Kaufberatung 550i Produktionsdatum 05

  • Hallo ,


    ich bin dabei mir kommenden Samstag einen E60 550i M- Paket ,mit Handschaltung zu kaufen.
    Das Fahrzeug ist in einen recht sauberen Zustand,hat eine
    LORENZO Gasanlage verbaut bei der auch vor Kürzen die Düsen sowie der Filter gewechselt wurden.
    Er hat 165000 Km runter,aus dritter Hand ,neuen Tüv ,Styling 95 Felgen usw.Der wagen würde mich 17000€ kosten


    Hier mal die Vin CF88543


    Nun würde ich gerne Eure Ratschläge hören ,auf was ich besonders achten muss .
    Und ob die Gasanlage was taugt ??
    Leider habe ich keinerlei Ahnung von Gasanlagen :bad:


    Ist die Aussstattung so ok ?
    Hat der schon Autotelefon ,Bi-Xenon,Tv ??


    Ich würde mich über jeden Ratschlag sehr freuen :top:


    Gruss Mich

  • Hi,
    ist das der Blau folierte aus mobile? Der steht ja schon ewig drin.
    Mit Gas kenne ich mich nicht aus, aber sonst mal bei BMW checken lassen und als erstes kannst mal nach der Vakuumpumpe schauen, ist vorne links wenn de die Motorhaube aufmachst.



    Michael

  • Zitat

    Original von Michael367
    Hi,
    ist das der Blau folierte aus mobile? Der steht ja schon ewig drin.
    Mit Gas kenne ich mich nicht aus, aber sonst mal bei BMW checken lassen und als erstes kannst mal nach der Vakuumpumpe schauen, ist vorne links wenn de die Motorhaube aufmachst.



    Michael


    Servus Michael,


    ja der ist es .
    Was soll ich an der Vakuumpumpe genau schauen ??

  • Ob se undicht ist oder pfeifft. Kostet so 450€ bei BMW.
    Zur Ausstattung kann ich dir auch leider nix sagen, da ich nicht das Programm habe zum schauen.
    Seltsam ist, dass er ihn vor 2-3 Monaten erst folieren gelassen hat und ist dann noch mit dem Preis runter.



    Michael

  • Zitat

    Original von Michael367
    Ob se undicht ist oder pfeifft. Kostet so 450€ bei BMW.
    Zur Ausstattung kann ich dir auch leider nix sagen, da ich nicht das Programm habe zum schauen.
    Seltsam ist, dass er ihn vor 2-3 Monaten erst folieren gelassen hat und ist dann noch mit dem Preis runter.



    Michael


    Hast Du ein Foto ohne Folierung gesehen??
    Ja diese Folierung bringt mich auch auf andere Gedanken,wer weiss was sich darunter verbirgt

  • Zitat

    Original von JiKt
    irgendwo hab ich den doch schonmal gesehen :?: hat der nicht auch ein luftfahrwerk? Oder täusche ich mich da? :pop:


    Nein soll ein M Fahrwerk mit anderen Tieferlegungsfedern sein

  • Hi,


    mehr als 15.000 würde ich für einen solchen Wagen auf keinen Fall bezahlen. Den Wagen den du beschrieben hast, würde ich nicht kaufen. Zuviele Sachen sind irgendwie unklar.. steht ewig drin, folieren, dann preis runter...? etc


    Zuviele vorbesitzer.. Zuviele Kilometer...


    Meine Meinung.


  • Ja wegen der Folierung war ich auch sehr skeptisch.Der Händler versicherte mir jedoch das er unfallfrei ist und mich keine Böse Überraschung erwartet wenn ich mal die Folierung abmachen würde .Hast Du ein Foto ohne der Folierung gesehen?ß

  • Also auf den Bildern hat er gut ausgesehen. Frag mal ob die Radläufe bearbeitet worden sind. Und ob alles eingetragen worden ist. TÜV kannst bei jedem Landsmann von ihm machen lassen.
    Kannst auch mal nach den Bremsen und Spurstangenköpfe schauen, sehr hohen Verschleiß bei so nem tiefen Fahrzeug. Bei den Bremsen bist auch gleich bei 500-700€.



    Michael

  • Zitat

    Original von Michael367
    Also auf den Bildern hat er gut ausgesehen. Frag mal ob die Radläufe bearbeitet worden sind. Und ob alles eingetragen worden ist. TÜV kannst bei jedem Landsmann von ihm machen lassen.
    Kannst auch mal nach den Bremsen und Spurstangenköpfe schauen, sehr hohen Verschleiß bei so nem tiefen Fahrzeug. Bei den Bremsen bist auch gleich bei 500-700€.



    Michael


    Hab heute direkt gefragt was zum Tüv gemacht werden musste,er sagte das ein neuer Querlenker reinkam ,weil der alte ein wenig Spiel hatte.
    Ja eingetragen ist alles und die radläufe sind nicht gezogen.
    Hab an meinen E39 540i Touring auch die Styling 95 in 10J an der Hinterachse und da musste auch nichts dran gemacht werden :top:


    Welche Bilder meinst Du ??Hast ihn ohne Folierung gesehen und kannst mir sagen wie lange das ca her ist ??
    Angeblich wird er ja in Kundenauftrag verkauft ,aber weisst ja das ist der Ausweg um keine Gewährleistung geben zu müssen :spinnen:

  • Zitat



    Viel zu teuer für ein US Modell.



    Bilder waren ohne Folie im Herbst drin, denke das se noch vom Sommer waren weil irgendwas über 30 grad im Display stand. Habe ihn auch ne zeit lang beobachtet da ich mich an dem ein bissel orientieret habe als ich meinen verkaufen wollte. Farben waren damals gleich innen und Ausen. Ich will dir den Wagen nicht schlecht reden, am besten schaue ihn dir am Samstag an und mache dir selbst ein Bild. Aber nicht gleich unterschreibenerst mal ne Nacht drüber schlafen, der wird bestimmt nicht bis Montag verkauft.


    Meiner war angeblich auch schon 3mal verkauft damals aber die Finanzierung ginge nie durch :?: hat die Niederlassung in München gesagt.



    Michael

  • Zitat

    Original von Boris88
    geht auch ein 45er?


    Eigentlich soll es schon ein 550er werden und dieser würde mir auch zusagen vorallem wegen der Gasanlage und dem M-Paket.
    Leider höre ich aber nun von Euch das er vor kurzen erst Foliert worden ist.
    Ich dachte der wäre vom Vorbesitzer dem Händler schon Foliert auf dem Hof gestellt worden.
    Ach Du Kacke


  • Und im Herbst stand er also bei genau diesen Händler auch auf dem Hof ohne Folierung natürlich??
    Hmm Hmm ich frage mich warum er ohne Folierung teuerer war ,normalerweise sollte es gerade umgekehrt sein!
    Wenn diese scheiss Folie durchsichtig wäre ,dann wärs viel leichter :lol:

  • Zitat

    Original von Michael367
    Der Wagen ist ja noch zugelassen und ist auf den Bildern von seinen anderen Wagen auch immer drauf. Wird wahrscheinlich seiner sein und sagt nur das Second nem Kunde ist. :cool:



    Michael



    Wo siehst Du das er noch zugelassen ist ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!