht auch meine pm. Hat jmd anderes Erfahrungen damit. Wie müssen die Felgen gepflegt werden, sehen sie auch nach ein paar Jahren schick aus? Man liest im I-net so viele verschiedene Meinungen. Was sagt ihr dazu?

  • Hi,


    ich hatte das mal mit meinen Felgen am Vorgängerfahrzeug gemacht und würde es nie wieder tun.


    Du bist nur am putzen. Eine Woche mal nichts gemacht und du bekommst die nicht mehr sauber. Es ist halt blankes Aluminium. Salzreste auf der Strasse und schon geht die Fresserei los. Eingebrannter Bremsstaub nicht gleich nach längerer Autobahnfahrt weggemacht und du musst mit polierpaste ran. Wenn du die klar pulvern läßt, ist der Glanz wieder weg.


    MfG


    Jens

  • Nein, habe ich nicht. Wie ich schon geschrieben habe, dann ist der Glanz weg und der Sinn und Zweck des Hochglanzverdichtens ist ja eigentlich die Chrom Optik herzustellen.
    Mein Felgenheini meinte damals auch, dass das Klar Pulver eventuell nicht sehr lang hält, da die Felge durch das Verdichten glatt wie ein Kinder Arsch ist und sich das Pulver schlecht verbindet.


    Wenn du dad unbedingt so haben möchtest, schau mal bei chrome on all nach. Die bieten eine Beschichtung an, die Top hält und Glänzt wie Otze.


    MfG


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!