Abgasgeruch im Innenraum

  • Guten Morgen,


    ich habe den Eindruck dass es bei mir seit Kurzem nach Abgasen riecht wenn ich beschleunigt habe und den Motor dabei mehr als 4000 u/min gedreht habe.


    Hat das schonmal wer gehabt? Beim Krümmerriss würde es doch immer nach Abgasen riechen oder?

  • Beim Riss des Krümmers riecht man meistens nur etwas im Stand. Ansonsten sorgt der Fahrtwind dafür, dass die Abgase nicht durch die Mikrofilter angesaugt werden. Bei Geruch während der Fahrt und Drehzahl >4000 tippe ich auf einen anderen Defekt. Schwierig ist, dass Öl/Diesel- und Abgase im verbrannten Zustand laut meiner Nase ziemlich ähnlich riechen. Schnüffel mal im Stand links und rechts vom Motorblock und guck mal, ob Du so etwas lokalisieren kannst..

  • Hat jemand von euch Teilenummern die passen vom dem Gusskrümmer aus dem E39?!
    Will das mal an einem Wochenende machen da ich unter der Woche auf das Auto angewiesen bin und dann nicht mit dem falschen Krümmer vor vollendeten Tatsachen stehen will.


    Dichtungen habt ihr dann auch immer getauscht oder? (Die vom E60 oder E39 rein?).


    Danke im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!