Tacho "Umlauf" bei Zündposition 2 codieren möglich?

  • Hallo Liebe Codier-Profis!


    Ich hab da mal eine Machbarkeitsfrage:


    Ist es codiertechnisch möglich, dass wenn ich den Schlüssel auf Position 2 drehe (also die letzte bevor das Triebwerk befeuert wird und unter der Motorhaube das jüngste Gericht losgeht :D ), dann einmal die Nadeln vom Geschwindigkeitsschätzapparat und dem Drehzahlmesser ganz bis zum Anschlag umlaufen und dann wieder zurück in die 0-Position gehen?


    Man darf hier Stiltechnisch sicherlich anderer Meinung seien als ich, ich hatte das mal in einem Passat CC Leihwagen und hab's bei einem Arbeitskollegen im S5 gesehen und mich persönlich jedes Mal wie Bolle gefreut, keine Ahnung wieso, aber ich hab auch im 1er meiner Freundin tausendmal den Monitor auf und zuklappen lassen, weil ich das so cool fand :D


    Kurz: Geht das?


    Grüße

  • Hi,


    Danke erstmal für dein Statement.


    Wie das gehen soll war ja die Frage ;) Ist ja nicht völlig abwegig, dass man die Nadeln übers Steuergerät ansprechen könnte.


    Wie gesagt, das wär reine Spielerei für mich und ich wollte da keine Stilfrage lostreten. Das muss niemandem außer mir gefallen.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Roma238
    Also eins weis ich, bei Audi lässt es sich codieren :)


    Während VAG noch mit die Zeiger spielt hat BMW schon die Zielflagge gesehen. :cool:
    So Spielerei ist von den BMW-Ingenieure nicht vorgesehen, daher gibts da auch nichts.
    Alternative: machst dir immer vorher den Tachotest. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!