Rennen auf der Straße


  • Haha ja, kennst du noch diese Werbung wo dieser Typ auf seim Rasenmähtrekker, linke Spur und "gib ihm" heizt ;)

  • naja der focus ist zwar nicht schlecht aber wenn 5 zylinder dann audi TT RS! aber mein 2.0tfsi reicht!!
    und übrigends der tsi ist keine neu entwicklung!
    das denken nur alle wegen dem neuen namen! den 5er gti gibt es auch mit tsi bezeichnung wenn es die letzten modelle der baureihe sind obwohl es der gleiche motor ist! aber neuer name und alle denken direkt das es neu ist und das ist auch der trick soll halt käufer ran ziehen!

  • also ich will ja nicht mit dir meckern aber mein onkel arbeitet bei vw kann dir sagen was bei 6er golf gti neu ist das ansaug system mehr nicht und das ist echt nur etwas plastik!
    da ist sonst der tfsi motor drin :cool:
    es gibt 5er gti mit 200ps genau wie sciroccos mit tsi wenn es 5er gtis der letzten baureihe sind!
    glaube mir ich weiss wovon ich rede!


    edit: alle turbo benziner bei vw sind seit circa mai 2008 tsi motoren oder besser gesagt haben die bezeichnung da tfsi nur noch audi vorbehalten wird eventuell noch seat und skoda!


    nur die tsi fahrer wünschten sich einen neuen motor deswegen wird sowas behauptet!

  • ed30 geht NUR mit chip nicht auf 300ps.


    kumpel fährt seinen ed30 auch mit 305PS gechippt und andrer ladeluftkühler.


    ladedruck auf 1,4xx bar - ab 1,5 bar geht die motorsteuerung ins notprogram !


    und diese kleine rennen ist schon geplant bei uns. er mit ed30 und DSG ich mit 335iA wenn er schneller ist, kommt bei mir der noelle chip auf 365PS und V-Max aufhebung.


    V-Max is er eh schneller.

  • habe auch einen 200zeller kat anderen ladeluftkühler edelstahl abgasvorrohr für weniger abgasgegendruck und eine optimierung der ansaugwege!


    aber ben tut mir leid das ich nicht vorher alles aufgezählt habe den ich glaube nicht das es hier jemanden grossartig interessiert wie man einen gti ed30 aufmotzt!


  • Ja wat denn?


    Ich hab doch nur 7 PS weniger, dafür aber 3 Zylinder und 1,9 Liter Hubraum mehr!!!


    Ist dat denn nix???




    :lol: :lol: :lol:




    Gruss
    Ralle


  • Durfte den kurzzeitig fahren...Über Vitamin B
    ;) Allerdings mit ca. 410 PS :D

  • Also ich halte nichts von Hochgezüchteten Turbomotoren. Auch nicht von einem TTRS. Oder einem Focus RS.


    @Metti


    Bin auch über Vitamin B ( Unserem ;) ) einen M6 gefahren und glaub mir wenn du sowas fahren kannst scheisst du auf die ganze Turbokacke.


    Sorry für den Ausdruck.


    Aber ich bin mit Turbomotoren erstmal fertig.


    Gruß

  • also ich fahr solche spielzeuge ja auch fast "täglich" M3 ... M5 weniger - aber egal.


    ein gut gemachter Turbo 335i mit ca. 400Pferden legt eine extrem geilere Performance auf die straße als der V8 Sauger.


    darum wird auch der neue M3 auf der Basis des 335i motors gebaut. ich denke rund 450PS


    vorteil beim Turbomotor, du merkst es einfach wieviel saft die kiste wirklich hat. beim Sauger steigt die leistung stetig an und dann schaltest du. außer du hast bei 80 auf der BAB beim M5 den 2/3 gang rein und brennst mal richtig auf mit 500PS - dann geht schon was.

  • Turbo motoren sind halt spritziger! also mein tuner kann den TTRS auf 430 ps bringen wenn man das nötige kleingeld hat ;)


    ist halt im moment das downsizing konzept der hersteller!
    weniger hubraum dafür aber ein oder zwei turbos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!