Zündspule defekt

  • Hallo,
    bei mir ist nun wahrscheinlich eine Zündspule defekt bei knapp 200tkm.
    Motor ist zweimal richtig unrund gelaufen und seit ~4 Wochen ruckt es komisch wenn ich nach niedriger Drehzahl wieder Gas gebe, das wird immer stärker.
    Im Fehlerspeicher war Verbrennungsaussetzer in einem Zylinder.
    Die Zündspule wurde nun mal mit einer anderen Vertauscht um zu schauen ob es daher kommt.


    Sollte es die Zündspule sein, ist es dann sinnvoll bei der Laufleistung gleich alle zu erneuern?
    Zu welcher Marke würdet ihr raten bzw. von welchen Marken ist abzuraten?


    Danke

  • Moin,
    ich will das hier nochmal hoch holen.
    Nachdem ich am Mnntag alle Kerzen erneuert habe (BOSCH FR7NPP332) hat sich gestern eine Zündspule verabschiedet.
    Laut bmwfans Katalog kann ich entweder die 12 13 7 548 553 oder die 12 13 7 594 936 verwenden.
    Mein hiesiger Händler hat erstere als Bosch für 22€ da und letztere von Febi Bilstein für 31€.
    Gibts da Qualitativ einen Unterschied? Derzeit sind welche von Bosch verbaut.


    Mfg Fabs

  • Habe die Bosch genommen. Hätte gerne noch eine als Ersatz mitgenommen aber die hatten leider nur noch eine auf Lager.
    Die neue sieht im unteren Bereich auch leicht anders aus, da hat Bosch das Design geändert.
    Jetzt läuft die Kiste wieder :)


    MfG Fabs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!