Abgasgeruch im Innenraum

  • soooo


    war gestern in der werkstatt zum ölwechsel und prüfen warum der auspuff leckt!


    nach 2 stunden warten:


    abgasgeruch ist weg. auto hat wieder die volle leistung und gekostet hat es mich und jetzt achtung!!!


    inkl ölservice 107,10€!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D



    der flansch zwischen Partikelfilter und Krümmer hatte sich gelöst und da hats extrem rausgesifft (wie und warum auch immer der lose ging). :?: :?: :?:

  • und nochmal:


    jetzt sifft es zwischen turbolader und krümmer raus.


    wohl die dichtung den geist aufgegeben.


    mittwoch früh gehts wieder in die werkstatt für 24h (hoffentlich)


    e61 - der 5er der am meisten trouble macht :bad: :bad:

  • sooo war heute endlich in der werkstatt aber erstmal nur zum gucken. hab keine zeit dafür das das auto gut ne woche weg ist...


    krümmer ist gerissen, sieht man sehr gut wenn man unter dem auto steht und der turbo leckt auch... hoffe das an dem nichts ernstes dran ist!


    ma gucken wie schnell ich das dann auf die reihe bekomme das der gemacht wird :pop:

  • Möchte mich auch mal eben einklinken, habe heute meinen Dicken zerlegt um mal so einige sachen zu checken da ja der DPF Probleme macht.


    Habe ebenfalls die Edelstahausführung,
    Was die bayern sich dabei gedacht haben weiss ich nicht,
    der Krümmer ist am Flansch zum 1ten Zylinder gerissen etwa 3/4 rum mit ein paar kleinen rissen die nach aussen weg ziehen
    mittendrin auf der unterseite reisst die schweissnaht schon leicht
    der Flansch zum Turbo hat ca 2cm über der kante auch einen gewaltigen Riss


    das Ding ist total zerdeppert


    interessant ist dabei das die Agase nur beim Flansch vom 1ten Zylinder austreten und man deswegen Abgase im innenraum Riecht, bei den anderen treten wohl keine abgase aus weil im Kümmer innen noch Bleche verarbeitet sind und die risse wohl abdecken !


    war heute mal in dem Betrieb wo ich mal gearbeitet habe (war damals BMW Vertragshändler) und die konnten mir bestätigen as der Krümmer vom E39 530D FL baugleich ist (nur aus Guss statt Edelstahl) mit dem vom E61 da der FL auch den M57 Motor verbaut hat und dort gab es diese Probleme nicht und wenn man einen Gebrauchten Krümmer vom e39 bekommt sind diese auch recht günstig,
    für 70-100€ sind diese zu erstehen
    und neu kostet der E39 Krümmer das gleiche wie die E60 edelstahl version


    also Leute, wenn der krümmer getauscht wird, dann nicht wieder die Edelstahlversion,


    hoffe konnte ein wenig hilfreich sein :) :)

  • sooo hab mein dicken jetzt endlich nach 2 wochen zurück!


    gemacht wurde der abgaskrümmer, die ansaugbrücke und paar kleinteile für zusammen 1770euro...


    naja nu hab ich den neu überarbeiteten krümmer drin und die neuen dralklappen :trinken:


    kann es wieder losgehen

  • Die Idee mit dem Gusskrümmer ist echt gut, gibt es auch einen Gußkrümmer der vom E39 an einen 525d (M57N) passt ?


    Laut ETK sind die Krümmer vom 530d und 525d nummerngleich. Auf dem ETK Bild ist noch ein Hitzeschutzblech dargestellt past das auch noch auf den Gußkrümmer.

  • Gibt es da irgendwelche Alternativen? Oder muss man in dem Fall wieder nen Blechkrümmer verbauen und kann drauf warten das er wieder kaputt geht? Der Gusskrümmer vom Lci passt beim m57n Bj 2003 nämlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!