BMW Live funktioniert / Internet nicht :(

• Nicht schlecht, bei mir werden nur SMS ausgelesen. Hab aber auch kein :kotz: Apfel.

Emails nicht, das liegt wohl an der App die ich nutze oder allgemein an Android. Denn bei Tomek geht es ja mit BlackBerry.

Interessant wäre es ja zu wissen was denn diese "BTNotificationEnabler" Applikation/Tweak macht. Ev gibt es sowas auch für Android. Im Grunde muss eine App einfach die eingehenden WA-Nachrichten abgreifen und sie in den SMS-Eingang "verschieben"
    Zumindest stelle ich mir das vor :lol:

• Also bei mir (iPhone 6) und bei meiner Frau (iPhone 6+) werden nur neue Nachrichten angezeigt, die ankommen wenn das Handy bereits verbunden ist. E-Mails geht gar nicht... :motz:

seit 17.11.2017: F31 LCI - 335xdA
    seit 25.07.2016: F31 - 320dA
    seit 28.03.2018: S1000R
    07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
    08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
    05/1990er MZ ETZ251 (komplett aufbereitet)
    -------------
    vorher: E61 LCI 530d, R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6

• Da ich meine letzte "echte" SMS empfangen habe, als das Nokia 6600 "der krasseste Shit in the Hood" war, kann ich dazu nicht viel sagen :D Apfel zu Apfel nutzt ja auch kein SMS mehr sondern iMessage.

Beim Apfel werden (auf Wunsch) einkommende Push-Nachrichten in der sog. Mitteilungszentrale (Notification Center) gesammelt. Hierbei wird nicht großartig nach Herkunft unterschieden, sondern alles was man will landet dort (Push Nachrichten von N-TV, Twitter, Facebook, WhatsApp oder auch sonst jeder App, der man es erlaubt). Der BTNotificationEnabler fügt in den Optionen der Mitteilungszentrale für jede App einfach die Option "Show over Bluetooth" ein und schiebt die Nachrichten direkt ans gekoppelte Gerät weiter.

Das Problem ist jetzt nur, soweit ich das im Internet recherchieren konnte, funktioniert dieser Tweak unter iOS 8 nicht mehr :(

eMails zeigt er mir nicht an, SMS müsste ich mal ausprobieren.

Grüße

• SO :D

Also, nachdem mir das dann doch keine Ruhe gelassen hat :D

Es geht! Und zwar alles OHNE BTNotificationEnabler, Jailbreak oder sonst irgend einem Zeug, alles mit Hausmitteln :D :D :D :D :D Sofern man denn bei der Wahl des "Smartphones" nicht am falschen Ende gespart und zu einem gammeligen Android gegriffen hat :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Getestet habe ich eMail, SMS, WhatsApp und Threema unter iOS 8 mit einem iPhone 5S.

Grüße

• Kurzes Update: Ich habe heute eine 100km Tour gemacht und wie man erwarten durfte, funktionierte natürlich nichts (außer SMS) :bad:

Allerdings habe ich auf der Rückfährt ein bißchen rumgespielt und meine jetzt eine reproduzierbare Möglichkeit gefunden zu haben, WhatsApp und Co. zuverläßig ans laufen zu bekommen. Wenn ich soweit bin, dass ich sagen kann "Ok, so läuft es immer nachvollziehbar", dann sage ich euch bescheid und verfasse ein vollständiges HowTo (In Farbe und buuuunt!) und stelle es euch für 1000€ zur Verfügung :P

Wer den Witz findet, darf ihn behalten ;)

• Also mit iPhone und jailbreak ist alles eigentlich einfach. In Cydia BimmernotificationsPro downloaden und schon wird alles angezeigt. Muss nix mehr eingestellt werden. Whatsapp, Sms, etc wird alles angezeigt und kann auch vorgelesen werden. :top:

• Dieser BimmerNotifier macht im Endeffekt das, was ich als "für alle nachvollziehbaren Weg" meine. Aber hier ging es ja für die meisten auch um die Verwendung von Bordmitteln des iPhones ohne einen Jailbreak ;)

Ich habe es jetzt auch nachvollziehbar hinbekommen und gebe mich dran, das HowTo zu schreiben. :top:

• Na da bin ich gespannt, werde es gleich morgen mal ausprobieren. Schade natürlich, dass ohne Jailbreak der eine Schritt immer wieder wiederholt werden muss... :heul:

PS: vielen Dank natürlich fürs Schreiben des HowTo! :)

• Keine Ursache, ich warte auf die 1000€ :trinken:

Ja, das ist halt ein klein wenig nervig, aber zumindest geht es ;) Und mehr als WhatsApp oder vielleicht eMail würde ich im Auto eh nicht aktivieren. Weil bei Gesichtsbuch kommt eh nur Müll bei rum und wenn in WhatsApp einer was dringendes will, kann man ihn bequem über die FSE anrufen :D

• Richtig, mich interessiert hier auch nur speziell Whatsapp. Das Gesichtsbuch läuft ja über Apps, aber auch da brauch ich es nicht...

Mir gehts nur darum mitzubekommen, wenn Whatsapp Nachrichten reinkommen, solange das Handy in der Mittelkonsole schlummert. :) (seit der hervorragenden Spotify Integration ist Kabelanbindung/SnapIn wieder Pflicht!) :D

• Nee, nutze derzeit die Kabelanbindung. Bei der Nachrüstung der Combox wurde die EjectBox stillgelegt, da es mir das Geld damals ehrlich gesagt nicht wert war. Hauptsächlich wollte ich das Bluetooth Audio Streaming nutzen.

Inzwischen läuft aber Spotify so genial, dass ich wieder auf die feste Verbindung umgestiegen bin und der SnapIn interessant wird. (jedes Mal ans Kabel stecken wirkt doch etwas billig) Habe mich allerdings noch nicht damit auseinandergesetzt, welche Teile ich so bräuchte. :)

• Das BMW Media USB Kabel an die USB Buchse in der Mittelkonsole. Viele meinen, dass das originale, weiße Apple Kabel ausreicht, bei mir hat es aber nicht funktioniert. Durch die Kabellänge wollte sich das Iphone nicht laden lassen und vibrierte endlos herum ohne sich mit zu verbinden. Mit dem BMW Kabel gings sofort einwandfrei. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!