Verdeck Sensoren

  • Moin zusammen,
    Man ließt öfters im Netz dass es bei den 6er die Problematik mit den Sensoren geben sollte und dadurch die Fehlermeldung "Verdeck nicht geschlossen Auftritt".
    Jetzt ist genau das Problem bei einen Kollegen aufgetreten und BMW meinte durch den Tausch des Sensors wird es behoben sein.


    Klingt erstmal alles einfach, nur war mein Kollege so schlau und hat nicht nachgefragt welcher der Sensoren es ist und was der Spass kosten würde.


    Laut ETK gibt's ja Sensor Oben/Unten und Hallsensor, fall jemand von euch die schonmal getauscht hat wäre es super den Preis dafür zu erfahren. Leider wollen die bei BMW es telefonisch nicht tun und nochmal sich freinehmen ist auch etwas blöd.
    Außerdem kann man es selbst machen oder unbedingt zu BMW.


    Vielen dank !

  • Zitat

    Original von Neurocil


    wo lokalisiert ?


    Laut BMW Teilekatolog existieren die 3 genannten Sensoren und wenn man googlet findet man auch einiges zu der Problematik mit Sensoren nur was der Austausch kostet sagt keiner.


    Bei BMW wurde nur kurz erwähnt, dass es am Sensor liegt und der getauscht werden muss und ist Ruhe ... Der Fehlerspeicher Protokoll wurde natürlich nicht mitgegeben, angeblich Probleme mit drucken :angry:


    Deswegen auch die Frage an die Cabrio Fahrer ob schon jemand das gleiche hatte und wie er es behoben hat.

  • Mein Ex Cabrio hatte es nicht, aber der von einem Freund. Weiss nicht welcher es war, aber müsste in dem Bereich der Türe sein. Kodtenpunkt war mit Einbau um die 200 Eur, falls dir das weiterhilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!