PDC ausgefallen, Sensor oder Kabelbaum?!

  • Bei mir ist hinten links der PDC Sensor ohne Funktion, seit 3 Monaten ging er nur ab und zu nicht seit kurzem garnicht mehr.
    Im Fehlerspeicher steht Wandlerleitungen hinten links.
    Ist das der Sensor oder hat der Kabeklbaum einen weg?


    Hinten links ist der einzige Sensor den man ohne Abbau der Stoßstange ausbauen kann, deshalb hab ich den Sensor noch nicht gegen einen anderen getauscht weil dafür die Stoßstange ab muss. Der Fehler würde ja mitwandern.


    Bei der Fehlermeldung kann es da der Sensor und/oder Kabelbaum sein?
    Hat ein defekter PDC Sensor eine andere Fehlermeldung im FS?


    Die Sensoren vorn sind bei 1020 hinten bei 990.

  • Ja es ist der Sensor hinten links über dem ESD. hatte ihn schonmal ausgebaut deswegen weis ich das es der einzige ist an den man von unten ran kommt.


    Hab mal einen neuen in wagenfarbe lackierten für 50€ bei ebay bestellt.
    BMW will 130-140€! :motz:

  • Das ist normal.


    Als meiner damals defekt war (vorne mitte rechts) waren die Herren, der Meinung, dass für den Austausch die komplette Stoßstange abgebaut werden muss. Preis ca. 200-250€. :lol:


    Ich habe mir dann einen Sensor in der Bucht geholt und den ohne Stoßstangenabbau eingesetzt.


    Bei den Dingern in der Bucht können jedoch minimale Farbunterschiede vorkommen. Damit musst du leben oder noch einmal bei einer Autolackiererei zwecks Smart-Repair nachfragen.

  • Sensor Dienstag bestellt und heut in meiner Wagenfarbe angekommen. Die farbe passt genau, für 49€ super.


    Gleich eingebaut.
    Wenn etwas weiter weg ist(wenn nur grüne Balken da sein sollten) über 1m geht der Sensor manchmal kurz wie aus also er zeigt im Display keine grüne Balken. Bei dingen die sehr nah sind zeigt er die gelben/roten Balken immer ohne aussetzer. Es kommt keine Fehlermeldung und er "tackert auch immer durchgehend.
    Ist der Sensor bei weiter entfernten dingen einfach nicht so gut wie der Originale oder liegt es an der Lackierung(die sieht top aus wie Original)?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!