Navi Business auf CIC Umrüsten

• Hallo E60-Freunde,
    ich bin neu hier habe mich aber umgeschaut aber nichts gefunden was mir weiter helfen würde...
    Da ich nicht soviel Ahnung habe von den Navis beschreibe ich es am besten.
    Ich habe einen e60 520d EZ: 06 und das BusinessNavi mit Pfeilansicht(mit kleinem Bildschirm).
    Ich wüde wie erwähnt gerne auf CIC Prof. umrüsten aber weiß nicht was ich beachten muss und was ich dazu alles brauche. Vorallem wie lange der einbau dauern würde und was alles angebändert werden müsste. Zum einbau usw. habe ich schson ein paar sachen in verschiedeen Threads gefunden aber es wird kreuz und quer geschrieben da blick ich nicht durch.
    Falls jemand im Kreis Stuttgart etwas anbietet... MELDEN!

Ich danke euch im Vorraus!

• Hallo zusammen,

spiele gerade auch mit dem gleichen Gedanken, gibt es bzw. hat evtl. jemand, eine vollständige Teileliste der benötigten Komponenten ?

• Anleitungen, Beschreibungen gibt es zu hauf hier im Forum. Das Thema wurde bis zur vergasung hoch und runter beschrieben. Und selbst für diejenigen die zwei linke Hände haben und nicht lesen können:) gibt es genug Leute wie Thorsten, trancy, fanarik und MICH das solche Systeme zu einem sehr guten Preis Leistungsverhaltnis nachrüsten.

Für Fragen könnt Ihr gerne meine Nummer oder Email bekommen.

• Zitat

Original von Acerhannover
    Supi danke Stefan auf dich ist immer verlaß :top:

Mit letzterer passt beides oder wie muss man das verstehen ?!?

Hol dir lieber den Blinddeckel von der Taschenlampe der kostet gerade 80Cent
    und bohre oder Fräse das Loch dir aus für die USB-Buchse als 15 Euro aus zu geben...

• Blindplatte Handlampe 51168161589 0,65 €

Aufnahme Handlampe mit USB 51169143599 17,14 €

Aufnahme USB-Buchse in Mittelarmlehne 51169166233 3,57 € ist doch USB-Buchse mit AUX-IN

• die 9166233 ist für den USB im Handschuhfach.
    9136586 ist für die Mittelkonsole
    Ist im ETK Falsch, deswgen hat sie auch niemand gefunden :D

• CIC nachrüsten ist so eine Sache.

Man kann sicher alles selbst nachrüsten, aber dann darf sich nicht wundern wenn alles nicht 100% funktioniert. Viele ziehen es vor selbst alles zu machen, ist ja ihr Recht ;) Die anderen lassen es machen, da die keine Zeit und Lust haben Wochen/Monate lang sich zu informieren wie und was funbktioniert, bis alles 100% geht.
    Am besten man wendet sich den Usern zu, die das schon mehrmals gemacht haben und wissen was und wie bei gewisser Ausstattung zu machen ist.

Sonnst steht alles im Internet in fragmentierter Form...

• hallo,

ich habe ein Problem mit dem nachrüsten vom CIC.

Mein Wagen ist ein LCI Bj. 12.2008 mit Navi Business MASK.Letztes Jahr habe ich das ganze dann auf CCC Prof umgebaut.
    Da hatte ich das Problem das nach dem hinzufügen von 609 nur die CIC Steuergeräte angezeigt wurden.
    Nach ändern des Zeitkriteriums ging es dann, trotzdem bekam ich es nicht codiert.
    Ich bin dann ca. 400km zum nächsten Codierer gefahren, dieser hat es nach langen versuchen dann geschafft das ganze zu codieren.
    Jetzt habe ich ein auf meine VIN codiertes CIC Prof. gekauft und eingebaut, funktioniert bis auf ein paar Kleinigkeiten.
    Handy zeigt an dass es per Bluetooth verbunden ist, aber im Telefon Menü kommt nix beim CIC.
    USB Sticks werden nicht erkannt, Sprachsteuerung geht nicht (wahrscheinlich wegen Freischaltcode), und bei NCS Expert werden komischerweise nur die Steuergeräte vom CCC angezeigt wie z.B. CAUDI,CGATE,CHOST usw....
    Das blöde ist, ich kann nichts codieren denn ich habe die CIC Steuergeräte nicht.
    Das Zeitkriterium ist auf #0908, ich müsste also die CIC Steuergeräte angezeigt bekommen.
    Dann wollte ich das Zeitkriterium ändern im FA, aber da kann ich auf einmal gar nix mehr ändern???
    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
    Ich habe schon über eine Woche das Internet durchsucht und nix vergleichbares gefunden.
    Ich möchte auch irgendwie nicht wieder 800km fahren wegen einer Codier Sache.

:heul:

MfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!