Funkschlüssel verloren!

  • Hallo,


    Ich kann schon seit paar Wochen meinen zweiten Funkschlüssel nicht finden.
    Weiß jemand was dieser neu beim :) kostet?
    Kann man evtl. auch einen gebrauchten aus der Bucht kaufen und diesen dann für sein Auto initialisieren? Eswerden ja einige beimEnay angeboten!

  • Was willst mit nem gebrauchten Schlüssel anfangen?? Den bekommst im leben nicht zum laufen.
    Ein neuer ( vom VfL) kostet 142,50€ inkl Initialisierung.
    Ich würde alle Schlüssel mitnehmen und den verlorenen rausnehmen lassen.

  • sagen wir mal wenn einer verloren geht und den findet jemand kann er ja ohne Probleme wenn in der Nähe der Wohnung mit der Fernbedinung guckt mit meinem Auto wegfahren.


    Wenn ich jetzt einen nachmachen lassen kann der code gändert werden oder brauch ich dann alle neu?


    Kostet übrigens mit komfortzugang 180/Stk.

  • Ich würde immer einen neuen bei BMW bestellen und den alten sperren lassen.


    Der mechanische Schlüssel funktioniert natürlich immer noch, ein Schlüsseldieb kann den Wagen also aufschliessen!

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Was willst mit nem gebrauchten Schlüssel anfangen?? Den bekommst im leben nicht zum laufen.
    Ein neuer ( vom VfL) kostet 142,50€ inkl Initialisierung.
    Ich würde alle Schlüssel mitnehmen und den verlorenen rausnehmen lassen.


    Ja, so werde ich das wohl auch machen! Kann man den verlorenen (falls dieser wieder auftauchen sollte) wieder nachträglich so codieren, dass er wieder passt?

  • Zitat

    Original von Alex_79
    Ja, so werde ich das wohl auch machen! Kann man den verlorenen (falls dieser wieder auftauchen sollte) wieder nachträglich so codieren, dass er wieder passt?


    Ja, natürlich. Beim Initialisieren werden alle vorhandenen Schlüssel nacheinander durchgegangen und lassen sich dann wieder verwenden.

  • Das stimmt nicht ganz.
    Beim initialisieren wird der neue Schlüssel nur angelernt. Man braucht nicht alle Schlüssel ( zb werkstattschlüssel ) mit bringen.
    Wenn ein Schlüssel aus dem System genommen wird, muss man alle Schlüssel mit bringen und die werden dann nacheinander im System angemeldet und der verlorene geht dann nicht mehr.

  • Stopp!


    Ihr redet von zwei verschiedenen paar Schuhen.
    Also, einmal Wegfahrsperre:
    Da muss der verlorene Schlüssel ausgetragen werden am Steuergerät. Der neue wird da dann auch angelernt.


    Das zweite ist die Zentralverriegelung:
    Da werden die Schlüssel einfach nur initialisiert, da bin ich mir nicht sicher, aber das könnt ihr selbst, wenn man das startet gehen alle verloren müssen nacheinander initialisiert werden, glaube ich.


    Bei Komfortzugang initialisieren sich die Schlüssel beim einstecken ins Zündschloss. Ich glaube den verlorenen muss BMW rausnehmen.

  • Also ich hatte letztes Jahr einen verloren und hab mir beim freundlichen einen neuen geholt.
    Dann nahm der Mechaniker den Schlüssel und hat ihn initialisiert.
    Auf meine frage ob man den verlorenen aus dem System nehmen kann sagte er ja da müssen aber alle Schlüssel ( auch Werkstatt Schlüssel ) mitgebracht werden. Soll glaub ich 30€ kosten.


  • ah, thx für die Aufklärung!

  • Hallo,


    Ich einen e63 Baujahr 2006 und habe einen meiner Schlüssel verloren. Brauche jetzt natürlich einen neuen in BMW teile Katalog findet man aber nicht den einzelnen Schlüssel.
    Weiß jemand wie das abläuft bzw. Was der Schlüssel kostet und muss er angelernt bzw. Codiert werden?
    Einen Rohling bei eBay kann man ja nicht kaufen und den anlernen lassen oder?


    Mfg

  • Das leichteste ist wenn man zu Bmw geht und das machen lässt vorallem das dauert bei denen keine halbe stunde laptop wird angesteckt, schlüssel angelernt, fertig.
    Das ist auch der Grund wieso man die Autos auch so einfach klauen kann :/

  • Hi crumblex ein bekannter meinte der auch meinen verlorenen Schlüssel gesperrt hat bzw alle außer den den ich noch habe man bekommt für die e63 2006 Modelle nur die komplette Einheit mit Schlüssel das soll ca 600€ kosten?!? Kann das sein?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen kann doch nicht sein das wenn man einen neuen Schlüssel brauch 600€ zahlen muss?!?


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!