Bridgestone Potenza RE 050A ROF von 2009 defekt

  • Hallo zusammen,


    wollte heute Räder wechseln und hab festgestellt, bei meinen Bridgestone wird in der Rille radumlaufend der Reifen porös und rissig.....
    Nicht tief, aber sichtbar. Darum runter damit, oder?!


    Wem ist denn ähnliches mit den Runflats passiert?


    Nun überlege ich gleich komplett auf Non Runflat umzusteigen.
    Für den Winter hab ich Nokian, wie sind die als Sommerreifen?
    Bzw. was schwebt euch als Reifen vor?
    Kein Billigkram, sondern gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Auf meiner Liste stehen grundsätzlich Hankook, Nokian, Dunlop, Bridgestone als Non-RFT (falls die Qualität besser ist)


    Danke für eure Ideen.

  • Hi rubinio,


    ich persönlich kann dir nur die Dunlop SportMaxx als Non-Rft empfehlen.
    Ich hatte auf meinen Styling 128 vorher Dunlop Sp Sport 01 in 245/35r19 als Runflat drauf und die waren nach ca 8000km an der Hinterachse völlig hinüber, an den Innenseiten waren sie derart abgelaufen, dass die Karkasse sichtbar war.


    Jetzt fahre ich die SportMaxx in der gleichen Dimension als Non-Rft seit ca 15000km und habe ein völlig gleichmäßiges Abrollbild.


    Zudem laufen diese Reifen nahezu geräuschlos! Auch auf regen sind sie Top und der Verschleiß hält sich in Grenzen!


    Ich würd lieber beim Händler vor Ort fragen und das Aufziehen und wuchten mit einhandeln als die Reifen im Internet zu kaufen.
    Damit habe ich ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht..


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!