Abstandstempomat E61 LCI - Fragen

  • Zitat

    Original von GiMaMi530
    Aber doch nicht wenn Du komplett durchdrückst?!Du hast ja erst nen kleinen widerstand für +-1km/h und wenn Du bis Anschlag drückst halt 10km/h. Ich hab zwar keinen ACC verbaut, aber die Funktionen am Hebel sind die gleichen...der Abstand wird ja nicht dort eingestellt


    Eben mit ACC doch anders.
    Wenn er im Regeln ist, wird ein drücken/ziehen des Hebels immer von der Eingestellten Geschwindigkeit berechnet.
    Beispiel: Eingestellt: 130
    ACC gebremst (aktuell gefahren) 83
    sobald du am Hebel ziehst (10er Schritt) ist der Tempomat auf 120 eingestellt. Und nicht wie zu denken auf die 80 wie ohne ACC

  • sorry muss mal kurz was OT dazugeben, da hier gerade die checker der Geschwindigkeitsregelung unterwegs sind :anbet: , und ich seit ich meinen E60 hab (VFL/Schalter/spanisches Modell ohne Tempomat) eine einfache Geschwindigkeitsregelung haben will :heul: .
    Hab den Schalter nachgerüstet und versucht zu codieren. Codierung hat auch stattgefunden. Tut sich aber nichts.


    Nach einem nachherigen Test des Kombis hab ich bemerkt, dass mir die Tempomatanzeige (Striche um den Tacho) fehlen. Also müsste ich wahrscheinlich auch das austauschen. Hat jemand ne Ahnung ob das dann geht?


    Möchte mir nicht umsonst ein Tempomatfähiges Kombi besorgen.

  • Na am Kombi wird es wohl nicht liegen, es zeigt ja nur die Infos an die gesendet werden.
    Ein tempomat besteht nicht nur aus nem Schalter, da gehört noch etwas mehr dazu. Steuergerät, Verkabelung usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!