Das vordere Reifen wird innen und aussen abgefahren

• Hallo alle zusammen!

Ich fahre 535d e60! jetzt ist mir aufgefallen das vorne linke Reifen innen und außen immer mehr abgefahren wird!!! ist ja auch klar das die Spurachsen haben sich irgendwie verstellt!!! Frage! warum???
    Woran kann das liegen? Vielleich Spurstange Kopf ist langsam ausgeschlagen oder auch Stabistange??
    Habe eigentlich das Auto heben lassen und das linke Rad auch hier und her bewegt habe, es scheint aber alles fest zu sein....

Was meint Ihr? woran kann es liegen??

Bitte um Ihre hilfe

Mfg

Max

• Tat mich gerade etwas schwer zu verstehen was du willst.
    Aber wenn ein Reifen innen und ausen abgefahren ist, demnach nicht in der Mitte, liegt das nicht an der Spur.
    Wenn die Spur verstellst ist, fährt er sich entweder innen ODER ausen mehr ab.
    Lösung überprüf mal den Luftdruck. Bei zuviel fährt er mehr in der Mitte ab.
    Sollte es ein Run flat Reifen sein, kann es durchaus sein das er zuwenig Luft hatte, durch die verstärkten Seitenwände fährt er sich dann seitlich mehr ab.

• Zitat

Original von Madmax71
    Hatte ich doch geschrieben, oder??
    Bei einem normalen Reifen mit zu wenig Luft, bin ich mir nicht sicher ob er dann auch an den Kanten mehr verschleißt. Beim Run flat auf jeden fall.

Hindert Dich doch sonst auch niicht, zur richtigen Antwort nochmal das Gleiche zu schreiben :D

Und ja, das ist beim normalen Reifen ebenso und man lernt das auch schon in der Fahrschule....auch beim Moped ;)

Reifendruck / Folgen

• Zitat

Original von mariozankl
    Also meine Vorderreifen sind auch innen und außen abgefahren. Das liegt allerdings nicht am Reifendruck sondern an den kurvenreichen Straßen die wir bei uns haben. :D

Da stimmt was nicht, denn bei kurvenreichen Strecken fährst Du die Reifen trotzdem weit mehr außen ab, da der Reifen, welcher in der jeweiligen Kurve Deiner Meinung nach innen abgefahren wird, so weit entlastet wird, daß hier kaum Abrieb entstehen kann!!! Ist halt der Fliehkraft geschuldet!

Zitat

Original von Madmax71
    Na dein Senf hatte noch gefehlt :cool:

Klar, wenn Deine Antwort einen Teil Zweifel (ich nenn es auch gern Unwissenheit :D ) enthält, dann wird das doch wohl erlaubt sein, aber wenn Du mal irgendwann Moderator werden solltest, dann darfst Du mich gern zensieren....bis dahin :finger: :geh:

• Zitat

Original von GiMaMi530

Da stimmt was nicht, denn bei kurvenreichen Strecken fährst Du die Reifen trotzdem weit mehr außen ab, da der Reifen, welcher in der jeweiligen Kurve Deiner Meinung nach innen abgefahren wird, so weit entlastet wird, daß hier kaum Abrieb entstehen kann!!! Ist halt der Fliehkraft geschuldet!

Klar fahren sich die Reifen dadurch an der Außenseite mehr ab aber man merkt es auch an der Innenseite.

• Reifen Druck ist bei 3bar!! und das ist ok....
    Es ligt nicht an der reifen Druck.....

Was ich noch gemerkt habe, das wenn ich Lenkrad links und rechts bewege, dann spüre ich eine kleine Spiel! aber wirklich merkst du das mit Gefühl. Vielleicht ist das Zeichen das mit dem Spurgelenk was nicht stimmt, meine Spurstangekopf???

Und noch bei Kurven lenken, habe ich so ein komisches klaker am Linke Seite hinter dem Fuß!! Was kann das sein????

Was meint Ihr??

• Ja dann fahre mal zu freundlichen, wenn was klackert ist das nicht gut.
    Nur kann es mir schwer vorstellen, das es einen Defekt gibt wodurch der Reifen nur an den Flanken sich abnutzen tut.
    Wie lange hast das Auto? Nicht das es vom Vorbesitzer kommt und er mit zuwenig Luft unterwegs war.

• Zitat

Original von Metallringe

:top: :top:
    ...stimmt ist eh ein Besserwisser,bzw.-er denkt es

*KINDERGARTENMODUS AN*

BTT: Defekte Zugstreben oder Querlenker können hier die Ursache sein, auch eine gebrochene Karkasse im Reifen ist möglich.

Ist das Spiel bei laufendem Motor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!