Moin,
mir ist gerade etwas ins Auge gefallen und zwar ein Rohr für Entfall des Mittelschalldämpfers.
Macht das Sinn?
Kommt er jetzt nur lauter oder hat das auch noch andere Vorteile?
Danke
Moin,
mir ist gerade etwas ins Auge gefallen und zwar ein Rohr für Entfall des Mittelschalldämpfers.
Macht das Sinn?
Kommt er jetzt nur lauter oder hat das auch noch andere Vorteile?
Danke
soweit ich weiß schluckt der esd das meiste.. es bringt erst was wenn du einen sportendtopf hast..
sonst die suche benutzen.. da steht auch viel... ![]()
ZitatOriginal von mrbasss
soweit ich weiß schluckt der esd das meiste.. es bringt erst was wenn du einen sportendtopf hast..
sonst die suche benutzen.. da steht auch viel...
Über die SUCHE finde ich nur was über diesel motoren
Wo gibt's so ein Ersatzrohr?
bin auch auf der Suche nach einem günstigem Ersatzrohr, ein Tip eventuell woher man sowas kaufen kann.
Momentan ist der G-Power montiert seit c.a 5tkm, der ist aber fast wie der Originale.
gruß
ZitatOriginal von sivasli
bin auch auf der Suche nach einem günstigem Ersatzrohr, ein Tip eventuell woher man sowas kaufen kann.
Momentan ist der G-Power montiert seit c.a 5tkm, der ist aber fast wie der Originale.
gruß
Moin moin, ich hatte auch beim E 39 den G-Power ESD, das dauert lange bis da ein guter Sound kommt. Für dein Ersatzrohr solltest du mal bei Supersprint hereinschauen.
bei Supersprint liegt der Preislich bei c.a. 330€, das ist mir zuviel für zwei Parallel laufende rohre ![]()
ZitatOriginal von sivasli
bei Supersprint liegt der Preislich bei c.a. 330€, das ist mir zuviel für zwei Parallel laufende rohre
Wenn du schweißen kannst bau es doch selber, passende Rohre gibt es hier:
http://www.ehm-edelstahl.de/edelstahlrohre.asp
Es müsste doch ausser supersprint noch einen geben.
Rocco hier aus dem Forum hat den gleichen auspuff wie ich drauf auf seinem 530i, das klingt BOMBE!
Mein Bruder hat einen Eisenmann Race unter seinem 530i und da kommt trotz Einfahren so gut wie nichts raus. Wenn er richtig warm ist, dann merkt man schon einen Unterschied. Das ist aber das Geld nicht wert. Darum kommt jetzt nun ein MSD Ersatzrohr dran, sodass der ESD zur Geltung kommt.
Gleiche Problematik bestand auch beim E46. Der reine ESD bringt da nämlich auch so gut wie gar nichts.
Hat Dein Bruder schon einen Ersatzrohr gefunden?
Er lässt den herstellen (Einzelanfertigung).
Wie sieht es dann mit dem TÜV aus ? Und den Abgaswerten ?
MSD hat keinen Einfluss auf die Abgaswerte. ![]()
TÜV könnte problematisch werden. Es ist offiziell nicht erlaubt. Die Abgaswerte ändern sich nicht. Da sind nur die KAT´s bzw. Lambdasonden zuständig, nicht die Schalldämpfer. Sie dämpfen nur den Schall, wie der Name sagt und sorgen darüber hinaus für einen gewissen Abgasgegendruck.
Habe kleinigkeiten geändert. Wie könnte man am besten bilder hochladen?
hab erstmal ein video bei youtube geladen, aber schlechte aufnahme
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!