ZitatOriginal von Boris88
Welcomelight mit LM1?
Pseudowelcomelight. Licht geht nicht mit dem Öffnen des Fahrzeugs an, sondern muss separat gestartet werden.
ZitatOriginal von Boris88
Welcomelight mit LM1?
Pseudowelcomelight. Licht geht nicht mit dem Öffnen des Fahrzeugs an, sondern muss separat gestartet werden.
Geht auch beim VFL mit LM2(also Welcome Light und Coming Home über Lichthupe oder Funkschlüssel).
Jungens,
Kann mir bitte einer verraten, gerne per PN, wie ich das Licht automatisch ab einer bestimmten Geschwindigkeit angehen lasse(z.B. ab 150 km/h) und es dann wieder ausgeht(unter 100 km/h) ? So gesehen ein Autobahn - Licht.. Oft gehört, nie die Parameter gefunden.
Ralle
jetzt macht es Sinn ![]()
Hast PN
Frage?
Ich habe bei mir die akustische Quittierung programmiert und funktioniert.
Aber es macht "tüt" obwohl ich das Horn auf heulen umgestellt habe.
Ist das bei euch auch so?
Was meinst Du jetzt genau?
Quittierungston oder Alarmton?
ZitatOriginal von Kentener
Was meinst Du jetzt genau?
Quittierungston oder Alarmton?
den Quittierungston
Zitat
Leider kann man den nicht verändern, nur umcodieren auf das Heulen der Alarmanlage + dass die inneren Scheinwerfer mit angehen.
![]()
Zitat
Hierzu habe ich mal eine Frage (wenn es woanders hin soll, bitte verschieben):
Ich habe letztens meine Angel Eyes erneuert, da ist mir aufgefallen, das weder bei ein, aus- oder auf "Auto" geschaltetem Abblendlicht die HalogenScheinwerfer sich einschalten (weder bei Fernlicht, noch bei Lichthupe).
Fejwin hatte mir damals "Xenon bei Fernlicht" codiert, und es hat m.E. auch funktioniert. Eine Fehlermeldung (über defekte Leuchtmittel) bekomme ich nicht.
Hat dazu jemand eine Idee?
Dann wurde beim Bi-Xenon codieren die Halogen deaktiviert. Ist bei mir auch so. Die Halogen sagen keinen mucks mehr. Lass ich aber wieder rückgängig machen.
Blinkeranzeige in HUD
Leerzeile BC entfernt
Gedenksekunde im EGS deaktiviert
V Anzeige BC
Lüfteranzeige bei Klimaautomatik ein
Spiegelanklappen über FB
Coronnaringe heller Codiert
Hallo zusammen, ![]()
ich bin Ben aus Freital bei Dresden und war bereits im e39 Forum angemeldet. Hatte bisher einen e39 530dA, einen e61 545i SMG, einen e91 330xdA und jetzt wieder einen e61 530dA.
Nun habe ich mich auch ans Thema heran getastet und einige Features erfolgreich installiert. Bei einigen habe ich leider noch Probleme. Bitte schreibt mir eine PM, wenn eine Hilfe hier nicht möglich ist.
Zum einen wollte ich gern die Mittelwelle beim durchschalten abschalten. Soweit habe ich AMBands auf nicht_aktiv gesetzt. Leider hat dies keine Auswirkung. Beim schalten per Lenkrad auf nächste E-Quelle wird AM nach FM eingeschaltet. Muss ich irgendwie noch nächste E-Quelle auf aktiv oder nicht aktiv setzen oder hat das damit nichts zu tun?
Weiterhin habe ich Fahrer Fensterheber halb runter lassen beim zweimaligen öffnen FB aktiviert, jedoch passiert da nichts, wenn ich zweimal kurz drücke.
Das dritte Problem ist die Lichtsensorempfindlichkeit. Im CAPPL ist der Regen Licht Sensor auf aktiv. Zusätzlich habe ich +FLCN im CAS und LMA als FA erstellt. Wenn ich nun im iDrive auf normal ändern möchte, springt er sofort zurück auf empfindlich. Kann es sein, dass es nicht funktioniert, weil ich alle Schwellwerte des C750A auf par_frei gesetzt habe? Darf nur normal auf par_frei sein und der Rest par_gesperrt?
Auch wollte ich das MSport HUD haben. Leider bekomm ich dann im iDrive eine Einstellung dazu, wobei mir dann eine Speichertaste auf dem Lenkrad verloren geht (die obere). Kann man da irgendwas machen? Zudem zeigt es mir einen ABS Fehler bei der Aktivierung an, ist das so ok, der verschwindet ja. Ich habe kein DynamicDrive, nur Sportfahrwerk. Ich hoffe, dass Menü+Einstellungen hat keine negativen Auswirkungen auf Sensoren/Fahrzeug.
Zu guter letzte würde ich folgendes installieren, leider finde ich keine Werte dazu:
- Gedenksekunde Automatik
- Fensterheber schließen beim öffnen Türe nicht unterbrechen
- Standlicht (Ringe) immer an bei Stellung Automatik oder allgemein
- beim verriegeln des Autos Standlicht
Würde mich über Hilfe freuen!
![]()
Hallo Alba,
herzlich willkommen hier.
Ich bitte Dich, deinen Beitrag zu editieren, im Thread-Betreff steht ganz deutlich etwas in Klammern. Bitte Forenregeln beachten, ist hier nicht anders als im E39-Forum...
Mahlzeit ![]()
mal ne kurze Frage. Ist es möglich die LED am Innen-Spiegel zum "blinken zu kriegen", auch wenn man keine DWA hat?
NEIN
Lüftungsstufenanzeige bei Automatik
Lüftungsautomatik ohne Klima
MP3 von CD abspielen
Aux in ( nachgerüstet )
Autom. Heckklappe mit Schlüssel schließen
Spiegel mit Schlüssel anklappen
Digitale Geschwindigkeitsanzeige
Tach,
wollte nochmal gerade das DWA-Thema hoch holen.
Kann es sein, dass ich bei meinem 12/04er nicht von ECE auf US umkodieren kann?
Bekomme immer ne Fehlermeldung.
Cappy
Klar geht das
02/2004
Geht bei mir auch nicht, weil ich nicht ins DWAS rein komme. Soll wohl an der Ediabas Version liegen.
ZitatOriginal von ALBA
Geht bei mir auch nicht, weil ich nicht ins DWAS rein komme. Soll wohl an der Ediabas Version liegen.
Das liegt eher an deinen Datensätzen.
... doch doch ... ind die DWA omme ich rein.
aber er mag nicht, wenn ich es umstelle.
Dann bekomme ich immer ne Mecker-Meldung.
![]()
Cappy
ZitatOriginal von cappy0815
... doch doch ... ind die DWA omme ich rein.
aber er mag nicht, wenn ich es umstelle.
Dann bekomme ich immer ne Mecker-Meldung.
Cappy
Meinte nicht dich sondern den anderen.
US einfach Kleinschreiben. War auch mein Fehler damals. ![]()
...einfach Dummy nutzen, sollte schon längst allen bekannt sein.
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!