Vllt kann mir jemand helfen. Ich habe vor ca. 3 Mon. ein Navi-Update (CCC vom braunen Hintergrund aufm grauen). Alles hat an dem Tag wunderbar funktiioniert, außer die Sprachsteuerung, die war weg.
Wir wollten es nochmal versuchen... aber wegen die Entfernung zum netten Codierer und meine Arbeit komme ich nicht dazu. Wenn ich den Bildschirm ausschalte, dann die Sprachsteuerungstaste (egal ob Mittelkonsole oder Lenkrad) geht das Bildschirm wieder an. Also die Tasten werden erkannt, nur die Funktion ist nicht mehr vorhanden.
Navi funktionirt mit Ton ohne Probleme (obwohl ich da auf lautlos einstelle, weil ich keine Stimme beim Navi brauche).
Bei BMW war ich und möchte ich nicht auch nicht hin, da sie nicht mal das Update damals hinbekommen konnten.
Das Navi ist Prof. CCC (bj 05.05) mit L7. Kein TV-Kein Bluetooth- Kein SOS.
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar. ![]()
Sprachsteuerung keine Funktion nach Update
- 335
- Erledigt
-
-
Original oder nachgerüstet ?
Wurden die fsc's wieder eingespielt ?!?
-
Alles original. Der Codierer meinte dafür gibt es ein Code von BMW. Er hat dieses Code auch 2 Tage später bei BMW angefragt, erhalten und vergliechen mit dem was er bei mir eingespielt hat. Er meinte es waren 1 zu 1 die gleichen
Also vom Codieren habe ich nicht so viel Ahnung, deswegen kann ich dir nicht genau sagen ob die fsc´s eingespielt waren.
Könnte BMW ausnahmsweise ein Bißchen Kompetenz vllt zeigen und so ein Problem lösen ohne ein Vermögen zu verlangen? Oder könnte das ein Codierer meiner Nähe vllt? -
FSC fehlt
-
Hatte ich auch nach einem Softwareupdate wegen diversen anderen Problemen. Hinterher ging die Spracheingabe nicht mehr. Die haben dann den FSC wieder eingespielt und gut wars.
-
"die" heißt der
?
Was würden sie dann für so eine Arbeit verlangen? Mir wäre es lieber wenn ein Codierer aus meiner Nähe sich meldet und es für mich macht; das wäre am besten. -
So heute beim
gewesen. Laut seine Diagnose existiert die Spracheingabe gar nicht. Er weiß nicht genau wie man den Fehlet beheben kann. Sein Vorschlag eine Anfrage zu starten kostet auch dann und es gibt keine Garantie auf Erfolg.
Hat einer vllt einen Tipp? -
Also soweit ich mich noch erinnere muss der Freundliche den Softwareupdate nochmal starten. Bei dem ganzen Procedere
wird man am Ende des Softwareupdates irgendwann wohl nach FSC's gefragt. Die muss man dann da eingeben.So oder so ähnlich hat man mir das damals erklärt.
Was heißt Sprachsteuerung weg ? Schau dochmal in Deinen FA.
Steht da $S620 ? -
Ich kann mich daran erinnern, dass FSC nicht angenommen wurde. Jedes mal wo der Codierer diesen eingegeben hat es nicht geklappt. Er wusste zum Schluss nicht woran es liegen kann. Wir sind verblieben, irgendwann es nochmal zu versuchen. Er hatte letzte Zeit einiges zu tun (nochmals mein Glückwunsch
), meine Arbeit und die Entfernung haben es nicht leichtgemacht. Nun habe ich sogar den FSC bekommen.
Wer hätte Lust es auszuprobieren? Ich wäre da bereit um die 100 km zu dem Jenigen zu fahren (natürlich bezahle ich die Arbeit auch). Vllt gibt es einen aus SZ, BS, WF, WOB, PE, H, HI, HE oder Umgebung der sich damit auskennt und sich traut.
Danke -
So Problem gelöst
Vielen Dank Fejwin und Thorsten
2 Profis haben sich mit dem Thema beschäftigt und ganz schnell gelöst
Letzte Aussage gestern von Bmw: sehr schwer bis gar nicht lösbar. Am besten sollte ich damit leben
Also kann ich die beiden Jungs nur weiterempfehlen. -
Und wie haben sie das Problem gelöst? Deine Antwort hilft so suchenden doch nicht weiter.

-
Wäre schon interresant hab das gleiche problem
Bitte um hilfeDanke
-
Wie schon mal gesagt, FSC aufspielen/aufgespielt.... dann gehts auch wieder
-
Genau richtig. Sorry, war eine Weile unterwegs. FSC einspielen, aber man muss das wirklich entweder sehr gut können, oder das schon mal oft gemacht haben. In meinem Fall musste Fejwin noch zusätzlich noch was einstellen und dann lief das sofort.
Das Problem bei mir war, dass der FSC gar nicht angenommen wird. Aber im normalen Fall, muss es übernommen werden. -
Ne doofe frage wo tipt mann den fsc rein ? Mein alten hab ich nicht mehr

-
Ne doofe ANtwort: kann ich dir nicht ganz genau erklären
Da ich wenig Ahnung vom Codieren habe. Versuch mal einen Codierer zu fragen oder zu besuchen (da gibt es eine Codiererliste hier im Forum), der wird es für dich machen. -
Das will ich sehen ich codiere selber !
Es waren einige hier und keiner hat es hinbekommen
Ausser Mulf zu schrotten !!! -
Such dir doch einfach einen fähigen codierer dann wird alles gut !!!!
wenn alles original so war dann wird es dann wieder funktionieren wenn du z.b nach Hannover zum fejwin fährst !
-
Ja erstmal haben andere sachen priorität dpf usw. Wenn nach dem urlaubja Hannover war ich schon mal aber vor jahren mal schauen
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!