Idioten bei der Probefahrt

  • Ist zwar nur ein Benz ;) , aber das finde ich wirklich traurig. Hier stellt sich mir echt die Frage wie man 2 offensichtlich unerfahrene, viel zu junge Typen ans Steuer eines solchen Wagens lassen kann. Eieji. Ich glaube wenn ich der Eigner von dem Teil waere, waere ich stinksauer. Wenn Lehrlinge nach der Durchsicht M5 Probefahren und es ohne Sinn und Verstand krachen lassen (hier im Forum schon gelesen) finde ich das schon grenzwertig und wuerde mit Werkstattleitung 2,3 Takte reden. Aber so nen M5 ist Massenware kann noch ersetzt werden. Aber der Benz ist unwiederbringlich verloren, :bad: bzw. wird ewig den Makel haben dass er mal zerschossen wurde. Gerade fuer Liebhaber ist das doch ein Desaster. :bad:

  • Das hab ich heute auch gelesen und war schockiert :apaul:


    Es KANN und DARF einfach nie im Leben sein, dass ein 26 jähriger (offensichtlicher) Heizer so ein wunderschönes (Kunden-)Fahrzeug fahren darf. Eine unglaubliche Frechheit aller Verantwortlichen!


    Da muss man nicht mal der Besitzer dieses wunderbaren Autos sein, um stinksauer zu werden :maul:

  • Zitat

    Original von oliver_in_germany


    26 Jahre darf er meinetwegen sein, er sollte allerdings einen Charakter wie "Captain Schnecke" James May von Top Gear haben. ;)


    Wäre ich Meister in dieser Werkstatt, würde ich das nicht mit diesem Auto rausfinden wollen :rollen:


    Das Ende vom Lied ist ja bekannt...

  • Hallo!


    So etwas kann immer mal passieren, die genauen Umstände des Unfalls sind ja nicht geklärt.


    Wenn der Besitzer regelmäßig an Oldtimer-Rallyes teilnimmt, geht er selber ja auch das Risiko ein, den Wagen zu schrotten.
    Ich habe mal einen Beitrag über so eine Oldtimer-Rallye gesehen, da kamen mir die Tränen.
    Das sind nicht nur Kaffee-Fahrten.


    Ansonsten ein eher würdiger Tod für so ein Auto.


    Gruß, Ralf

  • Ich hatte vor 3 Monaten meinen Wagen beim reparieren in der Werkstatt. Habe einen Hol und Bring Service dabei.


    Hin gebracht hatte nwir den Wagen, nach Hause hätte ihn die Werkstatt. Hatte aber kein gutes Gefühlt wenn ein Lehrling mit meinem 370 PS Diesel fährt.


    Meine Frau meinte nur du spinnst...




    Sind dann doch hin und ihn zu holen...


    Der Mann am Schalter hat dann nach hinten gesprochen das die Person (weiß den Namen nciht mehr) das Auto nicht zu uns fahren soll sondern nur aus der Halle nahc draussen.
    Daraufhin antwortet der "Scheiße, wollte mal so nen geilen Karren fahren anstatt unseren Werkstatt Ibiza"



    Der war vielleicht 20-22 Jahre und ich denke nicht das der gemäßigt fährt.. Jedoch war ich froh mein Auto selber geholt zu haben..



    Noch was.
    2011 ist ein Mechaniker von BMW Widmann und Winterholler in Dachau bei ner Probefahrt auf ner ganz gerade Straße die auf 60 begrenzt ist links von der Fahrbahn abgekommen und hat die Mauer vom Konzentrationlager (KZ) niedergerissen. AUto war ein M5 ;) der danach totalschaden hatte


    Der Mechaniker war damals gar nicht mehr sooo jung, er war 28. Ich weiß das weil er mit mir in der Shcule war :D

  • Ihr macht keine Fehler oder habt mal nem fremden Wagen aufn Kopp getreten?
    Kann jedem jederzeit passieren, ich find, durch Mutmaßungen und das Alter hier Fahrer abzustempeln nicht fair.

  • Lustig wird es, wenn der Unfall grob fahrlässig gerbeigeführt wurde. Je nach Bedingungen zahlt die Versicherung dann nicht oder nimmt den Knaben, der gefahren ist, in Regeress nimmt. Bei 650.000,- € kommt man auf keinen grünen Zweig mehr.

  • Ich hatte das auch mal dass mein Z3 im Kundendienst war und mir dann von meinem eigenen Wagen die Vorfahrt genommen wurde und der mich dann nachdem ich dem Lichthupe gegeben habe noch mit einer Vollbremsung abgedraengt wurde......
    Ich bin gleich zum Haendler gefahren und der Werstattmeister meinte dass mein Auto noch nicht fertig sei......Ihr koennt euch meine Rede warscheinlich vorstellen. Ich hab den Fahrer angezeigt und arbeiten tut er seitdem dort auch nicht mehr

  • Für alle restlichen 300SL-Besitzer ist es doch ein Seegen 1. es gibt wieder Ersatzteile; 2. ihr Auto ist gleich um einige tausend € teurer / wertvoller.


    Gruß Uli07

  • Hallo!


    Je nach dem, was dort repariert wurde, muss sowas ja auch bei einer Probefahrt getestet werden.
    Un wenn sich bei so einem Fahrzeug dann irgend ein Teil vom Fahrwerk altersbedingt verabschiedet kommt halt sowas dabei heraus.


    Man sollte den Fahrer nicht gleich vorverurteilen.
    Wenn der Betrieb sich auf Oldtimer spezialisiert hat ist er von seinem guten Ruf abhängig. Normalerweise sind sich die Angestellten dessen bewußt und fahren dementsprechend.


    Zitat

    Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch kam der 26-Jährige wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve von der Straße ab.


    Das hört sich natürlich nicht gut an, was genau passiert ist, werden wohl nur die Fahrer wissen.


    Gruß, Ralf

  • Auch wenn´s schlimm aussieht, muss man davon ausgehen, daß der Wagen wieder instand gesetzt wird. Natürlich wird der Wert ins unermäßliche fallen, aber solch Kulturgut mit einem solchen Wert wird man wieder aufbauen.... Bin mir da 100% sicher.


    ABER, es schmerzt schon allein der Anblick.


    Als ich vor 100 Jahren Azubi bei Ford war, sollte ein Sierra ausgeliefert werden und ich durfte mitfahren.
    Der Meister meinte allerdings, mir vorher zeigen zu müssen, wie gut er driften kann....
    Das dazu :spinnen:

  • Hallo!


    Das sehe ich genauso.
    Es hängt natürlich davon ab, ob die Karosserieteile noch zu bekommen sind oder sich wieder hinbiegen lassen.
    MB hat ja gerade bei Oldtimern eine gute Ersatzteilversorgung, der 300 SL wurde allerdings nicht so oft gebaut.
    Selbst wenn das Wiederaufbauen 50.000€ kostet, lohnt es sich.


    Gruß, Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!