ZitatOriginal von Metti84
Der Golf 6 GTI hat 210 PS ... der Ford Focus RS hat 305 PS
Nicht schlecht wie du auf Golf VI und Focus RS kommst.
Achso haben auch 4 Zylinder schon klar ne ....
Gruß
ZitatOriginal von Metti84
Der Golf 6 GTI hat 210 PS ... der Ford Focus RS hat 305 PS
Nicht schlecht wie du auf Golf VI und Focus RS kommst.
Achso haben auch 4 Zylinder schon klar ne ....
Gruß
Der Focus RS ist ein 5 Zylinder Turbo btw
Der Golf 6 GTI hatn TSI Motor...Also ne Neuentwicklung. Und ja, isn 2 Liter der TSI
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tobi530i
[quote]Original von 12345
Also ich habe neulich an der Ampel eine 2-Köpfige Familie im Opel Omgea verheizt^^
Ich fahr zwar "nur" den 520er aber er reicht locker um, ich sage mal Pauschalt 50 % aller Autos im Straßenverkehr locker abzuhängen.
Ohje, nen 520 er, na 50% aller Autos würde ich nicht sagen, da muss man ja aufpassen wenn mal nen Getunter elektrischer Rollsthl neben einem steht das man da nicht probleme bekommt, ich denke mal dann geht es nur über die Endgeschwindigkeit.
Sorry den konnt ich mir nicht verkneifen, war nur Spaß
Haha ja, kennst du noch diese Werbung wo dieser Typ auf seim Rasenmähtrekker, linke Spur und "gib ihm" heizt
naja der focus ist zwar nicht schlecht aber wenn 5 zylinder dann audi TT RS! aber mein 2.0tfsi reicht!!
und übrigends der tsi ist keine neu entwicklung!
das denken nur alle wegen dem neuen namen! den 5er gti gibt es auch mit tsi bezeichnung wenn es die letzten modelle der baureihe sind obwohl es der gleiche motor ist! aber neuer name und alle denken direkt das es neu ist und das ist auch der trick soll halt käufer ran ziehen!
Der Golf 5 GTI ist ein TFSI Motor. Guck bei Wiki, da steht , dass der TSI eine Neuentwicklung ist.
also ich will ja nicht mit dir meckern aber mein onkel arbeitet bei vw kann dir sagen was bei 6er golf gti neu ist das ansaug system mehr nicht und das ist echt nur etwas plastik!
da ist sonst der tfsi motor drin
es gibt 5er gti mit 200ps genau wie sciroccos mit tsi wenn es 5er gtis der letzten baureihe sind!
glaube mir ich weiss wovon ich rede!
edit: alle turbo benziner bei vw sind seit circa mai 2008 tsi motoren oder besser gesagt haben die bezeichnung da tfsi nur noch audi vorbehalten wird eventuell noch seat und skoda!
nur die tsi fahrer wünschten sich einen neuen motor deswegen wird sowas behauptet!
ed30 geht NUR mit chip nicht auf 300ps.
kumpel fährt seinen ed30 auch mit 305PS gechippt und andrer ladeluftkühler.
ladedruck auf 1,4xx bar - ab 1,5 bar geht die motorsteuerung ins notprogram !
und diese kleine rennen ist schon geplant bei uns. er mit ed30 und DSG ich mit 335iA wenn er schneller ist, kommt bei mir der noelle chip auf 365PS und V-Max aufhebung.
V-Max is er eh schneller.
habe auch einen 200zeller kat anderen ladeluftkühler edelstahl abgasvorrohr für weniger abgasgegendruck und eine optimierung der ansaugwege!
aber ben tut mir leid das ich nicht vorher alles aufgezählt habe den ich glaube nicht das es hier jemanden grossartig interessiert wie man einen gti ed30 aufmotzt!
Was ich Porno finde ist der Motor von Audi im TT RS...
5-Zylinder
2,5Liter Hubraum
Und sage und Schreiben 340PS..
Da fliegt die hütte wenn man denn noch Chippt...
ZitatAlles anzeigenOriginal von E60-Driver
Was ich Porno finde ist der Motor von Audi im TT RS...
5-Zylinder
2,5Liter Hubraum
Und sage und Schreiben 340PS..
Da fliegt die hütte wenn man denn noch Chippt...
Ja wat denn?
Ich hab doch nur 7 PS weniger, dafür aber 3 Zylinder und 1,9 Liter Hubraum mehr!!!
Ist dat denn nix???
Gruss
Ralle
nöö..
ZitatAlles anzeigenOriginal von E60-Driver
Was ich Porno finde ist der Motor von Audi im TT RS...
5-Zylinder
2,5Liter Hubraum
Und sage und Schreiben 340PS..
Da fliegt die hütte wenn man denn noch Chippt...
Durfte den kurzzeitig fahren...Über Vitamin B
Allerdings mit ca. 410 PS
Also ich halte nichts von Hochgezüchteten Turbomotoren. Auch nicht von einem TTRS. Oder einem Focus RS.
@Metti
Bin auch über Vitamin B ( Unserem ) einen M6 gefahren und glaub mir wenn du sowas fahren kannst scheisst du auf die ganze Turbokacke.
Sorry für den Ausdruck.
Aber ich bin mit Turbomotoren erstmal fertig.
Gruß
Bin auch eher der Fan von hochdrehenden Saugmotoren. Aber der TT RS hat mich ganz schön geflashed
also ich fahr solche spielzeuge ja auch fast "täglich" M3 ... M5 weniger - aber egal.
ein gut gemachter Turbo 335i mit ca. 400Pferden legt eine extrem geilere Performance auf die straße als der V8 Sauger.
darum wird auch der neue M3 auf der Basis des 335i motors gebaut. ich denke rund 450PS
vorteil beim Turbomotor, du merkst es einfach wieviel saft die kiste wirklich hat. beim Sauger steigt die leistung stetig an und dann schaltest du. außer du hast bei 80 auf der BAB beim M5 den 2/3 gang rein und brennst mal richtig auf mit 500PS - dann geht schon was.
Turbo motoren sind halt spritziger! also mein tuner kann den TTRS auf 430 ps bringen wenn man das nötige kleingeld hat
ist halt im moment das downsizing konzept der hersteller!
weniger hubraum dafür aber ein oder zwei turbos!
Und was sagt der Verbrauch des 545i bei 290km/h ?
20l oder sogar 30l Super ??
Könnte ich knapp mithalten bei ca. 18l Diesel....... [Blockierte Grafik: http://www.vmwbn.de/E60_Forum/c015.gif]
warscheilich eher 30 oder mehr und noch mehr wenn mein gti schon bei 280km/h 27liter anzeigt und der hat nur 4 töpfe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!