Wieso nicht einfach die Nadelspitze mit einem Gasbrenner heiß machen und ein Loch reinbrennen? Dann mit der Spritze auffüllen und auf das Loch einen Tropfen Heißkleber. Die Frage bleibt aber wo das Öl im Behälter hin ist. Ist ja eigentlich ein geschlossenes System.
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Ich habe es genauso gemacht, wenn man das vorsichtig macht und mit einem Sauger arbeitet ist das kein Problem.
Mit freundlichen Grüßen
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Natürlich kann man das machen. Hauptsache von euch beiden bezichtet keinen in irgendwelcher Weise mal des Pfusches.
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Wer die gesamte Einheit nicht ausbauen möchte der kann auch die Schelle vom "Pott" abmachen, den Pott ein wenig runterziehen und dann mit einer Spritze auffüllen. Die Schelle kann man wiederverwenden, alternativ kann man ne neue Schelle für 1,50 Euro kaufen. Das mit dem Loch in den Pott bohren machen in meinen Augen nur, ne, lieber nicht...... Spätestens nach nem halben Jahr ist der ganze Pott so was von süffig........
ich habe dass jetzt seit glaube zwei Jahren
Das ist dicht verschlossen mit einem Kunststoffstopfen der entfernt werde kann um das auffüllen zu ermöglichen.
Nochmal wenn so etwas ordentlich gemacht ist ( das Loch deutlich oberhalb der Markierung) spricht da nichts gegen.
Für Leute die lieber schrauben und Zeit haben ist es nix.
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Das ist dicht verschlossen mit einem Kunststoffstopfen der entfernt werde kann um das auffüllen zu ermöglichen.Nochmal wenn so etwas ordentlich gemacht ist ( das Loch deutlich oberhalb der Markierung) spricht da nichts gegen.
100mal besser als Original -
Hi,
ich hänge mich da mal mit drauf. Bei mir scheint der Drehwinkelgeber defekt zu sein. Als es noch schön kalt draussen war, hat alles prima geklappt und die Klappe ging immer schön auf und zu. Mit beginnendem Temperaturanstieg letze Woche, öffnete sich der Mist nur ein Stück ( ca. 1/3 ), bei erneuter Betätigung schliesst sie wieder. Habe den Sensor am Hydraulikzylinder mal mit Kältespray abgesprüht, dann geht das Ding ganz auf. Aeroshell ist frisch aufgefüllt.
Wenn ich über die Fernbedienung am Schlüssel öffne, kann ich mit mehrfacher Betätigung ganz öffnen und wenn ich entsprechend lange drücke auch mit mehrfacher Wiederholung schliessen, Dauer halt ewig und macht einen tollen Eindruck auf die Passanten
Jetzt meine Frage: Wo laufen die Leitungen für den Hydraulikzylinder lang ( D-Säule ? ) und wo ist der Drehwinkelgeber angeschlossen.
Wie aufwändig ist es, den Hydraulikzylinder mit Leitungen auszubauen.Gruß Oli
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Dort gibts alles an Anleitungen. Ob man aber alles so machen muss wie BMW muss jeder selbst entscheiden es ist aber eine Hilfe.
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Wo laufen die Leitungen für den Hydraulikzylinder lang ( D-Säule ? ) und wo ist der Drehwinkelgeber angeschlossen.
Wie aufwändig ist es, den Hydraulikzylinder mit Leitungen auszubauen.Leitungen laufen in der hinteren, linken D-Säule durch.
Drehwinkelgeber ist auf Höhe des hinteren linken Lautsprechers im Himmel gesteckt. -
Super, danke für die Antworten.
Bei den Anleitungen auf newtis muß ich dann mein bestes Englisch ausgraben. .-) -
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Muss ich wegen des Drehwinkelgebers den linken Lautsprecher ausbauen oder liegt der Anschluß direkt unterm Himmel ?
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Lautsprecher raus. ist einfacher...
Sind eh nur drei Schrauben -
Hab ich das richtig rausgelesen, ich kann mit meinem Schlüssel die Klappe nicht nur öffnen und hochfahren lassen sondern auch schließen per langem Tastendruck auf die Öffnertaste?
Muss man das codieren? Das geht bei mir irgendwie nicht.
Im I-Drive kann ich nur den Öffnungswinkel der Klappe einstellen. Sonst nix. -
Hab ich das richtig rausgelesen, ich kann mit meinem Schlüssel die Klappe nicht nur öffnen und hochfahren lassen sondern auch schließen per langem Tastendruck auf die Öffnertaste?
Muss man das codieren? Das geht bei mir irgendwie nicht.
Im I-Drive kann ich nur den Öffnungswinkel der Klappe einstellen. Sonst nix.Ja, muss man codieren.
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Danke. Dann frisch ans Werk.
Das ich jedesmal zum Knopf in der Heckklappe latschen muss nach dem entladen nervt mich schon lange. Und ausserdem ist es sowas von vorletzte Saison. Selbst mein alter E65 Bj. 05 konnte das.
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