Hallo, ich interessiere mich für einen M5 und hab gesehen, dass es eine Ausstattungsvariante "25 Jahre M5" gibt.
Kann mir jemand sagen, was hier beinhaltet ist?
Hallo, ich interessiere mich für einen M5 und hab gesehen, dass es eine Ausstattungsvariante "25 Jahre M5" gibt.
Kann mir jemand sagen, was hier beinhaltet ist?
Wer hat denn den Ausschnitt in der Kennzeichenunterlage verbrochen?
Unikat hin oder her, das ist ganz finster!
Wurde nur 27x produziert. Besonders war die Außenfarbe (frozen grey), Bicolor-Merino Ausstattung, Türverkleidungen mit Schriftzug "25th anniversary Edition". Technisch war alles gleich zum Standard-M5.
Das Modell oben im Link ist nur ein Jubiläumsmodell und gabs nicht zu kaufen....
ZitatOriginal von Kev
Wer hat denn den Ausschnitt in der Kennzeichenunterlage verbrochen?
Unikat hin oder her, das ist ganz finster!
vermutlich der gleiche, der die 100m-Rolle Dekorstreifen aus dem Regal haben wollte
manchmal ist weniger eben mehr....
ZitatOriginal von Kev
Wer hat denn den Ausschnitt in der Kennzeichenunterlage verbrochen?
Unikat hin oder her, das ist ganz finster!
Also, ich glaube das gefrickel hat sogar länger gedauert als hätte man es richtig gemacht... Armutszeugnis für den der das verbrochen hat!
noch dazu ist das einer der letzten Linkslenker: Nr. 789 von 802.
Wer Platz hat und sein Geld gut anlegen will sollte das Ding einmotten
ZitatOriginal von Cruzer
noch dazu ist das einer der letzten Linkslenker: Nr. 789 von 802.
Wer Platz hat und sein Geld gut anlegen will sollte das Ding einmotten
Ich habe schon davor gestanden. Bei meiner letzten Frankfurt-Tour konnte ich mir den Abstecher nicht verkneifen. Obwohl ich sonst kein Kombifan bin, koennte ich bei dem Teil schwach werden. Gefahren bin ich ihn nicht. Komme mir nach wie vor irgendwie bloed vor ein Auto zu fahren, dass ich mir nicht im Ansatz leisten kann. Und da haben wir auch schon das Problem. Sonst waere er meiner.
Trotz allem finde ich aber dass das Ding ueberteuert ist. 40k gehen noch ok, aber 50k ist zu fett, finde ich.
ZitatOriginal von Cruzer
noch dazu ist das einer der letzten Linkslenker: Nr. 789 von 802.
Wer Platz hat und sein Geld gut anlegen will sollte das Ding einmotten
Woher habt ihr diese ganzen Infos?
ZitatOriginal von BitteNichtBlitzen
Ich habe schon davor gestanden. Bei meiner letzten Frankfurt-Tour konnte ich mir den Abstecher nicht verkneifen. Obwohl ich sonst kein Kombifan bin, koennte ich bei dem Teil schwach werden. Gefahren bin ich ihn nicht. Komme mir nach wie vor irgendwie bloed vor ein Auto zu fahren, dass ich mir nicht im Ansatz leisten kann. Und da haben wir auch schon das Problem. Sonst waere er meiner.
Trotz allem finde ich aber dass das Ding ueberteuert ist. 40k gehen noch ok, aber 50k ist zu fett, finde ich.
Ich denke auch, dass der sich nicht für 50k€ verkaufen lässt. Aber gut sieht er schon aus, auch wenn ich nicht so auf matte Farben stehe.
ZitatOriginal von Hifi-Man
Woher habt ihr diese ganzen Infos?
Im Inserat steht die Fahrgestellnummer.
Was das bedeutet kann man hier nachlesen.
ZitatOriginal von BitteNichtBlitzen
Trotz allem finde ich aber dass das Ding ueberteuert ist. 40k gehen noch ok, aber 50k ist zu fett, finde ich.
Kommt drauf an... einem Sammler wäre das Teil vermutlich durchaus 50k wert könnte ich mir vorstellen. Auf lange Sicht kann er sicher kein Geld verlieren - eher das Gegenteil, sofern keine Kilometer dazukommen.
