Jetzt aber lass den Halit wieder von Emmy träumen und nicht mit anderen Dingern verwirren
Ein Traum wurde wahr (M5)
- Halit
- Erledigt
-
-
Zitat
Original von 535diesel
Man sitzt in seinem Komfortsitz und geht in 4,8 Seunden auf 100......Tztztz.... der M5 hat Sportsitze
-
Ich denke für Ihn sind die Sportsitze im vergleich zum Porsche immernoch Komfortsitze.
-
Zitat
...also für das reine Herumtuckern und Mitschwimmen im Verkehr sind die 15L aber auch mehr als miserabel...frage mich echt ob das sein muss - was macht der bloß mit dem ganzen Sprit ??
der S85 ist einfach ein ungehobelter rüpel ~ säufer , krawallo und ungehobelt ... und sonderlich effizient bez. verbauch und leistungsausbeute ist er auch nicht ...
keine ahnung wie das bei den AMG ist zb 63,65 bez. verbrauch beim mitschwimmen
am rande bemerkt ... eine A Klasse AMG 45 hat sogar bessere beschleunigunswerte als der M5
-
Die A klasse wiegt auch weniger als ein M5
-
Cls 63amg
Verbrauch beim mitschwimmen 16l
Verbrauch beim davonschwimmen 25 l aufwärts
Edit: der alte wohl bemerkt
-
Zitat
am rande bemerkt ... eine A Klasse AMG 45 hat sogar bessere beschleunigunswerte als der M5
JiKt:
Genau,
von 0-100 vielleicht... wäre auch kein Wunder mit knapp 500kg weniger Eigengewicht....wenn der M aber mal in Fahrt kommt wird`s nass um den kleinen AMG...Zitatder S85 ist einfach ein ungehobelter rüpel ~ säufer , krawallo und ungehobelt ... und sonderlich effizient bez. verbauch und leistungsausbeute ist er auch nicht ...
Ich würde das Wort "ungehobelt" eher in "agressiv" umtaufen.
Außer beim Kaltstart macht der S85 eigentlich keinen Krawall, zumindest nicht mit der Serien-Abgasanlage...Bis 6000U/min ist er nicht gerade effizient, das stimmt.... aber dann pro schnellere Umdrehung ist er jeden Tropfen Sprit wert
-
die werte vom 45 kennen wir ja noch nicht in gänze ... was mich aber noch interessiert und das hast du nicht beantwortet ob die konkurenten vom M5 ... RS AMG auch so saufen im "schonbetrieb" ?
cool wäre zylinderabschaltung bei solchen kisten und trotzdem v8 /v10 konstruckt.
ps: der M5 ist schon primär ungehobelt ... und natrürlich agressiv .... die RS und AMG sind ersteres nicht so...
-
Hi
Ich hatte auch das Vergnügen mit dem Ringtaxi mitzufahren.
Bin damals mit meinem E34 540i hingefahren und habe gedacht,
1. Ich könnte Zügig Auto fahren
2. Ich hätte ein schnelles AutoGaar nichts konnte ich am Steuer,und gegen den M5 konnte mein alter V8 überhaupt gaar nix.
Habe dann zu dem M5 Fahrer (Es war nicht Sabine Schmitz) gesagt,
so ein Auto gehört nicht auf die Straße das ist eine Waffe.Und ich fand das war schon sportlich wie der mit mir über den Ring gebrettert ist.
Wenn man von nem normalen E60 oder wie bei mir damals von nem E34 in den M umsteigt dann ist der Sportlich.
Wenn ich dann natürlich in nen 911 umsteige ist das mit Sicherheit noch ne Steigerung.Also Halit ich kann dich voll und ganz verstehen mir ging es damals genauso obwohl ich nicht selbst gefahren bin.
Gruß Jörg
-
Ein 911 für den Rennstrekcnebetrieb ausgelegt ist eine ganz andere Hausnummer als ein M5...
Da liegen erstmal schonmal 600 kg Gewicht dazwischen ud ein ganz anderes Fahrverhalten
-
Zitat
Original von 535diesel
Ein 911 für den Rennstrekcnebetrieb ausgelegt ist eine ganz andere Hausnummer als ein M5...Da liegen erstmal schonmal 600 kg Gewicht dazwischen ud ein ganz anderes Fahrverhalten
Na mit so einen Porsche kannst du sicherlich nicht 500km am Stück fahren bzw. es ist dann echte Sport und erfordert Kondition und Ausdauer.
Beim M5 ist es eher ein Kompromiss aus Leistung und Alltag.
Bin gestern mit einen Z4M mitgefahren und das war alles andere als entspannend und nix für Alltag. -
Das ist klar, Reiseautos sind Porsch und Co keine.
Aber man kann einfach nicht sagen das ein M5 sportlich ist...das ist er nicht
-
Kommt beim 911er schon stark aufs Modell an. Bis zum 993 waren das echt harte Geräte. Ab dem 996er hat sich das schon gravierend geändert. Ich fand den 996er damals zwar sportlich aber auch verhältnismässig komfortabel. Der e60 m5 ist im direkten Vergleich wohl nicht minder sportlich.
-
Ja 964 und 993 waren von Grundauf extrem sportlich. Ab 996 wzrden sie auch für die Langstrecke gebaut.
Mit einem 996 oder 997 oder dem 991 kann man genauso Reisen wie mit einem M5, sie sind aber immer noch um eingies sportlicher.Wenn man aber einen 964 oder 993 hat der für den Rennsport ausgelegt ist dann sind das zum M5 Welten!!!!
Das sind Kurvenlagen das ist Wahnsinn -
Ein Kleines bisschen m5 Feeling ....maaaaaanooo ich hätte auch gern ein v10
http://m.youtube.com/watch?v=cJfZmGHEiDU
Nix geben meine Mucke.....sonst gibt es
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!