Hallo,
habe meine Tochter in die KFZ-Vers. mit reingenommen(Begleitetes Fahren).
Vers. läuft immer vom November bis November. Heute habe ich die neue Abrechnung bekommen, da steht :
Fahrer unter 25 ab Mai,
aber der Beitrag wurde vom November 2012 bis November 2013 berechnet.
Ist das normal ?
Versicherung
-
-
aber frag dein versicherungs-fuzzi -
Das werde ich auf jeden Fall am Montag machen.
-
Ich denke mal, dass die Berechnung von Mai bis November schon richtig sein wird. Wahrscheinlich hast du den kompletten Jahresbeitrag unter Berücksichtigung deiner Tochter ausgewiesen (man will ja wissen, was ein ganzes Jahr kostet) und als separate Beitragsberechnung dann die anteilige Zeit, für die der höhere Beitrag fällig wird.
Ansonsten würdest du ja auch den höheren Beitrag für die Zeit zahlen, in der das Risiko "Fahranfänger / begleitees Fahren" nicht bestand.
Lass dir die Abrechnung mal erklären und halt uns dann mal auf dem Laufenden. -
vertragsänderungen werden AB änderung bezahlt. alles andere ist branchenunüblich.
jedoch gibts immer wieder sachen...
sollten die das wirklich rückwirkend einrechnen solltest du dringend die gesellschaft wechseln.
-
Hab die Vers. angerufen,
auf der Rechnung kann man eindeutig nicht herausfinden ab wann die Änderung stattfindet. Es wäre technisch nicht möglich, soll aber erst von dem Tag der meldung sein. -
Zitat
was isn das bitte für ne hinterhof versicherung ? Pleitegeier und Co ??
bei jeder gescheiten versicherung steht in den neuen unterlagen nach einer änderung auch ein änderungsdatum drin !!!!
bei vhv allianz janitos zurich etc etc !!! bei allen geht das. ich sehe das ja täglich wenn ich deren dokumente bearbeite!
technisch nicht möglich. muhahaha der is echt gut!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!