Mein Leistungsdiagramm vom M5

  • da wird der alpina b5s keine chance haben weil der stroker m5 macht die 100-200 in ca. 7,2 sek was ich gemessen habe mit der Performance Box.


    Beim Alpina B5s bist bei 9 sek lt. Alpina.


    Mein gemachter M5 ohne Stroker Kit macht das ganze mittlerweile in 8.1 , Serienwert als Ausgang waren 9,3.

  • 330 schafft der B5s relativ problemlos. Bin Morgen auf dem Prüfstand, dann schauen wir mal was rauskommt.


    8,0s von 100 auf 200 - einfach Kickdown bei 100, ohne vorher den Gang zu wählen.


    Sollte das nicht reichen, einfach bissl an der Ladedruckschraube drehen und mit 1,0 Bar wie ein B7 aus dem Nachbarforum rumdüsen. Waren dann um die 650 PS und 800 NM :D

  • Zitat

    Original von KGB44
    330 schafft der B5s relativ problemlos. Bin Morgen auf dem Prüfstand, dann schauen wir mal was rauskommt.


    8,0s von 100 auf 200 - einfach Kickdown bei 100, ohne vorher den Gang zu wählen.


    Sollte das nicht reichen, einfach bissl an der Ladedruckschraube drehen und mit 1,0 Bar wie ein B7 aus dem Nachbarforum rumdüsen. Waren dann um die 650 PS und 800 NM :D


    Bitte informiere uns anschließend.



    Ich hätte gedacht, dass de B5s grad im Durchzug stärker ist?

  • Zitat

    Original von GE-EA-XXX
    [quote]Original von KGB44
    330 schafft der B5s relativ problemlos. Bin Morgen auf dem Prüfstand, dann schauen wir mal was rauskommt.


    8,0s von 100 auf 200 - einfach Kickdown bei 100, ohne vorher den Gang zu wählen.


    Sollte das nicht reichen, einfach bissl an der Ladedruckschraube drehen und mit 1,0 Bar wie ein B7 aus dem Nachbarforum rumdüsen. Waren dann um die 650 PS und 800 NM :D


    Bitte informiere uns anschließend.



    Ich hätte gedacht, dass de B5s grad im Durchzug stärker ist?


    edit: KGB wenn du mal nach GE kommen könntest und wir zusammen ne Runde drehen fänd ich das super :D :trinken:

  • http://youtu.be/5dYjUsvL9uE



    5dYjUsvL9uE&ns=1


    Is irgendwie von vor ein paar Tagen. Bin nicht im "besten" Gang gestartet, sondern einfach auf der Autobahn Kickdown. War weder abschüssig noch bergauf. Bei 220 oder so musste ich mal kurz vom Gas, weil da einer auf die Autobahn hochgefahren kam und ich schon dachte der zieht raus.

  • Alter Schwede! Das sind schon heftige Zahlen...


    Ich frage mich nur gerade wie es mit dem Ansprechverhalten und der Dosierbarkeit des Motors aussieht?! Zeitmessungen unter Vollast sind ja ganz prima, ich haette mit Sicherheit Gaensehaut bei so einer Fahrt, aber sie lassen die beide o.g. Disziplinen voellig unter den Tisch fallen. Bei schneller Kurvenfahrt nicht ganz unwichtig...

  • Zitat

    Original von KGB44
    Sollte das nicht reichen, einfach bissl an der Ladedruckschraube drehen und mit 1,0 Bar wie ein B7 aus dem Nachbarforum rumdüsen. Waren dann um die 650 PS und 800 NM :D


    Wahrscheinlich bei dem neuerem F01 mit Turboaufladung!
    Aber doch niemals bei dem E65 mit dem kleinen Radialverdichter!??

    Zitat

    Original von KGB44
    War gestern auf dem Prüfstand:


    552PS bei 5511UPM Motorleistung
    510PS bei 5410UPM Radleistung
    760,6NM bei 4660UPM


    Temperatur: 22°C


    Den Serienzustand gemessen oder bereits abgestimmt ohne Ladedruckerhöhung?

  • Zitat

    Alter Schwede! Das sind schon heftige Zahlen... Ich frage mich nur gerade wie es mit dem Ansprechverhalten und der Dosierbarkeit des Motors aussieht?! Zeitmessungen unter Vollast sind ja ganz prima, ich haette mit Sicherheit Gaensehaut bei so einer Fahrt, aber sie lassen die beide o.g. Disziplinen voellig unter den Tisch fallen. Bei schneller Kurvenfahrt nicht ganz unwichtig...


    Der Motor (kann nur von meinem B5 sprechen) zieht recht gleichmäßig an. Der Lader setzt über die Fliehkraftkupplung bei ca. 1750 Umdrehungen ein, da ist man aber schon bei 150PS Leistung und 450NM Drehmoment. Danach geht es gleichmäßig bis in den Sturm und Drang Bereich bei 4000Umdrehungen. Dort drücken dann >700NM bei >400 PS.


    Alles in allem ist das Auto gut beherrschbar und auch schnelle Kurven durcheilt man recht entspannt. Nichtsdestotrotz sollte man im Strassenverkehr auf die elektronischen Helferlein nicht verzichten. Auf schnellen Autobahnetappen kommt auch bei Geschwindigkeiten deutlich über der 200er Marke bei entsprechender Entlastung der Hinterachse (Bodenwellen) gern die ESP Lampe. Mit mechanischem Sperrdifferential (Option) aber deutlich seltener.


    Alles in allem kein Bruce Willis im blutüberströmten und verschwitzen Hemd, eher der Arnie auf ner Pressekonferenz im Anzug :D


    Viele Grüße
    André

  • Zitat

    Original von Bumer e61


    Wahrscheinlich bei dem neuerem F01 mit Turboaufladung!
    Aber doch niemals bei dem E65 mit dem kleinen Radialverdichter!??


    Den Serienzustand gemessen oder bereits abgestimmt ohne Ladedruckerhöhung?


    Absolut Serie, jedoch mit neuem Radialverdichter, neuem Ladedrucksteller, Kerzen, Spulen und dauerhaft geöffneter Abgasklappe.


    Es ist aber bekannt, dass B5 und B5s jeweils nach oben streuen, Alpina geht da ja einen anderen Weg als die M-GmbH =))


    Was mich wirklich verwundert und freut ist der geringe Verlust im Antriebsstrang. Hier hat sich echt was zum E46 z.B. getan, denn die 5-Gang Automatik (GM/ZF) haben hier von den 231 Motor-PS noch gut 60PS weggenommen, sodass nur etwas über 170PS am Rad angekommen sind...


    Kleiner Lader? Das Rohr hinten so dick wie die gesamte Luftführung am 545i/550i ... dagegen ist der Turboladerausgang am 535d echt ein Witz. Abgesehen davon ist der T1-521 der fast größte Lader von ASA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!