ZitatOriginal von Hifi-Man
Woher habt ihr diese ganzen Infos?
Fgst. Nr. steht dabei
Man sollte aber nicht vergessen dass es sich nicht wirklich um ein echtes "25th Anniversary M5"-Modell handelt. Ein deartig benanntes Sondermodell gab es überhaupt nicht zu kaufen.
(Laut M-GmbH nur für interne Zwecke)
Das einzige was bei diesem Modell besonders ist, sind die Einstiegsleisten - diese sind aber auch nur eine "Individualbestellung" des Erstbesitzers wie jede andere Individualbestellung auch.
Man beachte hier einen Auszug der Austattungsliste:
Individualfahrzeugdaten:
- Hinweisschild BMW Individual
- 0490 Sonderlackierung "frozen grey metallic", wie Schl. Nr. U83. (Basislack: Spacegrau met. A52 / matter 2K-Klarlack FF95-0550 + Haerter SC29-0160, MV100:33 Gew., BASF).
- Z1XX Sonderpolsterung
- Vollleder Merino schwarz (Nr. 8 023 286),
- Naehfaden in schwarz (Nr. 1 905 499), Farb-Nr. 0020.
- Steppzwirn in schwarz (Nr. 1 963 800), Farb-Nr. 0020. -------------------------------------------------------------------- -
Folgende Umfaenge kontrastgesteppt mit Steppzwirn in hellgrau (Nr. 8 171 268), Farb-Nr. 4172 B:
* Sitz- und Lehnenwulstteile vorne und hinten * Kopfstuetzen vorne und hinten * Blende Mitte und Armauflage Tuer. (Verlauf analog Freigabe). - Kunststoffteile in schwarz.- Nahtbild der Sitze vorne und hinten wie M-Sitz.- Restliche Innenausstattung wie bei Volleder Merino schwarz, Schl.Nr. X3SW.
- 0940 Sonderausstattung gemaess Sonderwunsch:
Einstiegsleisten mit Schriftzug "25th Anniversary M5".
So gesehen keine besondere Sache - nur das Baujahr (mit CIC) und die Farbe ist durchaus was Besonderes. Mit CIC-ab Werk gab es ja nur etwa 40 Kombis.
ZitatOriginal von Cruzer
Kommt drauf an... einem Sammler wäre das Teil vermutlich durchaus 50k wert könnte ich mir vorstellen. Auf lange Sicht kann er sicher kein Geld verlieren - eher das Gegenteil, sofern keine Kilometer dazukommen.
Hmm. Da muss dann aber auf sehr lange Sicht sein, wenn alle anderen verheizt sind und gepflegte Exemplare im Originalzustand nicht mehr zu finden sind. Aber moeglich ist das sicher.
Beim Schwabentreffen im Meilenwerk war unter all den exotischen Autos auch ein absolut originaler E30 M3 Cabrio zu sehen. Das Teil sah aus wie ein Neuwagen. Wenn ich mich nicht irre, man moege mich korrigieren, wollten die ueber 20k fuer das Ding.
Mit ein wenig Glueck sieht's mit dem M5 mal genauso aus. Das ist aber noch laaange hin.
ja so 20 Jahre
wobei du recht hast... 50k ist schon gewagt.
wie du sagst, 40k wären i.O.
was willst du denn genau wissen zu dem 25 jahre m5
Der Ansaugtrakt wurde vergrößert im vergleich zum Serien M5 (Carbon Airbox mit größeren Einlässen sowie größeren Luftfilterkästen)
Komplette Alpha N Steuerung mit anderen Fächern und ohne Vorkats.
Mehr sag ich leider nicht =)
Und ne Quelle kannst du auch nicht nennen oder ? Wäre sehr interessant.
meine Quelle stammt direkt von einem Mitarbeiter der das Fahrzeug mit gebaut hat ..
Über Zeitschriften etc wirst du keine genaueren Infos zu dem Auto bekommen.
Gruß Stefan
ZitatOriginal von Kev
Wer hat denn den Ausschnitt in der Kennzeichenunterlage verbrochen?
Unikat hin oder her, das ist ganz finster!
ich zitiere aus dem Begleittext :
"Was dabei herauskommt, wenn man den Ingenieuren von BMW M freie Hand lässt ...."
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!